Das sind die Allstar-Teams der WM-Favoriten

Bei einer WM gibt es viele Top-Nationen und WM-Favoriten, doch was sind die Allstar-Teams der Länder wie Brasilien oder Spanien!

Das sind die Allstar-Teams der Nationalmannschaften
Quelle: IMAGO / F. Berger

Jede Nationalmannschaft im Fußball hat ihre Legenden, die auch Jahrzehnte später noch so gut wie jeder kennt. Doch wie sähe ein Team nur aus Legenden aus für die größten Nationalmannschaften im Fußball? Also haben wir für die besten Nationalmannschaften der WM-Geschichte ein Allstar-Team mit den besten Spielern des Landes zusammengestellt! So sähen die Allstar-Teams der Länder aus!

Starten wir direkt mit der erfolgreichsten Nation, die im Nationalmannschaftsfußball zumindest die meisten WM-Titel geholt hat...

Das ist das Allstar-Team von Brasilien
Quelle: IMAGO / Philipp Szyza, IMAGO / WEREK, IMAGO / Camera 4, IMAGO / Avanti, IMAGO / Kicker/Metelmann, IMAGO / Colorsport, IMAGO / WEREK, IMAGO / WEREK, IMAGO / Chai v.d. Laage, IMAGO / Ulmer, IMAGO / Allstar, IMAGO / WEREK

Allstar-Team von Brasilien

Im Allstar-Team von Brasilien waren besonders die Positionen der Außenverteidiger schwer zu besetzen, schließlich hatte man auf rechts mit Daniel Alves, Carlos Alberto und Cafu gleich drei Top-Spieler zur Auswahl und auch auf links waren mit Roberto Carlos und Marcelo zwei Weltklasse-Spieler zur Wahl. Natürlich waren auch offensiv zahlreiche Optionen vorhanden, so hätten auch Bebeto, Ademir, Rivaldo, Socrates und vor allem Romario Platz in der Top-Elf finden können. Auch im Tor hätte die Wahl ebenso auf Allison Becker fallen können, doch letztlich fiel die Wahl auf den Weltmeister-Keeper von der WM 1994 Claudio Taffarel.

Das ist das Allstar-Team von Spanien
Quelle: IMAGO / MIS, IMAGO / Ulmer, IMAGO / Sven Simon, IMAGO / PanoramiC, IMAGO / AFLOSPORT, IMAGO / GEPA pictures, IMAGO / Miguelez Sports Foto, IMAGO / Philipp Szyza, IMAGO / WEREK, IMAGO / Ulmer/Teamfoto, IMAGO / AFLOSPORT, IMAGO / Alterphotos

Allstar-Team von Spanien

Spaniens Allstar-Team wird selbstverständlich von der glorreichen Zeit der goldenen Generation dominiert, die zwischen 2008 und 2012 gleich zwei EM- und einen WM-Titel holen konnten. Selbstverständlich hätten auch Größen der Furia Roja wie Gerard Piqué, Jordi Alba, Cesc Fabregas, Luis Enqirue oder Fernando Torres einen Platz in der Top-Elf finden können. Letztlich haben es aber diese elf Spieler geschafft. Mit Raúl, Emilio Butragueño und Fernando Hierro haben es lediglich drei Spieler in die Elf geschafft, die vor 2008 ihre Karriere beendeten und an drei Titeln der spanischen Nationalelf nicht partizipierten. Zuvor konnte Spanien trotz großer Spieler lediglich 1960 den EM-Titel holen.

Das Allstar-Team von Deutschland ist mit Legenden besetzt
Quelle: IMAGO / Horstmüller, IMAGO / ANP, IMAGO / Sven Simon, IMAGO / Rust, IMAGO / WEREK, IMAGO / Philipp Szyza, IMAGO / MB Media Solutions, IMAGO / ANP, IMAGO / ActionPictures, IMAGO / Horstmüller, IMAGO / WEREK, IMAGO / Sven Simon

Allstar-Team von Deutschland

Auch bei Deutschlands Allstar-Team gab es einige schwere Entscheidungen zu treffen. So gab es neben Manuel Neuer mit Oliver Kahn und Sepp Maier noch zwei weitere Torhüter mit Weltklasse-Format. Auch Paul Breitner, Günter Netzer, Helmut Rahn, Karl-Heinz Rummenigge, Bastian Schweinsteiger, Andreas Brehme, Jürgen Klinsmann oder Rudi Völler hätten in der Elf einen Platz finden können. Mit Uwe Seeler und Michael Ballack befinden sich übrigens lediglich zwei Spieler in der Elf, die mit der deutschen Nationalmannschaft nie Weltmeister werden konnten. Sowohl für Michael Ballack (WM 2002) als auch für Uwe Seeler (WM 1966) reichte es lediglich zu einem Vize-Weltmeistertitel und zu einem dritten Platz. Ballack wurde bei der WM 2006 mit Deutschland Dritter, sowie Uwe Seeler bei der WM 1970. Zudem wurde Seeler 1958 Vierter, wohingegen Ballack 2008 Vize-Europameister wurde.

Welches ist das beste Team aller Zeiten bei der Fußball-WM?
Quelle: IMAGO / Xinhua

Maradona oder Pélé? Messi oder Ronaldo? Es sind die Glaubensfragen der Fußballfans, die zu endlosen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten führen können...

Von welcher Nationalmannschaft möchtet ihr noch ein Allstar-Team sehen? Wer hätte es in euer Allstar-Team geschafft und wen hätte es bei der deutschen Nationalmannschaft in euer Team geschafft? Kommentiert und zeigt, was euer Allstar-Team der WM-Geschichte wäre!

Pinterest Pin