Die reichsten Fußballer der Welt: So hoch ist ihr Vermögen wirklich

Das sind die reichsten Profi-Fußballer der Welt. Sie haben sich in ihrer Karriere ein extrem großes Vermögen erspielt. Platz 1 ist eine echte Überraschung!

Das sind die reichsten Fußballer der Welt gemessen am Vermögen
Quelle: IMAGO / Gribaudi/ImagePhoto

Dass im Fußball die Kohle regiert, ist kein Geheimnis. Trotzdem staunt man als Normalverdiener immer wieder, was für unfassbare Summen auf den Konten der Top-Kicker landen. Aber egal, wie verrückt das Geldspiel wird, die Leidenschaft der Fans bleibt. Sie zeigt, dass Fußball mehr ist als nur Business. Trotzdem – die gigantischen Zahlen lassen bei vielen die Kinnlade herunterfallen. Wer am meisten Vermögen unter den Fußballern besitzt und somit in das Ranking der reichsten Fußballer der Welt gehört, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten!

Allerdings zeigen manche Spieler auch, dass es in die ganz andere Richtung gehen kann.

Kaká gehört auch zu den Fußballern mit dem größten Vermögen
Quelle: IMAGO / Cordon Press/Miguelez Sports
Für mit gekennzeichnete Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.

#15 Kaká

Der brasilianische Fußballer hat nicht nur auf dem Spielfeld Magie versprüht, sondern auch auf seinem Konto. Mit einem  Nettovermögen von 90 Millionen Euro gehört er zu den Fußball-Royals. Seine Glanzzeit bei AC Milan und Real Madrid war nicht nur eine Show aus Dribblings und Traumtoren, sondern hat auch ordentlich Geld in seine Kasse gespült. Jetzt, ein bisschen abseits des Rampenlichts, kann er sich zurücklehnen und auf eine Karriere zurückblicken, die so glänzend war wie sein Bankkonto. 

Übrigens: Wenn du Fan bist von dem Brasilianer dann ist eine  signierte Trading-Karte ein klares Muss!

Der nächste Fußballer gehört auch auf jeden Fall auf diese Liste.

Eden Hazard liegt auf Platz 7 der reichsten Fußballer der Welt
Quelle: IMAGO / AFLOSPORT

#14 Eden Hazard

Eden Hazard, der belgische Flügelstürmer, trat mit hohen Erwartungen bei Real Madrid an, um nach Cristiano Ronaldos Weggang die neue Galionsfigur zu werden. Obwohl es sportlich nicht ganz nach Plan lief, spiegelt sein Gehalt bei den Königlichen dennoch das eines Top-Stars wider. Dies hat es Hazard ermöglicht, ein beachtliches Vermögen von 100 Millionen Euro anzuhäufen. Sein finanzieller Erfolg zeigt, dass auch wenn nicht jeder sportliche Traum vollends in Erfüllung geht, die Kombination aus Talent und marktwertstarken Verträgen zu beträchtlichem Reichtum führen kann. 

Den nächsten Spieler kennen wahrscheinlich die meisten. Aber wusstest du wie reich er wirklich ist? 

Mesut Özil ist auf Platz 8 der Fußballer mit dem größten Vermögen
Quelle: IMAGO / Seskim Photo

#13 Mesut Özil

Der offensive Mittelfeldspieler, der seit Sommer 2021 sein Können bei Fenerbahçe Istanbul unter Beweis stellt, ist der einzige Deutsche in diesem Ranking. Mit einem beeindruckenden Vermögen von 120 Millionen Euro hat er sich diesen exklusiven Platz gesichert. Seine finanzielle Stärke ist das Ergebnis einer erfolgreichen Karriere bei einigen der weltweit führenden Fußballclubs sowie lukrativen Werbeverträgen und Sponsorenpartnerschaften. Mit seinem Wechsel zu Fenerbahçe startete er einen neuen Abschnitt in seiner Karriere, doch sein finanzieller Erfolg und sein Status als einer der reichsten deutschen Fußballspieler bleiben unverändert.

Der Spieler auf der nächsten Seite hat ebenfalls ein beeindruckendes Vermögen angehäuft.

