Neymar antwortet auf die wichtigste Frage des Fußballgeschäfts

Mega lustig!

Neymar antwortet auf die wichtigste Frage des Fußballgeschäfts
Quelle: Getty Images

„Could he do it on a wet and windy night in Stoke?“ Eine Phrase, die jedem Fußballfan einmal untergekommen ist. In England entwickelte sich dieser Satz zu einem echten Running-Gag: 2010 formulierte ein Reporter von Sky diesen Satz, als er über das Talent von Lionel Messi sprach: „Natürlich ist er ein toller Spieler, doch könnte er all das auch in einer feuchten und windigen Nacht bei Stoke?“, so Andy Gray damals sinngemäß über den Argentinier. Seither hört man diesen Satz in Großbritannien über jeden Spieler – doch die wirkliche Frage: Könnte Messi sein Talent denn wirklich in einer solchen Dämmerung abrufen? Ein Reporter scherzte und hat während einer Pressekonferenz die Frage an Neymar weitergeleitet. Mit einer überraschenden Antwort!

Neymar antwortet auf die wichtigste Frage des Fußballgeschäfts
Quelle: Getty Images

„Natürlich könnte Messi mit einem kalten Dienstagabend in Stoke umgehen“, so der Brasilianer über seinen Teamkollegen, „er würde vermutlich Tee trinken und vorher ein wenig relaxen.“ Eine einfache Antwort auf eine schwierige Frage! Ob er es seinem Teamkollegen nachmachen würde? „Vermutlich wäre ich da ganz ähnlich, ja“, so witzelt der Katalane weiter.

Doch am Ende gab es in der Pressekonferenz für Bet365 nicht nur diese Info: Auch auf die Frage, wer der beste Spieler der Welt sei, fand Neymar eine findige Antwort.

Neymar antwortet auf die wichtigste Frage des Fußballgeschäfts
Quelle: imago images / PanoramiC

Man fragte ihn, wer der talentierteste Spieler generell sei und auch, wer es im Moment ist. Auf beide Fragen gab er eine klare Antwort: Lionel Messi!

Sogar die Frage, ob ein Wechsel nach England in Frage käme, beantwortete er: „Meine Kameraden [Anm. d. Red: Coutinho und Gabriel Jesus] haben nie gefragt, ob ich hierher wechseln wolle, doch sie sagten, sie würden es hier mögen. Für mich wäre es vorerst keine Option.“ Aktuell wird der Brasilianer mit einem Rekord-Deal in Frankreich in Verbindung gebracht.