Mit 13 Jahren wechselte Messi zu Barca

So sah der Argentinier damals aus

Mit 13 Jahren wechselte Messi zu Barca
Quelle: Getty Images

So startete die Barca-Karriere von Messi

Er wurde fünfmal zum Weltfußballer gewählt, ist neben Madrid-Star Cristiano Ronaldo der dominierende Spieler der letzten zehn Jahre. Lionel Messi ist bereits mit 30 Jahren eine lebende Legende und einer der besten Fußballer aller Zeiten.

Im Alter von 13 Jahren schloss er sich dem FC Barcelona an. Bei seiner damaligen Statur konnte wohl kaum ein Experte davon ausgehen, dass Messi eine solche Weltkarriere hinlegen würde. Sein erstes Foto im Barca-Trikot ist unglaublich...

Quelle: Twitter

Erstes Messi-Foto im Barca-Trikot

In der La Masia, der Jugendakademie der Katalanen, entwickelte sich Messi zu einem der besten Fußballer aller Zeiten. So gewann er mit Barca alleine viermal die Champions League und wurde darüber hinaus achtmal spanischer Meister.

Zuletzt knackte er die Marke von 350 Toren in der Primera División. Umso mehr lohnt es sich, einen Blick zurück auf seinen ersten Spielerpass bei Barcelona zu werfen...

Quelle: Twitter

Der erste Spielerpass von Messi

So sah der erste Spielerpass des Angreifers bei Barca aus. Derzeit laufen Vertragsverhandlungen zwischen Messi und Barcelona. Die meisten Experten gehen davon aus, dass der Argentinier seinen Kontrakt verlängern wird. Dieser läuft im Sommer 2018 aus.