Gehalt in der Bundesliga vom FC Bayern München 2023/24

Unglaublich, aber war: Der FC Bayern München gehört zu den wertvollsten Clubs der Welt und kann sich daher das Gehalt der Bayern Spieler locker leisten.

Die Bayern Stars bekommen ein gutes Gehalt. Doch wie viel verdient jeder Spieler des Rekordmeisters?
Quelle: IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Der FC Bayern München beschäftigt die wertvollste Mannschaft Deutschlands. Doch selbst intern gibt es noch den ein oder anderen Star, der ein deutlich höheres Gehalt erhält als seine teuren Teamkollegen. Das Gehalt und auch der Marktwert wird eben an Leistung und Erfahrung gemessen, sodass auch beim Rekordmeister deutliche Unterschiede bestehen. Wir zeigen euch die Top-Verdiener des FC Bayern München in der Saison 2023/24 – ihr Einkommen errechnet sich dabei aus Schätzungen ihres Grundgehalts.

Auf den nächsten Seiten findest du die Antworten und sei gespannt, denn du wirst sicherlich das ein oder andere Mal überrascht werden:

Der Torwart Sven Ulreich war immer die Nr. 2 im Tor nach Manuel Neuer.
Quelle: IMAGO / Ulrich Wagner

Platz #20: Sven Ulreich – 2 Mio. Euro

Auch der alteingesessene Torwart Ulreich verdient bei den Bayern sein Gehalt. Zwar kann er nur schwer mit seinen Kollegen mithalten, doch er scheint sich nicht daran zu stören. So war er doch immer die Nr. 2 hinter Manuel Neuer und stärkte ihm in schwierigen Zeiten den Rücken. Und das weiß wohl das ganze Team und der Verein mehr als zu schätzen.

Knapp davor kommt:

Bouna Sarr steht beim FCB unter Vertrag
Quelle: IMAGO / Lackovic

Platz #19: Bouna Sarr – 3 Mio. Euro

Bounar Sarr! Der Profi wurde als Back-Up für die Verteidigung verpflichtet. 8 Millionen Euro ließen sich die Bayern die Dienste des senegalesischen Nationalspielers kosten und mit 3 Millionen Euro kommt auch ein deftiges Gehalt oben drauf. Mit den Eckdaten wird Sarr wohl eher nicht in die Geschichte der Top-Transfers des Vereins eingehen.

Weiter mit dem nächsten Star:

Eric Maxim Choupo-Moting macht den Anfang in der Liste
Quelle: Eric Maxim Choupo-Moting

Platz #18: Eric Maxim Choupo-Moting – 3,71 Mio. Euro

Den nächsten Platz in der Liste macht Eric Maxim Choupo-Moting, der mit einem jährlichen Salär über 3,71 Millionen Euro und somit auf dem 19. Platz in diesem Ranking bei den Bayern liegt. Sein Vertrag läuft bis 30.06.2024, sodass hier sicherlich nochmal neu verhandelt wird.

Weiter geht es mit einem ganz jungen Spieler:

Neuzugang Mathys Tel hat bisher kaum Einsatzzeiten bekommen
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Platz #17: Mathys Tel – 4 Mio. Euro

Zur Saison 2022/23 wurde der Stürmer Mathys Tel als große Nachwuchshoffnung verpflichtet und verdient beim FCB ein üppiges Jahresgehalt in Höhe von 4 Millionen Euro und ist damit sicherlich zufrieden. Immerhin ist er nicht mal 20 Jahre alt und kann sich mit dem Geld schon einiges leisten. Pro Monat sind das nämlich mehr als 333.000 Euro. Davon können Normalbürger nur träumen. 

Auch die nächsten Spieler verdienen ordentlich:

Jamal Musiala kann sich über sein Gehalt nicht beschweren
Quelle: IMAGO / Lackovic

Platz #16: Jamal Musiala – 8 Mio. Euro

Mit 8 Millionen Euro im Jahr belegt der Shooting-Star den nächsten Platz des Rankings – sein Gehalt wird aber sicherlich schnell steigen in Anbetracht seiner Leistungen und seines Potentials! Ähnlich wie er freuen sich auch die nächsten beiden Bayern-Spieler über ein sattes Jahresgehalt. Sie verdienen nämlich genauso viel.

