Gianluigi Buffon: Das sind die 5 besten Keeper der Welt

Italien gewann unter anderem dank seiner Glanzleistungen die WM 2006, und bis heute gilt er als einer der besten Schlussmänner der Welt - jetzt wählt Gianluigi Buffon 5 Keeper, die aktuell genauso gut sind wie er.

Gianluigi Buffon: Das sind die 5 besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

Italien gewann unter anderem dank seiner Glanzleistungen die WM 2006, und bis heute gilt er als einer der besten Schlussmänner der Welt - jetzt wählt Gianluigi Buffon 5 Keeper, die ihm in die Riege der Weltklasse-Schlussmänner folgen könnten. Laut ran.de hat er fünf Namen genannt, die im aktuellen Fußball-Geschehen seiner Meinung nach regelmäßig Top-Leistungen abliefern. 

Auf der nächsten Seite findet ihr die Liste. Gleich zwei Deutsche haben sich unter seinen Favoriten platziert!

Gianluigi Buffon: Das sind die 5 besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

1. Keylor Navas

Der Schlussmann von Real Madrid wird häufig kritisiert, doch in wichtigen Partien ist er ein starker Rückhalt für die Galaktischen. Aufgrund seines doch schon höheren Alters wollen die Hauptstädter seit Jahren David De Gea verpflichten, doch bis dahin scheint er beim Rekordmeister - und natürlich auch in der Nationalmannschaft von Costa Rica - gesetzt. 

Gianluigi Buffon: Das sind die 5 besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

2. Manuel Neuer

Im Moment kuriert der mehrfache Welttorhüter eine komplizierte Verletzung aus, die ihn bereits die gesamte Saison beim FC Bayern München gekostet hat. Auch seine WM scheint in Gefahr - dennoch zählt er für "Gigi" Buffon noch zu den besten Schlussmännern der Welt, auch wegen seiner Leistungen bei der letzten Endrunde. 

Gianluigi Buffon: Das sind die 5 besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

3. Thibaut Courtois

Vor einigen Jahren duellierte sich der Belgier mit Petr Cech noch um den Stammplatz beim FC Chelsea - und gewann den Zweikampf mit dem mittlerweile bei Arsenal angestellten Welt-Torhüter aus Tschechien. Als wäre das nicht aussagekräftig genug, hat er sich in den letzten Jahren als Oberhaupt der "Blues" und im Tor seiner Nationalmannschaft bewiesen. 

Gianluigi Buffon: Das sind die 5 besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

4. Jan Oblak

Für viele ist der Slowene der vielleicht beste Keeper der Welt - als Schlussmann der berüchtigten Atletico-Defensive bekommen die Hauptstädter mitunter die wenigsten Tore in Europa. Auch in der Nationalmannschaft stellt sich der Mann auf der Linie als echte Instanz heraus - mit 70 Millionen Euro ist er auch der teuerste Keeper der Welt aktuell. 

Gianluigi Buffon: Das sind die 5 besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

5. Marc-André Ter Stegen

In den letzten Jahren stand er stets im Schatten Claudio Bravos, doch mittlerweile hat sich der Ex-Gladbacher als feste Größe beim FC Barcelona etabliert. Er hat viel von Manuel Neuer gelernt, ist in der Strafraum-Beherrschung besser geworden und ein sicherer Rückhalt auf der Linie. All das bringt ihm laut Gigi Buffon auch einen Platz in seiner Liste ein.