Die Oldies der Champions League

Das sind die ältesten Spieler 2017/2018

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 10: Zlatan Ibrahimovic

Der Schwede mit bosnischen Wurzeln sagt über sich selbst, er sei wie ein guter Wein: "Je älter, desto besser". Mit 36 Jahren, einem Monat und 19 Tagen zählt er zur Weltklasse der Stürmer und gab nach langer Verletzungspause sein Comeback am 22. November in der Champions League. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 9: Iker Casillas

Auch Iker Casillas ist eine echte Legende der Königsklasse: Der spanische Keeper war über ein Jahrzehnt hinweg mit Real Madrid vertreten, heute spielt er mit dem FC Porto. Am 26. August 2017 stand er erstmals im Tor, damals war er 36 Jahre, 4 Monate und 06 Tage alt. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 8: Andrea Barzagli

Für die Stammelf von Juventus Turin reicht es mit seinen 36 Jahren, 4 Monaten und 14 Tagen leider nicht mehr, doch der Italiener steht dennoch regelmäßig auf dem Feld. Zuletzt am 22. November 2017 - dort hatte er seinen ersten Auftritt dieses Jahr beim 0:0 gegen den FC Barcelona. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 7: Olivier Deschacht

In Deutschland ist er eher weniger bekannt, doch beim RSC Anderlecht ist der Belgier eine kleine Legende. mit 36 Jahren, 9 Monaten und 6 Tagen stand er beim 1:2 gegen den FC Bayern München am 22. November 2017 auf dem Platz. Er kickt seit über 18 Jahren für den belgischen Klub. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 6: Luisão

Auch der Portugiese ist eine echte Legende in Lissabon - seit 2003 spielt er bei Benfica, hat nie auch nur daran gedacht, den Klub zu wechseln. Den Lohn gab es am 22. November 2017: Der Brasilianer durfte ein weiteres Mal in der Champions League starten, trotz seines historischen Alters von 36 Jahren, 9 Monaten und 9 Tagen. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 5: Roman Weidenfeller

Der älteste Deutsche in dieser Liste spielt natürlich beim BVB - er kam als Ersatz für den verletzten Bürki ins Spiel, als man 1:2 gegen Tottenham verlor. Das war am 21. November 2017 - damals war der Schluss aus Dortmund 37 Jahre, 3 Monate und 15 Tage alt. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 4: Júlio César

Viele haben den Brasilianer gut in Erinnerung - schließlich war er es, der die sieben Tore der deutschen Nationalmannschaft im WM-Halbfinale ertragen musste. Das ist mittlerweile drei Jahre her - mittlerweile ist der Benfica-Keeper 38 Jahre alt. Am 27. Septemer startete er mit Lissabon in eine weitere Saison der Königsklasse - und wurde vom FC Basel mit 5:0 weggefegt. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 3: Sergey Ignashevich

Ein russisches Urgestein, dass Moskau nie verlassen hat - 2004 wechselte der Innenverteidiger von Lokomotive Moskau zu ZSKA, ist dem Klub aus der Hauptstadt seitdem treu geblieben. Beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Benfica Lissabon am 22. November feierte er den Einstand in der diesjährigen Champions League Saison - mit 38 Jahren, 4 Monaten und 8 Tagen. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 2: Jasmin Handanovic

Lange Jahre hütete er das Tor von Inter Mailand. Heute ist der Slowene stolze 39 Jahre, 9 Monate und 24 Tage alt und steht bei NK Maribor unter Vertrag. Seinen ersten Einsatz in der Champions League dieses Jahr feierte er beim 1:1 gegen Spartak Moskau am 21.11.2017. 

Die Oldies der Champions League
Quelle: Getty Images

Platz 1: Gianluigi Buffon

Natürlich ist "Gigi" der älteste Spieler der Königsklasse! Das Besondere: Er ist nur einen Tag älter als Samir Handanovic. Bei seinem letzten Einsatz für die alte Dame am 22. November 2017 war er 39 Jahre, 9 Monate und 25 Tage alt. Das Spiel gegen den FC Barcelona ging 0:0 aus, nachdem man im Camp Nou noch 3:0 unterging.