Das siehst du hier:

Auch Fußballer Raphael Guerreiro verdient bei den Bayern seine Millionen
Quelle: IMAGO / Kirchner-Media

Platz #15: Raphael Guerreiro – 8 Mio. Euro

Der Ex-Dortmunder, der ganze sieben Jahre beim BVB kickte, wurde 2023 ins Team des FCB geholt und soll die linke Abwehr verstärken. Das lässt sich der Verein auch einiges kosten, so erhält der Linksverteidiger 8 Millionen Euro im Jahr an Gehalt. Beim BVB sollen es rund 5 Millionen Euro jährlich gewesen sein. Da hat er sich ein kleines Upgrade gegönnt.

Auch der nächste Spieler verdient so viel:

Bayern Star Mazraoui ist auf Platz 10 der Top-Verdiener
Quelle: IMAGO / Revierfoto

Platz #14: Noussair Mazraoui – 8 Mio. Euro

Der Abwehrspieler aus Marokko, der seit 2022 beim FC Bayern spielt, verdient ebenfalls satte 8 Millionen Euro und sichert sich so auch einen guten Platz im Ranking. Bei Ajax Amsterdam verdiente er zu Beginn seiner Profikarriere sogar nur 186.000 pro Jahr! In der Fußballwelt wohl Peanuts.

Eine Million Euro mehr auf dem Gehaltscheck hat der nächste Spieler:

Marcel Sabitzer kann sich bei Bayern auch nicht über sein Gehalt beschweren, er gehört zu den Top-Verdienern
Quelle: IMAGO / MIS

Platz #13: Konrad Laimer – 9 Mio. Euro

Auf eine Million Euro mehr und damit insgesamt 9 Millionen Euro pro Saison kommt Konrad Laimer, der Mittelfeldspieler aus Österreich! Er kam von RB Leipzig und zeigt seit der neuen Saison, was er bei den Bayern drauf hat. Auch ihn hat eventuell ein wenig das Geld bei den Bayern gelockt, denn bei den „Roten Bullen“ waren es drei Jahre zuvor noch „nur“ 2,99 Mio. Euro.

Knapp überholt wurde er von:

Upamecano ist in der goldenen Mitte von Bayerns Top-Verdienern
Quelle: IMAGO / ANP

Platz #12: Dayot Upamecano – 10. Mio. Euro

Dayot Upamecano! Der Abwehrspieler aus Frankreich liegt auf dem nächsten Platz und erhält ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro! 

Knapp darüber liegt:

Alphonso Davies liegt mit seinem Gehalt auf Platz 12 bei den Bayern
Quelle: IMAGO / Lackovic

Platz #11: Alphonso Davies – 11 Mio. Euro

Der kanadische Linksverteidiger kassiert ein Jahresgehalt in Höhe von 11 Millionen Euro und sondert sich damit schon langsam von seinen Kollegen ab. Im Monat darf er sich daher fast über eine Million Euro freuen! Die nächsten Spieler verdienen langsam schon unvorstellbare Summen ...

Weiter mit dem nächsten Neuzugang der Bayern:

Minjae Kim erhält beim FC Bayern ein Jahresgehalt von 12 Millionen Euro
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Platz #10: Minjae Kim – 12 Mio. Euro

Auf satte 12 Millionen Euro kommt der Neuzugang des FCB Minjae Kim, der einen Vertrag bis 2028 hat. Der südkoreanische Verteidiger wurde vom SSC Neapel geholt und hat großes Potenzial bei den Bayern. Kein Wunder, dass er sich in der Mannschaft über ein so sattes Gehalt freuen darf. 

Doch es geht noch weiter nach oben:

Matthijs de Ligt, diese Saison von Juventus Turin verpflichtet
Quelle: IMAGO / ANP

Platz #9: Matthijs de Ligt – 16 Mio. Euro

16 Millionen Euro pro Saison streicht auch der von Juventus Turin verpflichtete Innenverteidiger ein. Matthijs de Ligt verdiente zuvor auch nicht schlecht, so sollen es bei seinem alten Verein rund 12 Millionen Euro gewesen sein. Bei den Bayern hat er aber definitiv einen Schritt nach oben gemacht.

Ein deutscher Nationalspieler kann ihn aber toppen:

Bayerns Fußball-Talent Leon Goretzka, der beim Rekordverein gut verdient
Quelle: IMAGO / Sportsphoto

Platz #8: Leon Goretzka – 18 Mio. Euro

Auch der Ex-Schalker, Leon Goretzka kann sich nicht beschweren. Er macht 18 Millionen Euro pro Saison. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis zum Jahr 2026 und so wie es aussieht, könnte der auch verlängert werden. Bei dem Jahresgehalt ist er sicherlich mehr als zufrieden.

