So viel Geld verdienten diese Stars mit 18 Jahren

Ronaldo, Messi und Co.

So viel Geld verdienten diese Stars mit 18 Jahren
Quelle: Getty Images

Mbappe fordert 340.00 Euro pro Woche

Kylian Mbappe ist der wohl beste 18-Jährige Fußballer der Welt. Derzeit verhandelt der Monaco-Angreifer mit Real Madrid und fordert nun ein Wochengehalt von 340.000 Euro. Im Jahr würde er damit 17,7 Millionen Euro verdienen. 

Natürlich würden Bonuszahlungen und Einnahmen aus Werbedeals hinzukommen. Grund genug einen Blick darauf zu werfen, wie viel Geld Spieler wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und viele weitere Superstars in diesem Alter verdienten...

So viel Geld verdienten diese Stars mit 18 Jahren
Quelle: Getty Images

Cristiano Ronaldo: Zwei Millionen Euro im Jahr

2003 wechselte der Portugiese von Sporting Lissabon zu Manchester United. Bei den Red Devils war in seinem ersten Vertrag ein Gehalt von zwei Millionen Euro im Jahr festgelegt. Mittlerweile verdienen die Top-Neuzugänge des englischen Rekordmeisters wie Romelu Lukaku solche Summen fast im Monat. 

So viel Geld verdienten diese Stars mit 18 Jahren
Quelle: Getty Images

Lionel Messi: Drei Millionen Euro im Jahr

Natürlich war Lionel Messi auch mit 18 Jahren schon Teil der Profis des FC Barcelona. Damals verdiente er drei Millionen Euro im Jahr. Seine letzte Vertragsverlängerung soll ihm dagegen ab dieser Saison 22 Millionen Euro im Jahr einbringen. 

So viel Geld verdienten diese Stars mit 18 Jahren
Quelle: Getty Images

Neymar: 1,3 Millionen Euro im Jahr

Im Gegensatz zu Ronaldo und Messi spielte Neymar mit 18 Jahren noch in seinem Heimatland. Beim FC Santos kassierte der Brasilianer 1,3 Millionen Euro im Jahr. Mittlerweile liegt sein Jahresgehalt bei geschätzten 16 Millionen Euro im Jahr.

So viel Geld verdienten diese Stars mit 18 Jahren
Quelle: Getty Images

Zlatan Ibrahimovic: 18.000 Euro im Jahr

Mit 18 Jahren spielte der Schwede noch in seinem Heimatland bei Malmö. Damals bekam er 1500 Euro im Monat, also 18.000 Euro im Jahr. Mittlerweile liegt sein Gesamtvermögen bei 128 Millionen Euro.