5 Gründe, warum Cristiano Ronaldo gehasst wird:

"Ich brauche die Leute, die mich hassen" - CR7

5 Gründe, warum Cristiano Ronaldo gehasst wird:
Quelle: gettyimages

Grund 5: Zu viel Gejammer 

Oft wird dem Portugiesen vorgeworfen, dass er gerne mal den "sterbenden Schwan" markiert. An der Aussage ist bestimmt was Wahres dran. 

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass die Gegner Ronaldo überdurchschnittlich oft foulen, weil sie oftmals keine andere Möglichkeit haben ihn zu stoppen. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

5 Gründe, warum Cristiano Ronaldo gehasst wird:
Quelle: gettyimages

Grund 4: Zu viel Star-Gehabe 

Vielen Fußball-Fans reicht es schon, wenn Ronaldo zum Freistoß anläuft. Sein typischer, selbstbewusster Stand vor seinem Abschluss scheint ihm aber tatsächlich meistens ein Tor zu bescheren. 

Klar, könnte das Ausnahmetalent dabei ein wenig auf sein Stargehabe verzichten. Aber andererseits: Wer kann es sich leisten, wenn nicht er? 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

5 Gründe, warum Cristiano Ronaldo gehasst wird:
Quelle: gettyimages

Grund 3: Zu viel Geld 

Teure Autos und luxuriöse Immobilien sind nur ein Teil des Reichtums von CR7. Zusätzlich zu seinem extrem hohen Gehalt, streicht er regelmäßige Beträge in Millionenhöhe durch Werbedeals ein. 

Auch hier muss man ihm jedoch zugute halten, dass er einen großen Teil seines Geldes für wohltätige Zwecke spendet. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

5 Gründe, warum Cristiano Ronaldo gehasst wird:
Quelle: gettyimages

Grund 2: Zu viel Macht im Verein

Erst im letzten Sommer kritisierte Ronaldo die Transfers von Real Madrid und beschwerte sich über den Abgang von James Rodriguez.

Das ist leider keine Seltenheit: Der Portugiese mischt sich immer wieder in Klubbelange ein und verärgerte damit bereits zahlreiche Trainer. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

5 Gründe, warum Cristiano Ronaldo gehasst wird:
Quelle: gettyimages

Platz 1: Zu viel Ronaldo 

Letztendlich ist es wohl einfach Ronaldo als Gesamtpaket, der viele Leute gegen sich aufbringt. 

Viele stört sein selbstbewusstes Auftreten, sein Gehabe und sein Bild als "zu perfekter" Ausnahmefußballer. Das ist auch jedermanns Recht. 

Dabei sollte man jedoch nie vergessen, wo CR7 herkommt und was er sich mit harter Arbeit in den letzten Jahren aufgebaut hat.