Die 5 besten Verdiener Englands

Nicht nur Transfersummen gehen auf der Insel durch die Decke, sondern auch die Gehälter.

Die 5 besten Verdiener Englands
Quelle: Getty Images

Nicht nur Transfersummen gehen auf der Insel durch die Decke, sondern auch die Gehälter. Und so finden sich 2017/2018 gleich zwei neue Top-Verdiener an der Spitze wieder! (Alle Angaben sind ohne steuerliche Abzüge.)

Platz 5: Kevin De Bruyne

Der Belgier beschwerte sich zuletzt über die häufigen Einsatzzeiten in der Premier League. Er bekommt sie aber auch fürstlich bezahlt: 1,15 Millionen Euro verdient er jeden Monat. 

Die 5 besten Verdiener Englands
Quelle: Getty Images

Platz 4: Sergio Agüero

De Bruynes Teamkollege Agüero ist immer noch Top-Verdiener der Citizens: Er verdient stolze 1,2 Millionen Euro jeden Monat. Das zahlt er dem Verein in guten Leistungen zurück. Allein in der Premier League traf der Argentinier 17 Mal in nur 21 Spielen, in der Königsklasse steuerte er weitere drei Treffer bei.  

Die 5 besten Verdiener Englands
Quelle: Getty Images

Platz 3: Paul Pogba

Der Franzose markierte einst den teuersten Transfer der Fußball-Geschichte, ehe ihn die Generation Neymar ausstach. Auch als Bestverdiener der Premier League wurde er  jüngst in diesem Jahr auf den dritten Platz verdrängt - bei stolzen 1,33 Millionen Euro monatlich dürfte er es aber sicherlich verschmerzen können. 

Die 5 besten Verdiener Englands
Quelle: Getty Images

Platz 2: Mesut Özil

Der Deutsche hat zuletzt einen neuen Kontrakt bei Arsenal London unterschrieben - und was für einen! Dieser Vertrag machte ihn nicht nur zum Top-Verdiener in London, sondern stattete ihn mit dem zweithöchsten Gehalt Großbritanniens aus. 1,36 Millionen Euro verdient unser Weltmeister künftig jeden Monat bei den Gunners. 

Die 5 besten Verdiener Englands
Quelle: Getty Images

Platz 1: Alexis Sánchez

Sein Wechsel war hochdotiert: Während man mit Arsenal London einen Spielertausch vollzog, bezahlte man den Chilenen fürstlich für seine Dienste in Manchester United. Mit 1,58 Millionen Euro jeden Monat ist der Ex-Gunner jetzt Best-Verdiener in England, zog damit an Pogba und dem ehemaligen Kollegen Özil vorbei.