Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A

Es gibt neue Spieler in den Top 10 Italiens

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 10: Alex Sandro

Der Brasilianer hat sich zu einem der wertvollsten Außenverteidiger der Welt gemausert. Mit seinen mittlerweile 23 Jahren ist er in einem Atemzug mit Jordi Alba, Marcelo und David Alaba zu nennen - und das spiegelt sich natürlich auch in seinem Marktwert von mittlerweile 40 Millionen Euro wider. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 9: Kalidou Koulibaly

Der Verteidiger wurde lange Jahre unterschätzt, hat erst beim SSC Neapel in seine feste Rolle als Abwehr-Instanz gefunden. Seither kann man sich die Napoli aber gar nicht mehr ohne den Franzosen vorstellen - auch er ist mit gerade einmal 26 Jahren bereits 40 Millionen Euro wert. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 8: Radja Nainggolan

Der belgische Mittelfeld-Motor hat den AS Rom fest im Griff - quasi jeder Angriff läuft seit letzter Saison über ihn. Kein Wunder, dass auch andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind - auch der FC Chelsea scheint interessiert. Für den 29-Jährigen muss man seit Neuestem noch tiefer in die Tasche greifen, ganze 45 Millionen Euro ist er inzwischen wert. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 7: Ivan Perišić

Der beste Vorbereiter der Serie A - diesen Titel hat sich Perišić hart erarbeitet. Mit Inter Mailand klopft er nach langen Jahren der Abstinenz wieder an der Tür zur Königsklasse, auch der Meisterschaftskampf scheint noch nicht verloren. Das äußert sich auch im Marktwert: Stolze 45 Millionen ist er mit 28 Jahren wert. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 6: Miralem Pjanić

In seinen fünf Jahren beim AS Rom mauserte er sich zum Weltklasse-Mittelfeldspieler. Juve erkannte sein Talent und verpflichtete ihn 2016 für 32 Millionen Euro, seither ist er in der Stamm-Aufstellung der "alten Dame". 50 Millionen Euro ist der Bosnier inzwischen wert, und das mit nur 27 Jahren. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 5: Sergej Milinkovic-Savic

In serbischen Jugendmannschaften bestach Savic bereits mit seinem herausragenden Talent, das 2014 auch den Genkern nicht verborgen blieb - schon ein Jahr später musste Lazio Rom 18 Millionen Euro für ihn blechen. Ein Geschäft, was sich lohnte - heute ist der 22-Jährige mit 55 Millionen Euro der teuerste U23-Kicker Italiens. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 4: Lorenzo Insigne 

Das Formhoch der Napoli lässt sich nicht ausschließlich an Hamsik und Co. festmachen, auch der italienische Linksaußen hat großen Anteil am Erfolg. Mit 60 Millionen Euro im Alter von 26 Jahren ist er gemeinsam mit Marco Verratti außerdem auch der wertvollste Italiener der Welt, dicht gefolgt vom jungen Gianluigi Donnarumma. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 3: Gonzalo Higuaín

Er stellte die Weichen für kommende Rekordtransfers: Um ein Haar wurde Higuain kurzzeitig der teuerste Spieler aller Zeiten, bis die Ära Neymar begann. Damals zog es ihn aus Neapel weg zur "alten Dame", wo er seitdem Seite an Seite mit Dybala und Co. kickt. 70 Millionen Euro ist er inzwischen wert. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 2: Mauro Icardi

Real Madrid, Barcelona, Manchester United und Co. - die Liste der Interessenten, die den 24-jährigen Top-Stürmer von Inter weglotsen wollen, ist schier unendlich - kein Wunder, immerhin ist er mit 24 Jahren bereits Top-Scorer der Serie A. 75 Millionen Euro ist er inzwischen wert, 25 Millionen mehr als noch vor der Saison. 

Marktwert-Update: Die 10 teuersten Spieler der Serie A
Quelle: Getty Images

Platz 1: Paulo Dybala

Auch 2018 wird es an ihm kein Vorbeikommen geben: Dybala ist nicht nur auf dem besten Weg, sich beim "Ballon D'Or" zu verewigen, sondern könnte bald schon der teuerste Spieler der Welt werden. Immerhin sind bereits jetzt verschiedene Klubs bereit, unglaubliche Summen für ihn zu bezahlen. Aktuell wird er für 85 Millionen Euro im zarten Alter von 24 Jahren gelistet!