Gehalt in der Bundesliga vom FC Bayern München 2022/23

Unglaublich, aber war: Der FC Bayern München gehört zu den wertvollsten Clubs der Welt und kann sich daher das Gehalt der Bayern Spieler locker leisten.

Die Bayern Stars bekommen ein gutes Gehalt
Quelle: Getty Images

Der FC Bayern München beschäftigt die wertvollste Mannschaft Deutschlands. Doch selbst intern gibt es noch den ein oder anderen Star, der ein deutlich höheres Gehalt erhält als seine teuren Teamkollegen.

Wir zeigen euch die Top-Verdiener des FC Bayern München in der Saison 2020/21 – ihr Einkommen errechnet sich dabei aus Schätzungen ihres Grundgehalts wie auch ihrer Einnahmen durch Prämien und Werbedeals. 

Eric Maxim Chupo-Moting macht den Anfang in der Liste
Quelle: Quelle: imago images / Oliver Ruhnke

Platz 13: Eric-Maxim Chupo-Moting

Den Anfang in der Liste macht Eric-Maxim Chupo-Moting, der mit einem jährlichen Salär über 3,5 Millionen Euro und somit auf Plat 13 in diesem Ranking bei den Bayern liegt. Allerdings winkt ihm ein neuer Vertrag, der wohl nicht unwesentlich höher dotiert sein dürfte.

Auf Platz 12 liegen gleich mehrere Spieler des deutschen Rekordmeisters...

Bouna Sarr steht beim FCB unter Vertrag
Quelle: IMAGO / Lackovic

Platz 12: Bouna Sarr

Sarr wurde als Back-Up für die Verteidigung verpflichtet. 8 Millionen Euro ließen sich die Bayern die Dienste des senegalesischen Nationalspielers kosten und mit 4 Millionen Euro kommt auch ein deftiges Gehalt oben drauf. Mit den Eckdaten wird Sarr wohl eher nicht in die Geschichte der Top-Transfers des Vereins eingehen ...

Damit liegt er gleich mit einem weiteren Spielern gleichauf:

Neuzugang Mathys Tel hat bisher kaum Einsatzzeiten bekommen
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Platz 12: Mathys Tel

Zur Saison 2022/23 wurde der Stürmer als große Nachwuchshoffnung verpflichtet und verdient beim FCB ein üppiges Jahresgehalt in Höhe von 4 Millionen Euro und hat es damit immerhin auf Platz 12 dieser Rangliste geschafft.

Jamal Musiala kann sich über sein Gehalt nicht beschweren
Quelle: IMAGO / Lackovic

Platz 11: Jamal Musiala

Mit 5 Millionen Euro im Jahr belegt der Shooting-Star den elften Platz des Rankings – sein Gehalt wird aber sicherlich schnell steigen in Anbetracht seiner Leistungen und seines Potentials!

Der französische Bayern Star Benjamin Pavard
Quelle: Getty Images

Platz 10: Benjamin Pavard

Auch der 1996 geborene Franzose, dessen Vertrag noch bis 2024 geht, streicht 8 Millionen Euro ein. 

Ebenfalls auf Platz 10 liegt ...

Auch Fußballer Gravenberch verdient bei den Bayern seine Millionen
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Platz 10: Ryan Gravenberch

Der Mittelfeldspieler, den die Bayern von Ajax Amsterdam holten, bringt es auf 8 Millionen Euro Jahressalär beim deutschen Rekordmeister.

Bayern Star Mazraoui ist auf Platz 10 der Top-Verdiener
Quelle: IMAGO / Revierfoto

Platz 10: Niklas Süle

Der Abwehrspieler aus Marokko, der seit 2022 beim FC Bayern spielt, verdient ebenfalls satte 8 Millionen Euro und sichert sich so auch den achten Platz.

Marcel Sabitzer kann sich bei Bayern auch nicht über sein Gehalt beschweren, er gehört zu den Top-Verdienern
Quelle: IMAGO / Jan Huebner

Platz 9: Marcel Sabitzer

Auf eine Million Euro mehr und damit insgesamt 9 Millionen Euro pro Saison kommt Marcel Sabitzer, der Mittelfeldspieler aus Österreich!

Er teilt sich den neunten Platz mit ...

Alphonso Davies liegt mit seinem Gehalt auf Platz 12 bei den Bayern
Quelle: IMAGO / Lackovic

Platz 9: Alphonso Davies

Der kanadische Linksverteidiger kassiert ebenfalls ein Jahresgehalt in Höhe von 9 Millionen Euro.

