Die fünf peinlichsten Torwart-Aussetzer

Patzer für die Ewigkeit!

Die fünf peinlichsten Torwart-Aussetzer
Quelle: imago images / Sven Simon

Normalerweise sind sie ein stabiler Rückhalt und die letzte Chance für viele Vereine – Torwärte sind dafür da, die Fehler auszumerzen, die ihre Abwehr begeht und im Notfall ganze Turniere zu retten. Manuel Neuer gegen Algerien bei der WM 2014 ist nur ein Beispiel von vielen. Doch immer öfters sind Keeper auch anfällig für riesige Patzer – wir haben fünf Stück für euch herausgesucht.

Marc-André Ter Stegen

Auch deutsche Schlussmänner sind nicht unfehlbar – das haben wir schmerzhaft beim Testspiel der „Mannschaft“ gemerkt. Der sonst sichere Barca-Keeper verschätzt sich, der Ball rollt quasi an seinem Fuß vorbei. Peinlich!

Die fünf peinlichsten Torwart-Aussetzer
Quelle: imago images / photoarena/Eisenhuth

Tomislav Piplica

Eigentlich ist der Schlussmann von Energie Cottbus und anderen Vereinen legendär für seine Paraden, doch auch die ganz großen Keeper der Welt haben schlechte Tage: Hier prallt die Pille von seinem Kopf ab und kullert ins Tor. Ganz bitter!

Die fünf peinlichsten Torwart-Aussetzer
Quelle: imago images / Bernd König

Sascha Burchert

Mittlerweile hat man dem damals jungen Keeper verziehen, der 27-jährige ist heute Keeper bei Greuther Fürth. Doch die Fail-Parade, die Burchert einst für die Hertha gegen den HSV ablieferte, wird wohl kein Berliner so schnell vergessen.

Die fünf peinlichsten Torwart-Aussetzer
Quelle: imago images / Gribaudi/ImagePhoto

Joe Hart

Auch er musste schon einiges über sich ergehen lassen – der Ex-Keeper von Manchester City wollte beim FC Turin nach seiner Ausmusterung eine neue Karriere aufblühen lassen. Gegen Inter bekam diese Idee ihren ersten, herben Dämpfer...

Die fünf peinlichsten Torwart-Aussetzer
Quelle: imago images / Sportimage

Paul Robinson

Patzer von englischen Keeper haben sowas wie Tradition – Robert Green leistete sich beispielsweise die ein oder andere Mega-Eskapade. Doch das, was Paul Robinson gegen Kroatien präsentierte, das glänzte schon an Slapstick.