Der goldene Schuh: Das sind die Top Kandidaten

Wer wird sich durchsetzen?

Der goldene Schuh: Das sind die Top Kandidaten

Der goldene Schuh ist eine der wichtigsten Auszeichnungen im europäischen Fußball. Jährlich wird sie an den erfolgreichsten Torjäger einer Saison vergeben. Dabei wird auch die Stärke der jeweiligen Liga in der Rangliste berücksichtigt, in der die Tore mit einem Länderfaktor multipliziert werden. 

Im letzten Jahr holte sich Messi die Auszeichnung mit 37 Toren und 74 Punkten. 

Wer wird sie sich dieses Jahr holen? 

Auf der nächsten Seite geht's los: 

Der goldene Schuh: Das sind die Top Kandidaten

Platz 4: Edinson Cavani 

Der Mittelstürmer aus Urugay spielt aktuell in Frankreich für Paris Saint-Germain. Dort hat der 31 Jährige aktuell 24 Tore erzielt und steht somit mit 48 Punkten auf Platz 4 der Liste für den Goldenen Schuh. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Der goldene Schuh: Das sind die Top Kandidaten

Platz 3: Ciro Immobile 

Der 28-Jährige Italiener spielt für Lazio Rom. Dort erzielte er in dieser Saison ebenfalls 24 Tore und steht somit mit 48 Punkten auf Platz 3 der Liste. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Der goldene Schuh: Das sind die Top Kandidaten

Platz 2: Lionel Messi 

Dieses Mal ist Messi aktuell nur auf dem zweiten Platz. Mit 28 Toren und 50 Punkten musste die Fußball Legende den ersten Platz für jemanden räumen, mit dem in der letzten Saison wahrscheinlich noch niemand gerechnet hätte... 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Der goldene Schuh: Das sind die Top Kandidaten

Platz 1: Mohamed Salah 

In Ägypten ist er bereits jetzt eine junge Fußballegende. Nach 25 Jahren Abstinenz schoss der 25-jährige sein Land zurück in die Weltmeisterschaft. 

Doch auch in Liverpool ist man mit dem Fußball-Talent extrem zufrieden. Dort schoss er bereits 28 Tore und führt somit mit 56 Punkten auch die Tabelle für den goldenen Schuh an.