Frankreich: Die 7 besten Verdiener des Landes

Nicht nur die Transfersummen gehen im Nachbarstaat durch die Decke, sondern auch die Gehälter.

Frankreich: Die 7 besten Verdiener des Landes
Quelle: Getty Images

Nicht nur Transfersummen gehen im Nachbarstaat durch die Decke, sondern auch die Gehälter. Hier sind die 7 besten Verdiener Frankreichs! 

Platz 7: Thiago Motta

Mit 35 Jahren zählt der Italiener längst schon zu den Oldies des Scheich-Klubs, doch ein Top-Verdiener bleibt er trotz spärlicher Einsatzzeiten: 875.000 Euro bekommt er jeden Monat. 

Frankreich: Die 7 besten Verdiener des Landes
Quelle: Getty Images

Platz 5: Marquinhos

Mit 23 Jahren zählt der Brasilianer zu den verheißungsvollsten Defensiv-Kräften der kommenden Dekade. 2013 vom AS Rom gekommen, bestritt er dieses Jahr 18 Spiele für PSG. Damals stattete man ihn mit einem Rekord-Gehalt aus: 1,12 Millionen Euro gibt es jeden Monat. Genauso viel wie sein Teamkollege...

Frankreich: Die 7 besten Verdiener des Landes
Quelle: Getty Images

Platz 5: Ángel Di María

Auch der Argentinier verdient monatlich - ohne steuerliche Abzüge - 1,12 Millionen Euro. Auch seine Ablöse war nicht billig, obwohl er bei seinem früheren Klub Manchester United allenfalls mittelmäßige Leistungen abrief. Auch er kommt noch auf 18 Einsätze diese Saison, die jungen Wilden um Neymar erhalten aber immer öfter den Vorzug.

Frankreich: Die 7 besten Verdiener des Landes
Quelle: Getty Images

Platz 4: Thiago Silva

Der Abwehrchef der "Seleção" ist auch bei PSG noch ein wichtiges Bindeglied. Als mehrmaliger Kapitän der Hauptstädter ist der 33-Jährige schon ein alter Hase des Fußball-Geschäfts. Seinen baldigen Fußballer-Ruhestand lässt er sich fürstlich bezahlen: 1,33 Millionen Euro bekommt er jeden Monat vom Scheich-Klub überwiesen. 

Frankreich: Die 7 besten Verdiener des Landes
Quelle: Getty Images

Platz 3: Kylian Mbappé

Mit 19 Jahren schon einer der begabtesten und umworbensten Fußballer der Welt: Der ehemalige Monegasse Kylian Mbappé ist ein wirkliches Phänomen. Für bis zu 170 Millionen Euro dürfte der Franzose nächstes Jahr offiziell zu PSG wechseln, aktuell ist er nur verliehen. Sein Gehalt bis August 2018: 1,5 Millionen Euro pro Monat. 

Frankreich: Die 7 besten Verdiener des Landes
Quelle: Getty Images

Platz 2: Edinson Cavani

Vor Kurzem erst löste er Zlatan Ibrahimović als bester Torschütze der PSG-Geschichte ab, und auch sonst ist er seit seinem Wechsel 2013 vom SSC Neapel unersetzlich bei den Hauptstädtern: 21 Tore in 23 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, und so verdient der bis 2020 unter Vertrag stehende Stürmer auch 1,54 Millionen Euro monatlich. 

Frankreich: Die 7 besten Verdiener des Landes
Quelle: Getty Images

Platz 1: Neymar Jr. 

Auch der letzte Platz in den Top 7 gehört natürlich einem Pariser: Neymar wechselte für 222 Millionen Euro in die Stadt der Liebe und bekommt brutto ganze 3 Millionen Euro jeden Monat - weitere Boni noch nicht mit eingerechnet. Das macht ihn zum teuersten Spieler der Welt, und auch sein Gehalt findet sich in den Top 5 der bestbezahlten Sportler wieder.