Fußball-Quiz: Welcher Fußballer verbirgt sich dahinter?

Er ist 1,87 Meter groß und spielt in Europa

Man erkennt einen Ball auf einem Fußballfeld an der Mittellinie, man fragt sich welcher Fußballspieler schießt

Wir sind mal wieder auf der Suche nach einem Fußballspieler, den du sehr wahrscheinlich kennen dürftest. Er ist nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch außerhalb des Spielfeldes eine Erscheinung. Seine Persönlichkeit ist einzigartig, sodass er seine Fans nicht nur mit spielerischen Leistungen, sondern auch mit Gesten außerhalb des Fußballfeldes überzeugt. So sagte er mal: ,,Wir wollen nicht über unsere Träume erzählen. Wir wollen sie in Erfüllung gehen lassen."

Los geht's mit 10 weiteren Hinweisen, die dich zu unserem geheimen Spieler führen! 

Das Bild zeigt den League cup der Preamiere League, den man mit dem Sieg der Meisterschaft erhält

1. ,,Ich holte innerhalb von 12 Jahren 6-mal die Meisterschaft in verschiedenen Vereinen"

Unser gesuchter Fußballspieler konnte in seiner laufenden Karriere tatsächlich schon ganze sechs Mal den Pokal der Liga in den Händen halten. In seinem ersten großen Verein gelang ihm das sogar drei Jahre in Folge! 

Hast du schon eine Ahnung, wer es sein könnte?

Es ist ein Kinderwagen im Bild, es könnte sich um ein Kind eines Fußballspielers handeln

2. ,,Ich habe vier Kinder und mein ältester Sohn trägt meinen Namen"

Unser gesuchter Fußballstar ist bereits Vierfach-Vater und postet regelmäßig süße Fotos seiner Kleinen auf Instagram. Sein ältester Sohn ist heute neun Jahre alt. 

Geht dir schon ein Licht auf?

Es ist ein Tor im Stadion zu sehen, das den Erfolg des Spielers anhand seiner Tore misst

3. ,,Ich schoss bis heute 95 Tore in 162 Länderspielen"

Der gesuchte Spieler scheint ein echter Torjäger zu sein. So konnte er seine Mannschaft im Nationaldress  bereits mit 95 Toren unterstützen.

Ein kleiner zusätzlicher Hinweis: In seinem aktuellen Verein schoss er 32 Tore in 51 Spielen. (Stand: Oktober 2019)

Weiter geht's!

Man sieht einen verletzten Spieler, der am Boden liegt, weil er gefoult wurde

4. ,,Ich war in meiner laufenden Karriere 23-mal verletzt"

Bist du schon auf der richtigen Fährte? Die gesuchte Person musste innerhalb seiner Karriere so manch eine Verletzung auskurieren. Glücklicherweise war es die meiste Zeit nichts Ernstes. Lediglich zu Beginn seiner erfolgreichen Karriere musste er 94 Tage aufgrund eines Kniescheibenbruchs aussetzen. 

Weiter zum nächsten Hinweis!

Man erkennt die Schuhe eines Fußballspielers und den Spielball auf dem Spielfeld

5. ,,Meine Hauptposition ist im Sturm - Linksaußen"

Unser gesuchter Spieler agiert auf dem Feld am liebsten in seiner Stammposition. Starke Dribblings und präzise Schüsse haben ihn zu einem der besten Spieler der Welt formiert. 

Weißt du es schon?

Hier sitzen Fans im Stadion, die in ihren Mannschaftsfarben ihren Verein anfeuern

6. ,,Ich bin in der Saison 2018/19 in eine andere europäische Liga gewechselt"

Im Jahr 2018 nahm der Spieler tatsächlich nochmal einen Vereinswechsel vor. Damit hätten bis dato die Wenigsten gerechnet, aber bisher konnte er sich durchaus bei seinem neuen Verein beweisen. Bei der hohen Ablösesumme wurde dies aber auch durchaus erwartet. 

Weiter geht's!

Man erkennt einen Mann, der ein Foto von dem laufenden Fußballspiel mit seinem Handy aufnimmt

7. ,,Ich habe auf Instagram 186 Millionen Abonnenten"

Unser gesuchter Fußballstar wird nicht nur auf dem Spielfeld von seinen Fans angehimmelt. Auch in den sozialen Netzwerken präsentiert er sich regelmäßig, auch von seiner privaten Seite. Er gilt als Profi der Selbstinszenierung und vermarktet nebenher auch eigene Produkte. 

So langsam dürftet ihr es wissen..

Es ist der Ballon d'or zu erkennen, welcher die größte Auszeichnung für einen Fußballspieler ist

8. ,,Ich war 5-mal Weltfußballer des Jahres"

Unser Fußballspieler konnte nicht nur unzählige Male den Liga Pokal mit nach Hause nehmen, sondern wurde darüber hinaus auch fünfmal mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet. Hier lieferte er sich Jahr für Jahr einen Konkurrenzkampf mit einem anderen, sehr erfolgreichen Fußballstar. 

Weiter geht's mit dem nächsten Hinweis!

Man erkennt eine Villa mit Pool, die vielleicht eine Kältekammer enthält

9. ,,Ich besitze eine Kältekammer im Wert von 50.000 Euro"

Für seine Regenerationsphasen hat sich unser Spieler in seiner Villa eine Kältekammer eingerichtet. Das Geld hat er auf jeden Fall dafür übrig...

Hier geht's zum letzten Hinweis!

Man sieht ein Tor, das vermutlich durch einen ausführenden Freistoß durch einen Freißstoßschützen entstand

10. ,,Meine Erfolgsquote von Freistoßtoren in der Champions League liegt bei 9,4%"

Zum Vergleich: Als erfolgreichster Freistroßschütze Europas gilt Miralem Pjanic, der aktuell bei Juventus Turin spielt und damit der Mannschaftskollege unseres gesuchten Spielers ist. Er kommt innerhalb seiner Karriere tatsächlich auf eine Quote von 18,4%. Dabei sehen die Freistöße unseres Fußballstars doch immer so spektakulär aus...

Letzte Chance, um nochmal deine Entscheidung zu überdenken. Was glaubst du, wen wir suchen?

Hier steht Christiano Ronaldo in seiner bekannten Pose kurz vor der Ausführung eines Freistoßes

Es ist Christiano Ronaldo!

Wahrscheinlich hast du es schon geahnt oder? Der portugiesische Nationalspieler gilt als einer der erfolgreichsten Fußballspieler der Welt und ist nicht nur für seine kuriose Freistoßpose berühmt. Der 34-Jährige wechselte in der Saison 2018/19 für eine Ablöse von 117 Millionen Euro in die italienische Serie A. Davor spielte er fast zehn Jahre für Real Madrid und gelangte dort zu seiner Höchstform. Er wird vermutlich nach seiner laufenden Karriere in den Geschichtsbüchern der Fußballwelt stehen.