Die fünf bestbezahlten Bundesliga-Spieler

Das sind die Top-Verdiener hierzulande

Die fünf bestbezahlten Bundesliga-Spieler
Quelle: Getty Images

Dass Fußballer unlängst nicht mehr am Hungertuch nagen, ist bekannt. Die Zeiten, in denen man neben dem Profi-Geschäft noch einem anderen Beruf nachgehen musste, sind seit Jahrzehnten vorbei. Dennoch verdienen einige Stars natürlich weiterhin mehr als andere – wir haben für euch die fünf bestbezahlten Kicker der Bundesliga herausgesucht!

Platz 5: Mario Götze

Seit seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund muss der ehemalige Münchner auf mehr als drei Millionen Euro Gehalt im Jahr verzichten – mit seinen aktuell neun Millionen Euro für zwölf Monate kommt der Weltmeister-Macher dennoch weiterhin ohne Probleme über die Runden.

Die fünf bestbezahlten Bundesliga-Spieler
Quelle: Getty Images

Platz 3: Jerome Boateng

Das Abwehr-Ass des FC Bayern München ist nicht nur Teilzeitkapitän und deutscher Defensiv-Retter, er ist auch noch Top-Verdiener beim Rekordmeister: Mit zwölf Millionen Euro brutto im Jahr zählt er zu den vier bestbezahlten Spielern an der Säbener Straße. Dennoch teilt er sich seinen Platz mit einem guten Bekannten...

Die fünf bestbezahlten Bundesliga-Spieler
Quelle: Getty Images

Platz 3: Mats Hummels

...denn ausgerechnet sein Abwehr-Partner verdient laut Stern-Informationen genauso viel! Der Ex-Dortmunder verdient knapp vier Millionen Euro mehr als während seiner Zeit bei Schwarz-Gelb. Damit stellt der FC Bayern München eines der bestbezahlten Abwehr-Duos der Welt.

Die fünf bestbezahlten Bundesliga-Spieler
Quelle: Getty Images

Platz 1: Manuel Neuer

Auch auf den Spitzenrängen muss man sich das Gehalt teilen: Als der ehemalige Schalker Manuel Neuer seinen Vertrag beim Rekordmeister verlängerte, sprang für ihn auch eine ordentliche Gehaltserhöhung raus. Satte 14 Millionen Euro jährlich verdient der Torwart nun. Genauso viel wie aktuell noch sein Bayern-Kollege...

Die fünf bestbezahlten Bundesliga-Spieler
Quelle: Getty Images

Platz 1: Thomas Müller

Auch der Bayern-Stürmer kassiert im Moment noch diese stattliche Summe an der Säbener Straße! Bedenkt man allerdings seine aktuellen Leistungen, könnte es sich bei den nächsten Vertragsverhandlungen schnell um eine kleinere Summe handeln und der Bayern-Torwart wird erstmals alleiniger Top-Verdiener in der Bundesliga...