Upamecano ist in der goldenen Mitte von Bayerns Top-Verdienern
Quelle: IMAGO / ANP

Platz 8: Dayot Upamecano

Der Abwehrspieler aus Frankreich liegt mit ein paar Teamkollegen auf Platz 8 dieses Ranking. Er kassiert 16 Millionen Euro pro Spielzeit.

Gleiches gilt für ...

Matthijs de Ligt, diese Saison von Juventus Turin verpflichtet
Quelle: IMAGO / ANP

Platz 8: Matthijs de Ligt

16 Millionen Euro pro Saison streicht auch der von Juventus Turin verpflichtete Innenverteidiger ein.

Lucas Hernández mit zwei seiner Bayern-Kollegen
Quelle: Getty Images

Platz 8: Lucas Hernández

Auf satte 16 Millionen Euro kommt sein französischer Kollege Lucas Hernández, der seit dem Sommer 2019 für den deutschen Rekordverein aktiv ist. 

Bayerns Fußball-Talent Leon Goretzka, der beim Rekordverein gut verdient
Quelle: Getty Images

Platz 7: Leon Goretzka

Auch Leon Goretzka macht 17 Millionen Euro pro Saison. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis zum Jahr 2026.

Zwei Bayern-Profis, die nächste Saison wohl nicht mehr für den FCB auflaufen verdienen allerdings etwas mehr als Goretzka und Kimmich...

Bayern-Star Serge Gnabry, der in München gutes Geld verdient
Quelle: Getty Images

Platz 6: Serge Gnabry

Der gebürtige Stuttgarter hat zu Beginn seiner Bayern-Zeit noch 4,5 Millionen Euro verdient. Inzwischen verdient er satte 19 Millionen Euro pro Jahr.

Bayern Star Joshua Kimmich auf dem Platz
Quelle: Getty Images

Platz 5: Joshua Kimmich

Der Mittelfeldspieler aus Rottweil, der seit 2015 für den FC Bayern München und seit 2016 für die deutsche Nationalelf spielt, verdient ganze 19,5 Millionen Euro pro Jahr.

Damit liegt er gleichauf mit:

Leroy Sané ist einer der Top-Verdiener des FCB
Quelle: IMAGO / Poolfoto

Platz 4: Leroy Sané

Seit dem Sommer 2020 ist Leroy Sané einer der Top-Verdiener beim FC Bayern. Sein jährliches Salär des bis 2025 datierten Vertrages spült ihn auf Platz 3 der bestbezahlten Bayern-Profis, und zwar mit einem Gehalt in Höhe von 20 Millionen Euro per anno.

Die zwei Spieler, die noch mehr als Sané verdienen schnüren schon deutlich länger die Schuhe beim Rekordmeister.

Kingsley Coman im Trikot des FC Bayern München
Quelle: Getty Images

Platz 4: Kingsley Coman

Weitere 20 Millionen Euro gehen an Kingsley Coman. Der französische Stürmer und Nationalspieler debütierte mit 16 Jahren übrigens bei Paris Saint-Germain!

Bayern-Star Thomas Müller bekommt ein super Gehalt
Quelle: Getty Images

Platz 3: Thomas Müller

20,5 Millionen Euro – darüber darf sich Fan-Liebling Thomas Müller in der Saison freuen. Bei diesem Gehalt hätten wir stets genauso gute Laune wie er!

21 Millionen Euro verdient Manuel Neuer bei den Bayern
Quelle: Getty Images

Platz 2: Manuel Neuer

Auf ihn ist eigentlich immer Verlass und das lohnt sich: Denn auch Torhüter Manuel Neuer hat ein Saison-Gehalt von unglaublichen 21 Millionen Euro. 

Nur ein Spieler verdient mehr – errätst du, wer?

Mané ist der bestbezahlte Bayern-Star.
Quelle: IMAGO / Lackovic

Platz 1: Sadio Mané

22 Millionen Euro krönen den Top-Verdiener-Sieg des senegalischen FCB-Stars Sadio Mané, der diese Saison auf Platz 1 des Gehaltsvergleichs liegt! 

Die FC Bayer München Spieler nehmen wohl alle ein sehr gutes Gehalt mit nach Hause. Welche Trainer zu den Bestverdienern gehören, könnt ihr hier nachlesen.