Die reichsten Fußballer der Welt

Sie müssen sich keine Sorgen um Geld machen

Dass Geld im Fußball die Welt regiert ist für uns alle nichts Neues. Trotzdem ist es für uns Normalverdiener kaum vorstellbar, welche Summen die meisten Top-Spieler auf ihren Konten horten.

Wer am meisten Geld unter den Fußballern hat, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten!

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 8: Gareth Bale

Wäre dies ein Ranking zum Thema "Schnellster Fußballer", wäre Bale sicherlich ganz vorne. So schafft er es 'nur' auf den siebten Platz in der Liste, was ihn angesichts eines Vermögens von geschätzten 125 Millionen US-Dollar allerdings nicht traurig stimmen dürfte. 

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 7: Wayne Rooney

Auf Platz sechs in dem Ranking landet Wayne Rooney. Der englische Nationalspieler war jahrelang der bestbezahlte Spieler von Manchester United. Das Vermögen von Rooney wird auf 160 Millionen US-Dollar geschätzt.

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 6: Neymar

Sein Wechsel für 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris wird sein Vermögen dank eines astronomischen Gehalts noch einmal gepusht haben. Derzeit geht man von 185 Millionen US-Dollar aus – und da Neymar um einiges jünger ist als viele andere Spieler in diesem Ranking, kann man davon ausgehen, dass er den ein oder anderen im Laufe seiner Karriere noch überholen dürfte. 

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 5: Zlatan Ibrahimović

Der schwedische Stürmer hat sich eine Marke aufgebaut, die über den Fußball hinausgeht. Mit seiner extrem selbstbewussten, teilweise arroganten Art polarisiert er und wurde so auch zu einer hoch bezahlten Werbefigur.

So sammelte er Schätzungen zufolge ein Vermögen von rund 190 Millionen US-Dollar an.

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 4: Lionel Messi

Der Weltfußballer landet in diesem Ranking ungewohnterweise nur auf Platz vier. Bei einem Vermögen von schätzungsweise 400 Millionen US-Dollar wird der Argentinier das wohl verkraften können. 

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 3: Cristiano Ronaldo

Sportlich sind für viele Experten Messi und Ronaldo nahezu auf Augenhöhe, doch als Werbemarke hängt "CR7" seinen Dauerrivalen zumindest leicht ab. Deshalb kommt der Portugiese Experten zufolge auf ein Vermögen von etwa 450 Millionen US-Dollar

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 2: David Beckham

Große Werbe-Deals fuhr (und fährt) auch Ex-Profi-Kicker David Beckham immer wieder ein. Kein Wunder, dass er ein Vermögen von rund 800 Millionen US-Dollar sein Eigen nennt und es damit auf einen guten zweiten Platz schafft.

Überholt wird er trotzdem von einem Spieler – und der ist deutlich jünger als Becks. Errätst du, wer aktuell die Nase vorn hat?

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 1: Faiq Bolkiah

Auf 20 Milliarden US-Dollar schätzt man das Vermögen des gerade einmal 20-jährigen Leicester City-Stars aktuell. Bolkiah ist der Sohn des aktuellen Sultan von Brunei – was diese immense Summe wohl auch erklärt. 

Wie dir sicherlich aufgefallen ist, hat es kein einziger deutscher Spieler in die Liste geschafft. Doch auch Deutschlands Profi-Kicker müssen sich nicht grämen: Wer hier zu den Top-Verdienern zählt, siehst du auf den nächsten Seiten. 

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 6: Mario Götze

25 Millionen Euro soll Götze im Laufe seiner Karriere schon verdient haben. Im internationalen Vergleich mit den Reichen der Reichsten klingt das natürlich nach nicht ganz so viel, aber wir würden uns über diesen Kontostand sicherlich trotzdem nicht beschweren. 

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 5: Thomas Müller

Ebenfalls 25 Millionen Euro nennt Thomas Müller sein Eigen. Da kann man schon nachvollziehen, wieso Müller immer so gut gelaunt ist, oder?

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 4: Sami Khedira

Ein weiterer 25-Millionen-Euro-Kandidat ist Schätzungen zufolge Sami Khedira. Der gebürtige Stuttgarter verdient bei Juventus Turin alles andere als schlecht und schafft es damit locker ins Ranking. 

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 3: Manuel Neuer

Der Ex-Schalker und heutiger Bayern-Star ist seit September 2016 Kapitän der deutschen Elf. Werbe-Deals und ein Top-Gehalt bei den Bayern verschaffen ihm ein finanzielles Polster von geschätzten 30 Millionen Euro.

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 2: Toni Kroos

Mit 32 Millionen Euro sichert sich Kroos die Silbermedaille. Der Mittelfeld-Kicker wird damit von nur einem deutschen Spieler überholt!

Die reichsten Fußballer der Welt

Platz 1: Mesut Özil

Der reichste deutsche Fußballer ist Mesut Özil, dessen Vermögen aktuell auf 35 Millionen Euro geschätzt wird. Das ist eine ganze Menge, aber wie du im internationalen Ranking gesehen hast, kein Vergleich zu den Summen, die Neymar und Co. einspeisen.