Die meisten Pflichtspieltore unter Pep Guardiola

Er ist einer der besten Trainer der Welt - trainiert er auch die besten Spieler?

Die meisten Pflichtspieltore unter Pep Guardiola
Quelle: Getty Images

Der Erfolgscoach schlechthin

Generell gilt Pep Guardiola als einer der besten Trainer der Welt. Mit Barcelona, Bayern und Co. feierte er national wie international große Erfolge - doch wer trug am meisten zu seinem Erfolg bei? Wir listen für euch die 6 erfolgreichsten Stürmer unter dem spanischen Coach auf. Platz 1 hat dabei eine Menge Abstand ... 

Die meisten Pflichtspieltore unter Pep Guardiola
Quelle: Getty Images

Platz 6: Arjen Robben

Bis heute ist der Holländer unverzichtbar auf der bayrischen Außenbahn. Noch im hohen Alter zählt er zu den besten Münchnern im Offensiv-Spiel, auch wenn seine Einzelgänge oft bemängelt werden. Unter Guardiola führten sie stolze 47 Mal zum Erfolg - so oft traf Robben unter dem Ex-Bayern-Coach. 

Die meisten Pflichtspieltore unter Pep Guardiola
Quelle: Getty Images

Platz 5: Sergio Agüero

Er ist sein aktuellster Torjäger: Argentiniens Agüero sammelt als einziger Spieler dieser Liste aktuell noch immer Tore unter dem spanischen Coach. Bis heute sind es 55 Treffer, die er bis dato erzielen konnte - Tendenz: steigend! Und das, obwohl er bei den Citizens nicht gerade die kleinste Konkurrenz hat... 

Die meisten Pflichtspieltore unter Pep Guardiola
Quelle: Getty Images

Platz 4: Pedro

Ein längst vergessener Stern vom Erfolgstrainer: Unter Guardiola hatte der Spanier eine Stammplatz-Garantie beim FC Barcelona, heute ist er auf der Reservebank des FC Chelsea gefangen. In seiner Zeit bei den Katalanen und unter dem Erfolgstrainer brachte Pedro es immerhin auf stolze 58 Tore - und damit verpasst er knapp die Top 3. 

Die meisten Pflichtspieltore unter Pep Guardiola
Quelle: Getty Images

Platz 3:  Robert Lewandowski

Bronze bekommt der polnische Top-Torjäger, der seit Jahren für gute Leistungen beim FC Bayern steht. Seit seinem Abgang vom BVB trifft "Lewa" wie er will für den Rekordmeister und lässt sich von kaum einem Abwehrspieler aufhalten. Unter Guardiola brachte er es trotz kurzer Verletzungszeit auf 67 Tore. 

Die meisten Pflichtspieltore unter Pep Guardiola
Quelle: Getty Images

Platz 2: Thomas Müller

Erstaunlich, aber wahr: Der deutsche Weltmeister brillierte in den vergangenen Jahren nicht mehr sonderlich, war eher als Chancentod verkannt. Unter Heynckes läuft es für ihn wieder besser - er ist zurück zu der Top-Form, die er unter Guardiola hatte: Dort traf er sogar öfter als "Lewa" und brachte es auf 79 Treffer. 

Die meisten Pflichtspieltore unter Pep Guardiola
Quelle: Getty Images

Platz 1: Lionel Messi

Der alleinige Thron gehört dem mehrfachen "Ballon D'Or"-Träger: Messi hat auch den spanischen Erfolgscoach beim FC Barcelona überdauert und ist in vielerlei Hinsicht Rekordhalter der katalanischen Elf. Auch unter Guardiola sammelte er fleißig Scorer-Punkte: 211 Tore schoss er während dieser Zeit, und damit fast dreimal so viele wie der Zweitplatzierte...