David Alaba: Das sind die drei besten Spieler, denen ich je begegnet bin

Der Österreicher packt aus über seine stärksten Gegner

David Alaba: Das sind die drei besten Spieler, denen ich je begegnet bin
Quelle: Getty Images

David Alaba kam aus der eigenen Jugend des FC Bayern - und als Zögling von Louis van Gaal reifte er zum besten Linksverteidiger der Welt. Es gibt keinen, den er nicht stoppen kann - Oder? Zumindest haben es ihm drei Spieler besonders schwer gemacht, hinterherzukommen. In einem YouTube-Video plaudert Alaba aus dem Nähkästchen. 

David Alaba: Das sind die drei besten Spieler, denen ich je begegnet bin
Quelle: Getty Images

Platz 3: Theo Walcott

Der Arsenal-Star besticht bei seinem Heimatverein London vor allem durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit. Den Sprung zum Top-Spieler meisterte er aufgrund zahlloser Verletzungen bis heute nicht. Alaba nennt ihn trotzdem als absolut toughen Gegenspieler. 

David Alaba: Das sind die drei besten Spieler, denen ich je begegnet bin
Quelle: Getty Images

Platz 2: Lionel Messi

Das Stürmertrio vom FC Barcelona hat den FC Bayern München schon häufig in Angst und Schrecken versetzt. Vor allem Jerome Boateng hatte sich nach dem WM-Finale einen Narren am Argentinier Messi gefressen, doch auch Alaba hat größtem Respekt vor dem mehrfachen "Ballon D'Or"-Sieger. 

Quelle: Youtube

Platz 1: Cristiano Ronaldo

Der CL- und EM-Sieger diesen Jahres scheint der Alptraum eines jeden Verteidigers: Auch David Alaba spricht CR7 seinen größten Respekt in diesem kurzen YouTube-Clip aus