EM-Quiz: Erkennst du Nationalteams an den Vereinen ihrer Spieler?

Die EM geht endlich los! Wie gut kennst du dich mit den Teams aus? Erkennst du beim Quiz alle Nationalteams an den Vereinen ihrer Spieler?

EM-Quiz: Kannst du Nationalteams an den Vereinen ihrer Spieler erkennen?
Quelle: IMAGO / PA Images

Die EM 2020 hat gerade begonnen. Wie gut kennst du dich mit den Teams aus, die bei der Europameisterschaft mit von der Partie sind? Kannst du die Nationalteams nur an den Vereinen ihrer Spieler erkennen? Wenn du ein echter Fußball-Experte bist, dann schaffst du das EM-Quiz locker.

Wir starten direkt mit der ersten Nationalmannschaft...

Das erste Nationalteam im Quiz: Kannst du es an den Vereinen der Spieler erkennen?
Quelle: IMAGO / Sepp Spiegl / hqfl / AFLOSPORT Gribaudi/ImagePhoto / PA Images / Paul Schröder

Frage # 1 Welche Nationalmannschaft könnte das sein?

Das ist die Aufstellung der ersten Nationalmannschaft. Welches Team könnten wir hier suchen?

Die richtige Antwort lautet Belgien
Quelle: IMAGO / Belga

Die richtige Antwort lautet:  Belgien! Die roten Teufel versuchen mit ihrer goldenen Generation endlich einen Titel zu holen.

Team Nummer 2 ist hier gesucht
Quelle: IMAGO / agefotostock / AFLOSPORT / Sepp Spiegl / Pius Koller / VI Images

Frage # 2 Welche Nationalmannschaft könnte das sein?

Hier ist auch schon Team Nummer 2. Doch welche Mannschaft könnte mit dieser Aufstellung in eine Partie gehen?

Frankreich ist das zweite Team, das wir beim EM-Quiz gesucht haben
Quelle: IMAGO / PanoramiC

Die richtige Antwort lautet:  Frankreich! Die Equipe Tricolore spielt mit dieser Aufstellung. Sie sind einer der drei Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft.

Kannst du auch das nächste Team an den Vereinen erkennen?
Quelle: IMAGO / agefotostock / hqfl / Sepp Spiegl / VI Images / Insidefoto

Frage # 3 Welche Nationalmannschaft könnte das sein?

Kommen wir zu Team Nummer 3: Diese Nationalmannschaft solltest du auf jeden Fall erkennen! Wer könnte das sein?

Gesucht ist natürlich die deutsche Nationalmannschaft
Quelle: IMAGO / photoarena/Eisenhuth

Die richtige Antwort lautet:  Deutschland! Das war nicht so schwer. Mit Neuer, Kimmich, Thomas Müller und Gnabry sind gleich vier Bayern-Spieler in der Stratelf.

Kannst du auch das vierte Nationalteam erkennen?
Quelle: IMAGO / Picture Point LE / hqfl / Sepp Spiegl / VI Images / PR

Frage # 4 Welche Nationalmannschaft könnte das sein?

Jetzt wird es etwas kniffliger! Welche Nationalmannschaft könnte mit Spielern aus diesen Vereinen in der Startaufstellung aufwarten?

Ungarn wurde diesmal gesucht
Quelle: IMAGO / Newspix

Die richtige Antwort lautet:  Ungarn! Das war diesmal gar nicht so leicht, oder? Die Bundesliga-Legionäre Willi Orban und Peter Gulasci von Rasenballsport Leipzig, sowie der Mainzer Adam Szalai und der Freiburger Roland Sallai könnten allerdings geholfen haben.

Welche Mannschaft könnte sich hinter Spielern dieser Vereinslogos verstecken?
Quelle: IMAGO / AFLOSPORT / PA Images / PA Images / Sepp Spiegl / VI Images / Insidefoto

Frage # 5 Welche Nationalmannschaft könnte das sein?

Fahren wir mit dem fünften Team fort! Ob du es auch hinkriegst das zu erraten?!

England gilt als ein Topfavorit der EM und wurde hier gesucht
Quelle: IMAGO / PA Images

Die richtige Antwort lautet:  England! Einzig ein deutliches Übergewicht an Spielern von Manchester City befinden sich in der Startelf.

Hier wird das sechste Team beim EM-Quiz gesucht
Quelle: IMAGO / hqfl / Sepp Spiegl / PA Images / Insidefoto / PanoramiC / Paul Schröder / Pius Koller

Frage # 6 Welche Nationalmannschaft könnte das sein?

Und schon sind wir auch schon beim sechsten Team. Welche EM-Mannschaft könnte so in eine Partie gehen?

Die Nationalmannschaft von Portugal ist die Lösung.
Quelle: IMAGO / Bildbyran

Die richtige Antwort lautet:  Portugal! Das Team um den vielfachen Weltfußballer Cristiano Ronaldo geht als Titelverteidiger in das Turnier.

Pinterest Pin