Neymar: "Davon habe ich immer geträumt!"

Barcelona-Star unterstreicht Stellenwert des heutigen Endspiels!

Kurz vor dem wichtigsten Endspiel in dieser Fußballsaison, meldet sich Barcelonas Superstar Neymar zu Wort und bestätigt erneut, welchen enormen Stellenwert das Endspiel gegen Juventus Turin im Berliner Olympiastadion für ihn hat.

"Ich habe einige Finals gespielt, aber dieses ist das Größte: Es ist das wichtigste Spiel meines Lebens. Ich hoffe, dass ich morgen diesen Pokal küssen kann. Ich habe mir diesen Moment immer erträumt."

Die Favoritenrolle im Duell gegen den italienischen Meister will der Brasilianer nicht vollends akzeptieren.

"Im Fußball ist es schwierig, einen klaren Favoriten zu benennen. Wir wissen, dass es gegen Juventus sehr schwierig wird. Beide Teams haben sehr talentierte Spieler. Juventus ist eine großartige Mannschaft, eine fantastische Mannschaft - deshalb stehen sie im Finale. Buffon ist ein großer Torhüter, einer der besten in der Geschichte des Fußballs." 

Wer denkst du, macht heute das Rennen um den diesjährigen Champions League-Titel?

Neymar: "Davon habe ich immer geträumt!"
Quelle: Getty Images