Getoppt wird das von seinem Mannschaftskollegen:

Bayern-Star Serge Gnabry, der in München gutes Geld verdient
Quelle: IMAGO / eu-images

Platz #7: Serge Gnabry – 19 Mio. Euro

Der gebürtige Stuttgarter hatte zu Beginn seiner Bayern-Zeit noch „nur“ 4,5 Millionen Euro verdient. Inzwischen erhält er satte 19 Millionen Euro pro Jahr. Nicht schlecht! Inzwischen ist er im Kader gesetzt und unterstützt seine Mannschaft wo es nur geht. 

Ähnlich wie der nächste Profi:

Bayern Star Joshua Kimmich auf dem Platz. Er verdient ordentlich Gehalt.
Quelle: IMAGO / Sportimage

Platz #6: Joshua Kimmich – 19,5 Mio. Euro

Der Mittelfeldspieler aus Rottweil, der seit 2015 für den FC Bayern München und seit 2016 für die deutsche Nationalelf spielt, verdient ganze 19,5 Millionen Euro pro Jahr.

Damit liegt er knapp unter dem folgenden Profi:

Leroy Sané ist einer der Top-Verdiener des FCB
Quelle: IMAGO / imagebroker

Platz #5: Leroy Sané – 20 Mio. Euro

Seit dem Sommer 2020 ist Leroy Sané einer der Top-Verdiener beim FC Bayern. Sein jährliches Salär des bis 2025 datierten Vertrages spült ihn auf Platz vier der bestbezahlten Bayern-Profis, und zwar mit einem Gehalt in Höhe von 20 Millionen Euro per anno. Inzwischen sind die Bayern auch mehr als zufrieden mit seiner Leistung. Seine Bilanz in der Hinrunde der Saison 2023/24: Acht Tore und acht Vorlagen.

Mit seinem Gehalt liegt er mit seinem Kollegen gleich auf:

Kingsley Coman im Trikot des FC Bayern München
Quelle: IMAGO / Pro Sports Images

Platz #4: Kingsley Coman – 20 Mio. Euro

Weitere 20 Millionen Euro gehen an Kingsley Coman. Der französische Stürmer und Nationalspieler debütierte mit 16 Jahren übrigens bei Paris Saint-Germain!

Die zwei nächsten Spieler, die noch mehr als Sané und Coman verdienen, schnüren schon deutlich länger die Schuhe beim Rekordmeister.

Bayern-Star Thomas Müller bekommt ein super Gehalt
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Platz #3: Thomas Müller – 20,5 Mio. Euro

20,5 Millionen Euro – darüber darf sich Fan-Liebling Thomas Müller in der Saison freuen. Bei diesem Gehalt hätten wir stets genauso gute Laune wie er!

Den nächsten Spieler haben auch alle auf dem Schirm:

21 Millionen Euro verdient Manuel Neuer bei den Bayern
Quelle: IMAGO / ActionPictures

Platz #2: Manuel Neuer – 21. Mio. Euro

Auf ihn ist eigentlich immer Verlass und so war das Gehalt von 21 Millionen Euro pro Jahr in den deutschen Nationaltorwart immer gut investiertes Geld. Lediglich im Dezember 2022 könnten sich die Bayern ein bisschen geärgert haben. Denn hier verletzte sich Neuer nach einem Skiunfall schwer, sodass er fast ein ganzes Jahr ausfiel. Der Verein hielt aber weiterhin zu seinem Topspieler und zahlt auch weiterhin gerne aus der Kasse. Inzwischen ist er wieder die Nr. 1 im Tor.

Nur ein Spieler verdient mehr – errätst du, wer?

Harry Kane ist der bestbezahlte Bayern-Star.
Quelle: IMAGO / Lackovic

Platz #1: Harry Kane – 25 Mio. Euro

25 Millionen Euro krönen den Top-Verdiener-Sieg des englischen FCB-Stars Harry Kane, der diese Saison auf Platz 1 des Gehaltsvergleichs liegt! In der Saison 2023/24 kam er zu den Bayern und hat sich seitdem auch bewährt. Man kann davon ausgehen, dass der Rekordmeister seine Einnahmen gerne in den englischen Superstar investiert. Viel Geld ist es trotzdem. Über zwei Millionen Euro zahlen sie ihm pro Monat.

Die FC Bayer München Spieler nehmen wohl alle ein sehr gutes Gehalt mit nach Hause. Welche Trainer zu den Bestverdienern gehören, könnt ihr hier nachlesen. 

Pinterest Pin