Paul Pogba ist einer der reichsten Fußballer der Welt
Quelle: IMAGO / PA Images

#12 Paul Pogba

Paul Pogba, der französische Mittelfeldspieler, steht an der Spitze der finanziellen Hierarchie des französischen Fußballs mit einem geschätzten Nettovermögen von 125 Millionen Euro. Seine Karriere bei verschiedenen Top-Clubs wie Manchester United und Juventus Turin hat nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch finanzielle Gewinne gebracht. Pogbas Einkünfte stammen aus seinem Fußballgehalt sowie aus Werbeverträgen mit renommierten Marken. Außerdem war er Teil der französischen Nationalmannschaft, die 2018 die Weltmeisterschaft gewannen.

Tipp der Redaktion: Du magst Fußball und möchtest gerne in die Welt der Profis eintauchen? Dann werde selbst zum erfolgreichen Fußballer mit FC 24 !

Der nächste Fußballer ist auf einem ähnlichen finanziellen Level, aber vielleicht etwas weniger bekannt.

Gareth Bale ist einer der reichsten Fußballer der Welt
Quelle: IMAGO / PA Images

#11 Gareth Bale

Inzwischen hätte Gareth Bale wohl Probleme beim Ranking der besten Fußballer der Welt gut abzuschneiden. Heute steht der Spieler aus Wales nicht mehr auf dem Platz. Doch durch seinen Monster-Vertrag bei Real Madrid konnte Gareth Bale nicht nur vier Mal die Champions League gewinnen, sondern auch einen ordentlichen Batzen Kohle, der ihm einen verdienten Platz in diesem Ranking beschert. Bales Vermögen beläuft sich nämlich auf 145 Millionen Euro, eine Summe, die sicherlich eine Spur von Neid in den meisten von uns erzeugen würde.

Weiter mit dem nächsten Spieler, der ebenfalls eine beträchtliche Summe auf seinem Konto hat, geht es auf der nächsten Seite.

Kylian Mbappé hat es trotz seines jungen Alters gerade so ins Ranking der reichsten Fußballer der Welt geschafft
Quelle: IMAGO / ANP

#10 Kylian Mbappé

Kylian Mbappé, aktuell einer der absoluten Top-Kicker weltweit, ist mit seinen jungen 25 Jahren schon ganz oben mit dabei, wenn es um das große Geld im Fußball geht. Er spielt für Paris Saint-Germain. Mit einem beeindruckenden Konto, das sich auf rund 200 Millionen Euro beläuft, hat er schon jetzt mehr erreicht, als die meisten in einem ganzen Leben. Aber Kylian ist nicht nur auf dem Platz stark, auch abseits glänzt er mit Sponsorenverträgen von Nike bis Hublot und EA Sports. Und das Beste? Mit 25 hat er noch massig Zeit, das alles noch zu toppen. Da geht noch was!

Weiter geht es mit einem noch reicheren Mann!

Ronaldo Nazário gehört auf jeden Fall ebenfalls zu den reichsten Fußballern.
Quelle: IMAGO / PanoramiC

#9 Ronaldo Nazário

Ronaldo Nazário, auch bekannt als „O Fenômeno“, hat sich nach einer glanzvollen Fußballkarriere, die ihn unter anderem zu PSV Eindhoven, Barcelona, Inter Mailand, Real Madrid und AC Milan führte, ein Vermögen von etwa 225 Millionen Euro erarbeitet. Sein außergewöhnliches Talent auf dem Spielfeld machte ihn weltweit zu einer Fußballikone. Doch auch nach seiner aktiven Karriere blieb Ronaldo im Spiel, indem er sich als Geschäftsmann etablierte. Er investierte in verschiedene Unternehmungen, einschließlich Sportmanagement, Marketing und sogar in den Besitz von Fußballclubs. Ronaldos Fähigkeit, sich zu behaupten, zeigt seinen unermüdlichen Unternehmergeist und seine Leidenschaft für den Fußball.

Weiter zum nächsten Spieler!

