Rätsel: Welche Fußballmannschaft bin ich?

Welche Fußballmannschaft bin ich? Wir suchen bei unserem großen Mannschafts-Rätsel 3 Bundesliga-Teams. Teste dich und beweise, dass du ein Experte bist.

Fußball-Quiz: Wer bin ich? Erkennst du die Bundesligamannschaften anhand der Hinweise?
Quelle: IMAGO / Lackovic

Du bist nicht einfach nur Fußballfan, sondern ein richtiger Fußball-Experte? Dann solltest du bestimmt kein Problem beim unserem Rätsel "Welche Fußballmannschaft bin ich?" haben und die folgenden drei Fußballmannschaften anhand der Hinweise zu erkennen! Mache den Test und stelle dein Fachwissen unter Beweis!

Los geht's...

Wer bin ich? Welche Mannschaft suchen?
Quelle: Fußballfieber.de

Rätsel Nr. 1: Welche Mannschaft bin ich?

Kannst du anhand der Hinweise erraten welche Bundesligamannschaft wie suchen?

Wenn du hier noch Schwierigkeiten haben solltest, gibt es auf der nächsten Seite noch ein paar weitere Hinweise...

Die weiteren Hinweisbilder können dabei helfen, das "Wer bin ich?" zu lösen und das Bundesliga-Team verraten
Quelle: IMAGO / CHROMORANGE, IMAGO / ULMER Pressebildagentur ,IMAGO / Sven Simon, IMAGO / imagebroker

Rätsel Nr. 1: Welche Mannschaft bin ich? (Teil 2)

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, welche Mannschaft wir hier suchen, dann können dir diese Bilder vielleicht dabei helfen, das Rätsel zu lüften.

Die richtige Antwort ist Bayern München, die früher im Grünwalder Stadion spielten.
Quelle: IMAGO / Poolfoto

Rätsel Nr. 1: Lösung

Die richtige Antwort lautet: FC Bayern München! Gesucht ist natürlich der deutsche Rekordmeister, der zuerst im Stadion an der Grünwalder Straße spielte, von dort ins Olympiastadion München umzog und 2005 die Allianz Arena bezog.

Wenn das noch kein Problem war, dann wird es für dich bestimmt etwas kniffliger die zweite Mannschaft zu erraten...

Welche Bundesliga-Mannschaft könnte bei Rätsel Nummer 2 gesucht sein?
Quelle: Fußballfieber.de

Rätsel Nr. 2: Welche Mannschaft bin ich?

Wieder suchen wir ein Team aus der Bundesliga. Aber zu welcher Mannschaft könnten diese Hinweise passen?

Falls du noch unsicher bist, gibt es auf der nächsten Seite erneut ein paar Bilder, die dir auf die Sprünge helfen könnten...

Kannst du die zweite Bundesliga-Mannschaft mit den Tipps erkennen?
Quelle: IMAGO / osnapix, IMAGO / Jan Huebner, IMAGO / Jan Huebner, IMAGO / Ralph Peters

Rätsel Nr. 2: Welche Mannschaft bin ich? (Teil 2)

Aber mit diesen Hinweisen solltest du sicher eine Idee haben. Der Fußballer im Bild links oben wird bei seinem Verein als "Fußballgott" verehrt.

Eintracht Frankfurt ist des Rätsels Lösung
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Rätsel Nr. 2: Lösung

Die richtige Antwort lautet: Eintracht Frankfurt! Mit seinen zahlreichen Toren konnte sich Alex Meier nicht nur in die Herzen der Eintracht-Fans schießen, sondern auch auf Platz 4 der Liste der Frankfurter Rekordtorschützen. Angeführt wird diese noch immer von Bernd Hölzenbein.

Mal sehen, ob du auch das dritte Team erkennen kannst...

Auf welche Mannschaft in der Bundesliga könnten diese Fakten zutreffen?
Quelle: Fußballfieber.de

Rätsel Nr. 3: Welche Mannschaft bin ich?

Und schon kommen wir auch schon zur dritten Mannschaft! 

Auch diesmal gibt es wieder ein paar Bilder, falls du dir noch nicht ganz sicher bist, ob du die richtige Lösung weißt. 

Kannst du anhand des Bilderrätsels das Bundesligateam erraten?
Quelle: IMAGO / Moritz Müller, IMAGO / Hans Blossey, IMAGO / Rupert Oberhäuser, IMAGO / Matthias Koch

Rätsel Nr. 3: Welche Mannschaft bin ich? (Teil 2)

Im Bild oben rechts sieht man übrigens das neue Stadion, neben dem alten Stadion, namens "Rote Erde". Welcher Verein könnte wohl dort spielen?

Auf der nächsten Seite gibt es die Lösung!

Der Verein aus der Bundesliga, der zu diesen Fakten und Bildern passt, ist Borussia Dortmund
Quelle: IMAGO / Mika Volkmann

Rätsel Nr. 3: Lösung

Die richtige Antwort lautet: Borussia Dortmund! Lange Zeit hat Michael Zorc die Geschicke des BVB als Sportdirektor in der Hand gehabt. Allerdings ist er auch Rekordspieler und -torschütze des BVB.

Pinterest Pin