10 Fußballer, die heute arbeitslos sind

Auch als Fußballer kann man tief fallen. Denn steht man bei keinem Verein unter Vertrag, ist man ganz schnell arbeitslos. So wie die folgenden Spieler:

Sergio Ramos, der heute und momentan vereinslos und somit arbeitslos im Fußball ist
Quelle: IMAGO / Revierfoto

Viele Fußballer träumen von dem großen Sprung in die Profiliga. Denn ist dieser einmal geschafft, scheint der großen Karriere zunächst nichts mehr im Wege zu stehen. Dennoch ist es ein hartes Business, in dem auch viele Profispieler am Ende auf der Strecke bleiben. Denn nur wer hart arbeitet und gleichzeitig Glück und Talent hat, schafft es im Fußball nach ganz oben. Bei einigen scheint die Karriere momentan weniger lukrativ zu laufen. Denn diese 10 Fußballer sind derzeit vereinslos und damit arbeitslos!

#1 Sergio Ramos

Der Vertrag des ehemaligen Kapitäns von Real Madrid endete am 30.06.2021, somit ist er seit dem 01.07 arbeitslos. Das wird sich sicherlich aber bald schon wieder ändern, denn an Sergio Ramos soll PSG sehr interessiert sein. (Stand Juli 2021)

Weiter mit dem nächsten Spieler!

Diego Costa ist nun nicht nur vereinslos, sondern somit arbeitslos ist
Quelle: IMAGO / Fotostand

#2 Diego Costa

Diego Costas Vertrag bei Atletico Moadrid war bereits im Januar 2021 aufgelöst worden, nachdem Costa selbst diesen Wunsch geäußert hatte. Seitdem wurde intensiv über einen Wechsel zu Benfica Lissabon spekuliert, doch Stand Anfang Juli ist der ehemalige spanische Nationalspieler immer noch vereinslos. (Stand Juli 2021)

Auch der nächste Spieler ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber...

Ein Foto von Franck Ribery der aktuell bei keinem Verein unter Vertrag steht
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

#3 Franck Ribéry

Zuletzt spielte Franck Ribéry beim AC Florenz, stieg dort - trotz stetig wiederkehrender Verletzungen - zum Publikumsliebling auf. Dennoch wurde sein Vertrag nicht verlängert, sodass er seit dem 1. Juli 2021 vereinslos ist. Es wird u.a. über eine Rückkehr in die Bundesliga und zu seinem Ex-Klub Olympique Marseille gemutmaßt. Dahingegen steht sein derzeitiger Aufenthaltsort nicht im Zusammenhang mit einem Wechsel, denn derzeit hält sich Ribéry in der Münchner Gemeinde Grünwald auf. Allerdings weil er dort noch ein Haus besitzt, in dem er aktuell verweilt. (Stand Juli 2021)

Den nächsten Spieler hat es auch kalt erwischt...

Das Bild zeigt David Luiz, der nach seiner letzten Station beim FC Arsenal nun vereinslos ist
Quelle: IMAGO / ANE Edition

#4 David Luiz

Der 34-jährige Innenverteidiger stand zuletzt beim FC Arsenal unter Vertrag. Zuvor war er für den FC Chelsea und Paris Saint-Germain aktiv. Nun ist der ehemaliger brasilianische Nationalspieler vereinslos. Wohin es David Luiz verschlägt ist indes noch nicht bekannt. (Stand Juli 2021)

Welcher Spieler erwartet uns auf der nächsten Seite?

Der Außenverteidiger Hysaj, der heute leider vereinslos und arbeitslos ist
Quelle: IMAGO / Nicolo Campo

#5 Elseid Hysaj

Sechs Jahre lang schnürte Elseid Hysaj die Schuhe für den SSC Neapel, seitdem diese ihn 2016 für 5 Millionen Euro Ablöse vom FC Empoli verpflichtet hatten. Dort entwickelte sich Hysaj zu einem starken Rechtsverteidiger. Dennoch ist in diesem Sommer Schluss für Hysaj beim SSC Neapel (Stand Juli 2021)

Auch der folgende Spieler hatte es in letzter Zeit nicht leicht...

Ein Bild von Paulinho, der zuletzt in China spielte und heute arbeitslos ist
Quelle: IMAGO / Imaginechina

#6 Paulinho

Auch der ehemalige brasilianische Nationalspieler Paulinho ist derzeit vereinslos. Nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu GZ Evergrande in der Saison 19/20 ist Paulinho nun wieder vereinslos. Ob er noch einmal die Herausforderung in Europa sucht oder wo es ihn sonst hinverschlägt, ist noch nicht bekannt (Stand Juli 2021)

Der Fußballer Jerôme Boateng ist nun ebenfalls vereinslos
Quelle: IMAGO / Sven Simon

#7 Jerôme Boateng

Nach zehn Jahren endete nun das Kapitel zwischen dem FC Bayern und Jerôme Boateng, der 2011 von Manchester City zum deutschen Rekordmeister gewechselt war. Und auch wenn die Münchner den auslaufenden Kontrakt nicht verlängern wollten, so dürfte es bei Jerôme Boateng nicht an hochkarätigen Interessenten fehlen. (Stand Juli 2021)

Lionel Messi ist zum ersten Mal in seiner Karriere arbeitslos und vereinslos
Quelle: IMAGO / ANP

# 8 Lionel Messi

Zum ersten Mal in seiner Karriere ist der sechsfache Weltfußballer vereins- und somit arbeitslos. Bei seinem üppigen Salär, das er in Barcelona kassiert hat, werden sich die Vertragsverhandlungen zwar sicherlich als kompliziert darstellen, aber dass der argentinische Superstar lange ohne Verein ist, scheint wahrlich schwer vorstellbar. Dass PSG ganz stark an Messi interessiert sein soll, gilt zumindest gemeinhin als offenes Geheimnis. (Stand Juli 2021)

Donnarumma ist nun ebenfalls vereinslos
Quelle: IMAGO / DeFodi

# 9 Gianluigi Donnarumma

Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass PSG jeden ablösefreien Spieler unter Vertrag nimmt, auch nach Gianluigi Donnarumma soll Paris Saint-Germain die Fühler ausgestreckt haben. Wenn man den übereinstimmenden Medienberichten glauben schenken darf, so wird dieser Wechsel auch zeitnah verkündet werden. (Stand Juli 2021)

Auch der Deutsch-Ghanaer Jeffrey Schlupp ist seit Juli 2021 arbeitslos
Quelle: IMAGO / Pro Sports Images

# 10 Jeffrey Schlupp

Sein größter Erfolg in seiner Karriere ist zweifelsohne der Gewinn der Premier League mit Leicester City. Beim grandiosen Start in die Saison, den die Foxes damals hinlegten, brillierte der Deutsch-Ghanaer Jeffrey Schlupp als Linksverteidiger des Überraschungsmeisters. Zuletzt spielte der in Hamburg geborene Schlupp für Crystal Palace. (Stand Juli 2021)