Zlatan Ibrahimovic hat sich eine Marke und ein extrem großes Vermögen aufgebaut
Quelle: IMAGO / Gribaudi/ImagePhoto

#8 Zlatan Ibrahimović

Zlatan Ibrahimović, der schwedische Stürmer, bekannt für seine Zeit bei Clubs wie Ajax, Juventus, Inter Mailand, Barcelona, AC Milan, Paris Saint-Germain, Manchester United, und zuletzt wieder bei AC Milan, hat nicht nur auf dem Spielfeld für Furore gesorgt. Seine markante Persönlichkeit, gekennzeichnet durch extremes Selbstbewusstsein und eine Prise Arroganz machten ihn zu einem der bekanntesten Spieler der Welt. Heute besitzt er ein beeindruckendes Vermögen von rund 240 Millionen Euro, ein Beweis dafür, dass sein Einfluss und sein Marktwert weit über die normalen Erwartungen an einen Fußballspieler hinausgehen.

Der nächste Spieler ist ein sehr bekannter Name, der ein beeindruckendes Vermögen besitzt.

Neymar kassiert eines der höchsten Gehälter im Fußball
Quelle: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

#7 Neymar Jr.

Neymar Jr., der brasilianische Superstar, hat mit seinem Rekordwechsel für 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris Saint-Germain die Fußballwelt erschüttert. Dieser Schritt hat nicht nur die Transferrekorde gebrochen, sondern auch Neymars Vermögen durch ein außergewöhnlich hohes Gehalt bei PSG signifikant gesteigert. Aktuell wird sein Nettovermögen auf beeindruckende 250 Millionen Euro geschätzt. Dank seiner Jugend hat Neymar noch viele Jahre auf höchstem Niveau vor sich, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er im Laufe seiner Karriere noch einige Konkurrenten in der finanziellen Rangliste überholen wird. 

Auch die höhe des Vermögens des nächsten Fußballers kann man kaum glauben.

Dave Whelan ist schon lange kein Spieler mehr, aber dennoch vermögend!
Quelle: IMAGO / Colorsport

#6 Dave Whelan

Dave Whelan, bekannt als ehemaliger Fußballspieler und später als erfolgreicher Geschäftsmann, hat ein Vermögen von rund 280 Millionen Euro aufgebaut. Seine Karriere begann auf dem Spielfeld, aber Whelans wahrer finanzieller Durchbruch kam durch seine unternehmerischen Unternehmungen. Er gründete JJB Sports, einen Sportartikelhändler, der in Großbritannien zu einer führenden Marke wurde, und investierte auch in den Fußballclub Wigan Athletic, den er lange Zeit als Besitzer führte. Whelans Geschick im Geschäftsleben und seine Leidenschaft für den Sport haben ihm ermöglicht, einen beträchtlichen Reichtum zu erlangen.

Weiter geht es mit einem Spieler, den wohl die meisten von uns kennen werden!

Lionel Messi ist einer der reichsten Fußballer der Welt
Quelle: IMAGO / MB Media Solutions

#5 Lionel Messi

Lionel Messi, oft als einer der größten Fußballer aller Zeiten bezeichnet, findet sich in der Rangliste der reichsten Spieler knapp hinter Cristiano Ronaldo und David Beckham, allerdings nicht auf einem Podestplatz. Trotz dieser Position dürfte der argentinische Superstar, der sein Können bei Clubs wie Barcelona und Paris Saint-Germain unter Beweis gestellt hat, kaum Grund zur Sorge haben. Mit einem geschätzten Vermögen von rund 500 Millionen Euro hat Messi nicht nur auf dem Spielfeld Rekorde gebrochen, sondern auch finanziell außergewöhnliche Erfolge erzielt. Seine Einkünfte aus Gehältern, lukrativen Werbeverträgen und diversen anderen Geschäftsunternehmungen haben ihn zu einem der vermögendsten Sportler der Welt gemacht.

Als nächstes finden wir heraus, wie viel Vermögen David Beckham tatsächlich hat!

David Beckham ist natürlich auch auf diesem Ranking vertreten.
Quelle: IMAGO / UPI Photo

#4 David Beckham

David Beckham, ehemaliger englischer Fußballstar und globales Mode- sowie Werbeikone, hat es geschafft, ein Vermögen von beeindruckenden 505 Millionen Euro anzuhäufen. Seine Karriere bei Clubs wie Manchester United, Real Madrid, AC Milan, LA Galaxy und Paris Saint-Germain, kombiniert mit seinem Talent auf dem Spielfeld, legte den Grundstein. Doch Beckhams wahre finanzielle Meisterleistung liegt in seiner Fähigkeit, sich als Marke zu etablieren. Durch geschicktes Marketing, lukrative Sponsorenverträge und geschäftliche Unternehmungen, einschließlich seiner Beteiligungen an Fußballclubs und Modeunternehmen, hat Beckham ein Imperium aufgebaut. 

