Nico Schlotterbeck: Hat der Nationalspieler eine Freundin?

Nico Schlotterbeck spielt bei Borussia Dortmund und wird auch bei der Europameisterschaft für Deutschland auf dem Platz stehen. Doch hat er eine Freundin?

Für Nico Schlotterbeck könnte es eigentlich kaum besser laufen. Sein Vertrag beim BVB läuft aktuell noch bis 2027 und auch für die Europameisterschaft 2024 wurde er als einer der ersten Spieler fest für den Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert. So läuft der Kicker aktuell beruflich auf Hochtouren. Doch ist das privat und vor allem in Sachen Liebe bei ihm genauso? Hat er eigentlich eine Freundin und wenn ja, wen? Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

Nico Schlotterbeck hat eine Freundin.
Quelle: IMAGO / ActionPictures

Nico Schlotterbeck hat eine Freundin

Nico Schlotterbeck bewahrt bis heute ein hohes Maß an Privatsphäre und gibt auf seinen Social-Media-Kanälen hauptsächlich Einblicke in sein sportliches Leben. Lediglich während seiner Zeit bei Union Berlin gewährte er einen einzigen seltenen Blick in sein Privatleben und erwähnte seine Partnerin in einem Fernsehinterview: „Ich bin froh, dass ich hergekommen bin. Ich habe ein neues Team kennengelernt, neue Freunde. Ich bin mit meiner Freundin das erste Mal weit weg von meiner Familie. Ich habe mich hier gut eingelebt.“ Bekannt ist, dass seine Freundin Sabrina heißt und sich mittlerweile auch ab und an auf der Tribüne bei seinen Spielen zeigt.
 
 
 
 

Sabrina besucht ihren Freund Nico Schlotterbeck gerne einmal im Stadion.
Quelle: IMAGO / Moritz Müller

Nico Schlotterbeck und seine Sabrina sind Eltern

Auf der Mitgliederversammlung Ende 2023 erwähnte der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke allerdings ein sehr besonderes kleines Detail: „Nico ist in dieser Woche Vater geworden. Herzlichen Glückwunsch auch an deine Freundin“, erklärt er. Ob die beiden noch weiteren Nachwuchs geplant, oder sogar bereits in Anmarsch haben, ist nicht klar. Da der Kicker auf seinem Instagram Kanal lediglich Beiträge im Zusammenhang mit Sport postet und auch der Instagram Kanal seiner Freundin auf privat ist, sind keine weiteren Fotos öffentlich. Auch weitere Informationen über das Baby behalten die beiden wohl lieber für sich.

Pinterest Pin Nico Schlotterbeck: Hat der Nationalspieler eine Freundin?