Gianluigi Buffon: Sein härtester Gegenspieler

Der Italiener lobt einen Stürmer ganz besonders

Gianluigi Buffon: Sein härtester Gegenspieler

Buffon, eine Erfolgsgeschichte

Die Karriere des Gianluigi Buffon ist verblüffend – mit 39 Jahren hütet er immer noch das Tor seiner „alten Dame“, scheint bis zu seinem Karriereende eine unumstößliche Instanz zu sein. Kein Wunder, hält der Italiener doch immer noch so besser als so mancher Jungspund zwischen den Pfosten.

Seine großen Titel fuhr er mit der Nationalmannschaft auch schon ein: Die Weltmeisterschaft 2006 gewann er mit der Squadra Azzurra, nur der Champions-League-Titel mit Juventus Turin fehlt noch. Ein Ziel, welches er noch diese Saison in Angriff nehmen könnte.

Gegenüber der Marca blickt er trotzdem schon einmal auf sein Leben zurück – doch ein Karriereende ist nicht in Sicht!