Auch in der Welt der Parfüms hat Beckham sich einen Namen gemacht. Mit  Classic Blue zum Beispiel!

Weiter zum nächsten vermögenden Spieler.

Cristiano Ronaldo hat durch den Fußball ein riesiges Vermögen aufgebaut
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#3 Cristiano Ronaldo

In der ewigen Diskussion, wer der bessere Fußballer ist, Messi oder Ronaldo, liegen die beiden Giganten sportlich für viele Experten gleichauf. Doch wenn es um das Finanzielle geht, scheint Cristiano Ronaldo die Nase vorn zu haben. Der portugiesische Superstar, bekannt für seine Zeit bei Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin, und erneut Manchester United, hat ein geschätztes Vermögen von etwa 625 Millionen Euro angehäuft. Seine beeindruckende Karriere auf dem Spielfeld, kombiniert mit lukrativen Werbeverträgen und geschäftlichen Unternehmungen, hat Ronaldo zu einem der reichsten Sportler der Welt gemacht. 

Der vorletzte Spieler auf dieser Liste hat einen gewaltigen Abstand zu dem restlichen Feld.

Mathieu Flamini gehört hier auf die Liste.
Quelle: IMAGO / Sportimage

#2 Mathieu Flamini

Mathieu Flamini, ehemaliger Profifußballer, der unter anderem für Arsenal und AC Milan spielte, hebt sich in finanzieller Hinsicht deutlich von seinen Kollegen ab. Mit einem berichteten Nettovermögen von rund 14,2 Milliarden Euro ist Flamini nicht aufgrund seiner fußballerischen Leistungen in dieser Liga, sondern durch sein Engagement im Umweltsektor. Nach seiner Fußballkarriere co-gründete er das Unternehmen GF Biochemicals, das als erstes großindustriell Levulinsäure produziert, eine umweltfreundliche Alternative zu erdölbasierten Produkten. Flamini zeigt damit , wie man Sportlerfame in nachhaltigen unternehmerischen Erfolg umwandeln kann – ein echtes Powerplay für den Planeten.

Nur ein weiterer Spieler ist reicher als Flamini. Schau nach wer!

Faiq Bolkiah gilt als reichster Fußballer der Welt
Quelle: imago images / Richard Wareham

#1 Faiq Bolkiah

Auf 24,6 Milliarden schätzt man das Vermögen des gerade einmal 25-jährigen aktuell. Bolkiah ist der Sohn des aktuellen Sultan von Brunei – was diese immense Summe wohl auch erklärt. Aktuell kickt er in der Thai League 1. Außerdem trägt er den Titel des Prinzen von Brunei. Sein Vermögen hat also nicht wirklich etwas mit seiner Fußballkarriere zu tun, dennoch gehört er an die Spitze dieser Liste.

Wie dir sicherlich aufgefallen ist, hat es nur ein einziger deutscher Spieler in die Liste geschafft. Doch auch Deutschlands Profi-Kicker müssen sich nicht grämen: Wer hier zu den weiteren Top-Verdienern zählt, siehst du auf den nächsten Seiten. 

Toni Kroos ist der zweitreichste Fußballer aus Deutschland
Quelle: Getty Images

Platz 5: Toni Kroos

Toni Kroos, der deutsche Mittelfeldregisseur, bekannt für seine Präzision auf dem Spielfeld und seine Zeit bei Real Madrid sowie der deutschen Nationalmannschaft, hat ein geschätztes Vermögen von 25 Millionen Euro aufgebaut. Diese Summe spiegelt nicht nur seine sportlichen Erfolge, sondern auch seine Klugheit in finanziellen Angelegenheiten wider. Mit seinem herausragenden Talent und seiner Fähigkeit, Spiele zu lenken, hat Kroos sich nicht nur als Schlüsselfigur bei einem der größten Clubs der Welt etabliert, sondern auch finanziell eine solide Basis geschaffen. Sein Vermögen resultiert aus Gehältern, Siegprämien und Sponsorenverträgen, die seine Stellung als einer der führenden Fußballer seiner Generation untermauern.

