Die 5 fettesten Fußballer der Welt!

Ja, es gibt sie wirklich:

Die 5 fettesten Fußballer der Welt!

Schaut man sich die heutigen Weltstars an, könnte man glatt denken, dass alle Fußballer topfit sind und kein überflüssiges Gramm auf den Rippen haben. Dem ist allerdings nicht so! Denn es gibt sie, die Fußballer, die aussehen, als würden sie sich gerne mal öfters den King des Monats gönnen. 

Wir haben für euch die 5 fettesten Fußballer herausgesucht. Damit ihr nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben müsst, wenn ihr euch nach dem Training einen Burger genehmigt...

Die 5 fettesten Fußballer der Welt!

Platz 5: Steve McNulty

Kein Scherz: Dieser Typ war wirklich dabei, eine glänzende Karriere im Profifußball zu starten. Nachdem er seine Ausbildung beim Liverpool FC absolvierte, brachte es ihn danach eher zu den kleineren Vereinen Englands. Tranmere Rovers und Luton Town hießen die Vereine dieses Mannes schließlich. Wir haben da eine kleine Vermutung: Sein Gewicht dürfte hier eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben. 

Mittlerweile hat er sich allerdings wieder auf 88 Kilo runter trainiert. 

Die 5 fettesten Fußballer der Welt!

Platz 4:  Jan Molby

Er wurde zum Kult: 33 Mal lief der mollige Molby für die dänische Nationalelf auf und prägte das Mittelfeld des FC Liverpools Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre. Am Ende kosteten ihn dann seine Statur aber doch seine Karriere: Nach einem Foul, dass er in einem Spiel 1992 gegen die Red Devils erlitt, beendete er seine Karriere. 

Die 5 fettesten Fußballer der Welt!

Platz 3: Neville Southall

Fast 600 Spiele machte Southall als Keeper für den FC Everton. Sein Gewicht nahm jedoch nicht mit der Anzahl der Spiele ab - Es war eher anders rum. Trotzdem wurde er bei den „Toffees“ zur Legende auf der Position des Torwarts. 

Die 5 fettesten Fußballer der Welt!

Platz 2: Jeroen Verhoeven

Der holländische Torwart kam aus der berüchtigten Jugendakademie von Ajax Amsterdam. Trotz seiner Wampe wurde er ganze zwei Mal im Trikot von Ajax eingesetzt. Auch Meister der zweiten holländischen Liga wurde er. Außerdem ist er der Meister der ungewollten Ironie: Schaut euch mal den Namen seines Sponsors auf dem Trikot an… 

Die 5 fettesten Fußballer der Welt!

Platz 1: Adebayo Akinfenwa 

Trotz seines Übergewichts ist Akinfenwa eine lebende Legende. Der Hobby-Bodybuilder gilt mit über 100 kg Körpergewicht als „stärkster Fußballprofi der Welt“ und spielte unter anderem im ehrwürdigen Wembley Stadion. Er selbst sagte, man würde sein Gewicht aufgrund seiner Größe überschätzen. Bei 1,80 m und knapp 101,5 kg ist das eine… sagen wir mal, mutige Aussage.