Die Gehaltsliste des FC Bayern München 2019/20

So viel verdienen die Top-Stars

Die Bayern Stars, die gut verdienen

Der FC Bayern München beschäftigt die wertvollste Mannschaft Deutschlands. Doch selbst intern gibt es noch den ein oder anderen Star, der deutlich mehr verdient als seine teuren Teamkollegen.

Wir zeigen euch die Top-Verdiener des FC Bayern München in der Saison 2019/20 – ihr Einkommen errechnet sich dabei aus Schätzungen ihres Grundgehalts wie auch ihrer Einnahmen durch Prämien und Werbedeals. 

Bayern-Star Serge Gnabry, der in München gutes Geld verdient

Platz 11: Serge Gnabry

Der gebürtige Stuttgarter macht den Anfang unserer Topverdiener-Liste und sichert sich mit einem Saison-Gehalt von immerhin 4,5 Millionen Euro den elften Platz.

Etwas mehr gibt es für die folgenden Bayern-Stars:

Jann-Fiete Arp, ein Bayern Youngster

Platz 10: Jann-Fiete Arp

Der hauptsächlich beim Hamburger SV ausgebildete Stürmer wird bei den Bayern mit 5 Millionen Euro pro Saison entlohnt.

Damit liegt er gleich mit drei weiteren Spielern gleichauf:

Der französische Bayern Star Benjamin Pavard

Platz 10: Benjamin Pavard

Auch der 1996 geborene Franzose, dessen Vertrag noch bis 2024 geht, streicht 5 Millionen Euro ein. 

Ebenfalls auf Platz 10 liegt ...

Bayern Star Niklas Süle ist auf Platz 10 der Top-Verdiener

Platz 10: Niklas Süle

Der Abwehrspieler aus Frankfurt, der seit 2017 beim FC Bayern spielt, verdient ebenfalls satte 5 Millionen Euro und sichert sich so auch den zehnten Platz.

Einer geht aber noch – denn auch der nächste Star verdient 5 Millionen Euro:

FC Bayern-Star Sven Ulreich auf dem Platz

Platz 10: Sven Ulreich

Last but not least darf auch Torwart Sven Ulreich sich über 5 Millionen Euro Saison-Gehalt freuen. Sein Vertrag läuft noch bis zum Jahr 2021.

Der Spanier Javi Martínez kann sich über sein Gehalt nicht beschweren

Platz 9: Javi Martínez 

Mit 6 Millionen Euro im Jahr belegt der spanische Innenverteidiger den neunten Platz des Rankings – sein Gehalt ist gesunken, denn er strich früher einmal 8 Millionen Euro ein!

Auch Fußballer Tolisso verdient bei den Bayern seine Millionen

Platz 8: Corentin Tolisso 

Dass die 7 keine Unglückszahl ist, beweist der Franzose Corentin Tolisso, der nämlich pro Saison so viele zusätzliche Millionen auf seinem Konto zählen kann. 

Bayern Star Joshua Kimmich auf dem Platz

Platz 7: Joshua Kimmich

Der Mittelfeldspieler aus Rottweil, der seit 2015 für den FC Bayern München und seit 2016 für die deutsche Nationalelf spielt, verdient ganze 8 Millionen Euro pro Jahr.

Damit liegt er gleichauf mit:

Bayerns Fußball-Talent Leon Goretzka, der beim Rekordverein gut verdient

Platz 7: Leon Goretzka

Auch Leon Goretzka macht 8 Millionen Euro pro Saison. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis zum Jahr 2022.

Und auch ein dritter Bayern-Profi sichert sich die 8 Millionen:

Kingsley Coman im Trikot des FC Bayern München

Platz 7: Kingsley Coman

Weitere 8 Millionen Euro gehen an Kingsley Coman. Der französische Stürmer und Nationalspieler debütierte mit 16 Jahren übrigens bei Paris Saint-Germain!

David Alaba kann sich bei Bayern auch nicht über sein Gehalt beschweren, er gehört zu den Top-Verdienern

Platz 6: David Alaba

Auf zwei Millionen Euro mehr und damit insgesamt 10 Millionen Euro pro Saison kommt David Alaba, der vielfältige Libero aus Wien!

Er teilt sich den sechsten Platz mit ...

Ivan Perisic macht beim FC Bayern ebenfalls gut Geld

Platz 6: Ivan Perišić

Der Kroate ist auf Leihbasis bei den Bayern aktiv: Sein Saison-Gehalt von 10 Millionen Euro wird damit auf den FC Bayern München und Inter Mailand verteilt. Praktisch!

Boateng ist in der goldenen Mitte von Bayerns Top-Verdienern

Platz 5: Jérôme Boateng 

Der Abwehrspieler aus Berlin liegt in der goldenen Mitte der Topverdiener seines Vereins. Lassen wir die Zahlen sprechen, macht das 12 Millionen Euro pro Saison.

Gleiches gilt für ...

Thiago Alcantara, einer der bekanntesten Bayern Stars

Platz 5: Thiago Alcántara

12 Millionen Euro pro Saison streicht auch der spanisch-brasilianische Mittelfeld-Star ein, dessen Vertrag noch bis zum Jahr 2021 laufen soll!

Lucas Hernández mit zwei seiner Bayern-Kollegen

Platz 4: Lucas Hernández

Auf satte 13 Millionen Euro kommt sein französischer Kollege Lucas Hernández, der seit dem Sommer 2019 für den deutschen Rekordverein aktiv ist. 

Der Topverdiener der Bayern, Philippe Coutinho, freut sich über sein Bier

Platz 4: Philippe Coutinho

Mit 1,72 m ist der Brasilianer nicht der Größte Bayern-Star, aber sein Gehalt von stolzen 13 Millionen Euro macht das wieder wett – und befördert ihn direkt auf Platz 4!

Doch wer hat es in die Top 3 geschafft?

Bayern-Star Thomas Müller bekommt ein super Gehalt

Platz 3: Thomas Müller

15 Millionen Euro – darüber darf sich Fan-Liebling Thomas Müller in der Saison freuen. Bei diesem Gehalt hätten wir stets genauso gute Laune wie er!

Und auch der nächste Spieler bekommt diese Summe:

15 Millionen Euro verdient Manuel Neuer bei den Bayern

Platz 2: Manuel Neuer

Auf ihn ist eigentlich immer Verlass und das lohnt sich: Denn auch Torhüter Manuel Neuer hat ein Saison-Gehalt von unglaublichen 15 Millionen Euro. 

Nur zwei Spieler verdienen mehr – errätst du, wer?

Lewandowski ist der bestbezahlte Bayern-Star.

Platz 1: Robert Lewandowski

19,5 Millionen Euro krönen den Top-Verdiener-Sieg des polnischen Star-Stürmers Robert Lewandowski, der auch diese Saison wieder auf Platz 1 des Gehaltsvergleichs liegt!