Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft

11 Kicker ohne Berufung, obwohl sie großartige Leistungen abrufen

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Im Tor: Ralf Fährmann

Seit Jahren glänzt der Schlussmann mit seiner Leistung bei Schalke 04, doch scheinbar hat Löw keine Verwendung für ihn: Leno, Ter Stegen, Neuer und Co. scheinen vorerst auch bei der WM fest gesetzt, keine Verwendung für den königsblauen Keeper also. Auch er ist maßgeblich am Erfolg von S04 beteiligt.  

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Innenverteidiger: Philipp Wollscheid

Der ehemalige Nürnberger spielt beim englischen Premier-League-Klub Stoke City eine wichtige Rolle. Zudem hat der 28-Jährige bereits bei zwei Freundschaftsspielen unter Löw spielen dürfen und konnte dort überzeugen. Dennoch setzt "Jogi" weiter nicht auf ihn, die Konkurrenz in der Innenverteidigung scheint zu groß für die Defensiv-Kraft. 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Innenverteidigung: Robert Huth

Beim Gewinn der Premier League spielte Robert Huth eine maßgebliche Rolle, aktuell kuriert er eine Verletzung aus und hat noch keine wichtige Rolle bei Leicester übernommen. Dennoch wäre er rein psychisch wohl eine Stütze für die junge DFB-Truppe - doch an Hummels, Boateng und Co. gibt es für ihn kein Vorbeikommen. 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Rechtsverteidiger: Mitchell Weiser

Seit der Deutsche den FC Bayern verlassen hat, glänzt er bei Hertha BSC. Aktuell zwar verletzt, doch auch vorher schien er nur in der U21 eine Rolle zu spielen: Offenbar sieht sich Löw mit Joshua Kimmich auf der Position bestens besetzt, auch wenn er einen Backup gebrauchen könnte... 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Linksverteidiger: Marcel Schmelzer

Unter Löw durfte die Defensiv-Kraft bereits einige Spiele absolvieren, das ist aber schon knapp sieben Jahre her. In letzter Zeit wurde der Star konsequent ignoriert, und das, obwohl auf der linken Seite Not am Mann ist: Hector ist noch länger verletzt, und auch Plattenhardt oder Halstenberg sind keine sichere Rückhalte. 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Defensives Mittelfeld: Johannes Geis 

Aktuell ist der Defensiv-Künstler an Sevilla ausgeliehen, doch im vergangenen Jahr machte er auf Schalke von sich reden. Auf der Position im defensiven Mittelfeld ist man mit Kroos, Can und Co. natürlich auch gut besetzt, doch Löw hat ihn wirklich noch nie berücksichtigt - zumindest eine Chance hätte er sich verdient... 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Rechtsaußen: Daniel Didavi

Zuletzt hat der 27-jährige in der U21 für Deutschland gekickt - doch seit letztem Jahr macht er wieder auf sich aufmerksam. Als Antreiber bei Wolfsburg steigert er sich immer mehr, nachdem er bereits bei Stuttgart seine Qualitäten bewiesen hat. Zumindest als Reservist sollte er sich Löw einmal vorstellen können. 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Linksaußen: Gonzalo Castro

15 Millionen Euro ist der Deutsche inzwischen wert, nachdem es ihn vor zwei Jahren für 11 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen nach Dortmund zog. Seine erneute Nominierung blieb dennoch aus: Zuletzt stand er für die "Mannschaft" 2007 auf dem Platz, danach wurde er nie wieder in Betracht gezogen. 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Max Meyer

Auch der Schalker Antreiber ist in letzter Zeit in Top-Form und hat maßgeblichen Anteil am 04-Erfolg. Dennoch war er seit 2014 nicht mehr im Dunstkreis der Nationalmannschaft zu finden. Ähnlich wie Goretzka scheint es hier aber nur noch eine Frage der Zeit, dass der Deutsche wieder nominiert wird - auch aufgrund seiner Olympia-Erfolge, genau wie der nächste Spieler... 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Nils Petersen

Mit der "Mannschaft" war er in Olympia auf Gold-Kurs und wurde erst im Finale von der Heimmannschaft gestoppt, doch tatsächlich ist Petersen seitdem kein Kandidat mehr für die erste Elf. Und das, obwohl er bei Freiburg zur absoluten Stammbesetzung zählt! Für ihn herrscht wohl genauso wenig Durchkommen wie für seinen Sturm-Partner... 

Keine Nominierung trotz Top-Leistung: Die beste 11 abseits der Mannschaft
Quelle: Getty Images

Mark Uth

Auch der Hoffenheimer spielt eine großartige Saison, doch scheint Jogi Löw mit Stindl, Wagner und Werner durchaus gut aufgestellt im Sturm. Deshalb ist der TSG-Neueinkauf noch kein Kandidat. Zuletzt lief er 2010 für die U20 auf, doch eine Chance dürfte er bei anhaltender Leistung noch bekommen, sich unter Jogi zu beweisen...