Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!

Der deutsche Weltmeister stellt seine Lieblingsmannschaft auf - vor allem bei FIFA 18!

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Als Kicker des FC Bayern Münchnen stellte er selbst schon diverse Rekorde auf - im Rahmen von EA Sports stellt Thomas Müller jetzt seine Lieblingsmannschaft auf, mit der er auch bei FIFA 18 spielen würde. 

Im Tor: Manuel Neuer 

Der deutsche Keeper ist gemeinsam mit Müller Weltmeister geworden; doch auch privat sind die beiden gut befreundet. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Linksverteidiger: David Alaba

Genau wie Müller entspringt Österreichs Top-Talent der Jugendarbeit von Louis van Gaal, der beide Kicker zu Profis machte. Später gewann man gemeinsam unter Jupp Heynckes die Champions League. Alaba avancierte dabei zu einem der begehrtesten Linksverteidigern der Welt, in einem Atemzug zu nennen mit Marcelo und Co. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Innenverteidiger: Mats Hummels

Auch er zählt zu den Weltmeistern von 2014: Obwohl viele BVB-Fans dem ehemaligen Dortmunder seinen Wechsel zum FC Bayern übel nehmen, kann man über seine Qualitäten in der Defensive kaum ein schlechtes Wort verlieren. Auch Thomas Müller zieht ihn Stars wie Jerôme Boateng oder Sergio Ramos vor. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Rechtsverteidiger: Joshua Kimmich

Er ist der Shooting-Star des FC Bayern München: Unter Pep Guardiola gereift, war er zuerst im defensiven Mittelfeld ansässig, ehe es ihn als Lahm-Ersatz auf die rechte Position zog. Dort fühlt er sich nicht nur wohl, nein: Er ist waschechter Stammspieler und selbst in der Nationalmannschaft schon unersetzlich. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Mittelfeld: Pelé

Der Brasilianer ist eine echte Legende der Seleção. Auf Klub-Ebene schoss er den FC Santos, späterer Verein von Neymar Jr., zu 619 Toren in 638 Spielen - eine unvergleichliche Quote bis heute. Mit FIFA 18 ist auch er ein Teil der Legenden des FUT-Teams geworden, darum stellt Thomas Müller ihn hier auf. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger

Ein weiterer Weltmeister steht ihm zur Seite: Im Finale gegen Argentinien wurde "Schweini" aufgrund der kämpferischen Ader zur absoluten Teamplayer-Legende. Aktuell kickt er für Chicago Fire, doch beim FC Bayern verbrachte er mehrere Jahre Seite an Seite mit Thomas Müller - noch ein Grund für ihn, den Mittelfeld-Star in seine Lieblingself zu wählen. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Mittelfeld: Diego Maradona

2010 meinte Maradona, er hätte keine Ahnung, wer "dieser Thomas Müller" ist. Der Deutsche rächte sich 2010 mit einem Tor beim 4:0-Sieg über Argentinien, als er noch "Albiceleste"-Coach war. Der Ärger über das Unwissen der Legende ist Maradona offenbar verziehen, hier wählt Müller ihn in seine Lieblingsmannschaft. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Mittelfeld: Thomas Müller

Natürlich darf auch Müller selbst in der Mannschaft nicht fehlen: Mit einem verschmitzten Grinsen bringt er sich im offensiven Mittelfeld ein, direkt hinter dem Offensiv-Trio. Als sechsmaliger deutscher Meister, Top-Scorer national wie international und Weltmeisterschafts- wie Champions-League-Sieger hat er aber auch allen Grund dazu.

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Rechtsaußen: Lionel Messi

Einer der besten Spieler aller Zeiten, und doch hat Thomas Müller kaum negative Erfahrungen mit ihm: Zweimal war er schon dabei, als man Messis Albiceleste demütigte, und auch an seinen Katalanen schlich man sich im Champions-League-Jahr vorbei. Dennoch zählt der Barca-Star natürlich zu den besten der Welt, ohne Frage. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Mittelstürmer: Zlatan Ibrahimović

Nach einem Jahr bei Manchester United scheint schon wieder Schluss zu sein: Den hochnäsigen Schweden verbindet man mit diversen Klubs in Frankreich, Holland, England und anderen Ländern, treu blieb er dabei keinem Klub so richtig. Dennoch wird er mit jedem Jahr besser, auch wenn seine jüngsten Verletzungen ihn zurückwarfen. 

Thomas Müller: Das ist meine Traumelf!
Quelle: Getty Images

Linksaußen: Cristiano Ronaldo

Aktuell befindet sich der Portugiese in einem kleinen Formtief, doch der mehrmalige "Ballon D'Or"-Sieger dominierte in den vergangenen Jahren natürlich den Weltfußball. Gemeinsam mit Messi gab es an ihm kein Vorbeikommen, und so findet natürlich auch der Europameister von 2016 seinen Platz in der Top-Elf von Thomas Müller.