Weiter zu Platz 4!

Manuel Neuer liegt auf Platz 3 der Fußballer aus Deutschland mit dem größten Vermögen
Quelle: IMAGO / Revierfoto

Platz 4: Manuel Neuer

Manuel Neuer, ehemaliger Schalker und heute Star bei Bayern München, ist seit September 2016 der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Sein Können im Tor sowie seine Führungsqualitäten haben ihn weit gebracht. Werbe-Deals und ein hohes Gehalt bei den Bayern sorgen dafür, dass Neuer ein geschätztes Vermögen von 40 Millionen Euro besitzt. Seine finanzielle Absicherung reflektiert seinen Erfolg auf und abseits des Platzes, wobei seine Einkünfte aus Fußball und Werbung ihn zu einem der wohlhabendsten Torhüter machen.  

Sammle dir deine eigene Nationalmannschaft zusammen mit  Lego Minifiguren !

Den nächsten Spieler kennen die meisten wohl als einen der bestgelauntesten Fußballer unter den Deutschen!

Thomas Müller ist einer der reichsten Fußballer Deutschlands
Quelle: IMAGO / Bernd König

Platz 3: Thomas Müller

Thomas Müller, mit einem Vermögen von 55 Millionen Euro, hat mehr als genug Gründe für seine stets gute Laune. Der Bayern München Star und Weltmeister von 2014 ist nicht nur auf dem Fußballplatz eine Größe, sondern auch im Reitsport engagiert. Trotz seines mühsamen Trainingsplanes findet er immer Zeit, um sich diesem Hobby zu widmen. Zusammen mit seiner Frau Lisa, einer passionierten Reiterin, betreibt er einen Gestüt, auf dem sie Pferde züchten und ausbilden. Seine Begeisterung für den Sport und das Leben im Allgemeinen trägt sicherlich zu seinem ständigen Lächeln bei.

Der nächste deutsche Spieler hat ebenfalls ein Vermögen, dass sich sehen lassen kann.

Bastian Schweinsteiger ist einer der beliebtesten deutschen Fußballer.
Quelle: IMAGO / kolbert-press

Platz 2: Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger, der ehemalige deutsche Nationalspieler und legendäre Mittelfeldmotor, rangiert mit einem beachtlichen Vermögen von 90 Millionen Euro auf dem zweiten Platz der reichsten deutschen Fußballer. Seine Karriere, die ihn durch Erfolge mit Bayern München, Manchester United und der deutschen Nationalmannschaft führte, ist die Grundlage für seinen finanziellen Wohlstand. Doch auch abseits des Rasens hat Schweinsteiger kluge Investitionen getätigt und sich als Markenbotschafter für verschiedene Unternehmen wie beispielsweise die Kartoffelchips von „Funnyfrisch“ engagiert. 

Als Fan von Bastian Schweinsteiger sammelst du sicher Fanartikel. Aber hast du auch schon eine  signierte Sammelkarte ?

Wer belegt den platz des reichsten deutschen Fußballers?

Mesut Özil liegt auf Platz 1 der deutschen Spieler mit dem größten Vermögen
Quelle: IMAGO / PA Images

Platz 1: Mesut Özil

Mesut Özil, der talentierte offensive Mittelfeldspieler, der seit Sommer 2021 bei Fenerbahçe Istanbul spielt, führt mit einem beeindruckenden Vermögen von 120 Millionen Euro die Liste der reichsten deutschen Fußballer an.

Im Fußball zählen nicht nur Tore, sondern auch das Geld. Von Mesut Özil, bis zu Neuer, Kroos und Müller, die alle ordentlich abkassieren, zeigt sich: Erfolg hat viele Gesichter. Stars wie Neymar und Ronaldo pushen ihre Bankkonten mit globalen Marken weit über das Spielfeld hinaus. Klar ist: Hinter jedem großen Spielzug steckt auch ein cleverer finanzieller Schachzug. Diese Jungs wissen, wie man nicht nur Bälle, sondern auch Zahlen jongliert. Kurz gesagt: Im modernen Fußball ist das Spiel hinter den Kulissen genauso spannend wie auf dem Platz.