6 Bundesliga-Stars, die noch gute Chancen auf die WM haben

Die erste Elf von Jogi Löw scheint mehr oder weniger festzustehen, wenn die "Mannschaft" nicht mehr von Verletzungspech geplagt wird. Sechs andere Spieler machen sich allerdings noch berechtigte Hoffnungen, im erweiterten Kandidatenkreis vom Nationaltrainer zu stehen.

6 Bundesliga-Stars, die noch gute Chancen auf die WM haben
Quelle: Getty Images

Die erste Elf von Jogi Löw scheint mehr oder weniger festzustehen, wenn die "Mannschaft" nicht mehr von Verletzungspech geplagt wird. Sechs andere Spieler machen sich allerdings noch berechtigte Hoffnungen, im erweiterten Kandidatenkreis vom Nationaltrainer zu stehen.

1. Kevin Volland

Schon bei Hoffenheim war Volland ein guter Rückhalt, das setzt er nach Leverkusens 20-Millionendeal bei Bayer fort. 

6 Bundesliga-Stars, die noch gute Chancen auf die WM haben
Quelle: Getty Images

2. Nils Petersen

Zwölf Tore in der Liga für den SC Freiburg - Petersen ist der Stürmer der Stunde. Dennoch hat er gegenüber Werner und Wagner schlechte Karten, nachdem die beiden bereits "Mannschaft"-Luft geschnuppert haben. Außerdem sind von den zwölf Treffern glatte fünf Tore aus Elfmetern entstanden, was eher ein Argument für seine Kaltschnäuzigkeit ist. 

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.fussballfieber.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

3. Mark Uth

Auch Mark Uth ist bereits ein Top-Stürmer bei der TSG Hoffenheim - zehn Treffer und zwei Vorlagen bis Februar 2018 sprechen eine deutliche Sprache. Ob er reif für die Weltmeisterschaft ist, wird sich im Sommer zeigen - dann wechselt er auch den Klub und läuft bald schon für Schalke 04 auf. 

6 Bundesliga-Stars, die noch gute Chancen auf die WM haben
Quelle: Getty Images

4. Philipp Max

Für 3,8 Millionen Euro ist er 2015 vom KSC zum FCA gewechselt, und seit dieser Saison ist er eine feste Instanz in der Verteidigung der Schwaben. In Fachkreisen gilt er als bester Linksverteidiger, den Deutschland aktuell zu bieten hat - auch bei Olympia hat er bereits zu überzeugen gewusst. 

6 Bundesliga-Stars, die noch gute Chancen auf die WM haben
Quelle: Getty Images

5. Ralf Fährmann

Noch ist nicht klar, welche drei Keeper zur WM fahren - auch, weil der aktuelle Gesundheitszustand von Manuel Neuer nur Mutmaßungen zulässt. Im Moment wird vermutet, dass er, Leno und Ter Stegen nach Russland fahren - doch auch Fährmann hat als erfahrener Schlussmann von Schalke 04 noch Chancen auf einen Platz. 

6 Bundesliga-Stars, die noch gute Chancen auf die WM haben
Quelle: Getty Images

6. Timo Horn

Sogar Horn hat noch Chancen auf einen Platz bei der Weltmeisterschaft. Als Stammkeeper vom 1. FC Köln hat er dieses Jahr schon das ein oder andere Tor kassiert, ist aber auch einer der Schlussmänner, die die meisten Chancen verhinderten. Mit 24 Jahren wäre es ein Zeichen an die Jugend, Horn mitzunehmen.