8 Bundesliga-Spieler, die bei ihrem Debüt einen Hattrick erzielten

Sie schafften das Unglaubliche! Diese 8 Bundesliga-Spieler feierten ein unvergessliches Debüt in der Bundesliga und erzielten einen Hattrick.

Martin Fenin schaffte einen Hattrick innerhalb von 90 Minuten während seines Bundesliga-Debüts
Quelle: IMAGO / Hartenfelser

Wie wäre es mit einem Hattrick beim Bundesliga-Debüt, um die Menge so richtig zum Jubeln zu bringen und seinem Verein zu beweisen, dass sie die richtige Wahl getroffen haben? Für die folgenden Spieler der Bundesliga war das kein Problem! 

#8 Martin Fenin macht für Eintracht Frankfurt den Anfang

Was für ein Einstieg in die Bundesliga – schöner und treffsicherer ist das kaum möglich! 2008 bescherte der Tscheche für die Hessen einen 3:0 Erfolg und sich selbst ein unvergessliches Debüt. In 90 Minuten Spielzeit erzielte Fenin in der 39., 60. und 90. Spielminute 3 Tore und schafft es daher auf unserer Rangliste auf Platz 8. 

Welcher Spieler nicht einmal 90 Minuten für seinen Hattrick benötigte, erfahrt ihr auf der nächsten Seite: 

Engelbert Kraus ist einer von 7 Bundesliga Spielern, die bei ihrem Debüt einen Hattrick gemacht haben.
Quelle: IMAGO / Horstmüller

#7 Engelbert Kraus holte 3 Tore für seine Löwen

In der Fußballwelt erstrahlte Engelbert „Berti“ Kraus 1963 in der Bundesliga-Arena des TSV 1860 München. Mit diesem besonderen Moment seines Bundesliga-Debüts trat er in die Geschichte ein. Er stürzte sich ins Spiel und erzielte in einer wahrhaft legendären Performance einen grandiosen Hattrick für seine Mannschaft. Die tosende Menge ergoss ihre Begeisterung über die Stadionränge, als er in der 42., 72. und schließlich in der 84. Minute seine Tore erzielte. Die Uhr schien langsamer zu ticken, während Kraus 84 Minuten benötigte, um seinen Hattrick zu vollenden. Diese beeindruckende Leistung sicherte ihm einen respektablen Platz 7 auf unserer ewigen Rangliste.

Welcher Spieler es auf unseren Platz 6 geschafft hat, seht ihr auf der folgenden Seite: 

Adhemar erzielte bei seinem Bundesliga-Debüt einen Hattrick
Quelle: IMAGO / Pressefoto Baumann

#6 Der ruhige Torjäger Adhemar

Platz 6 geht an den Brasilianer Adhemar, der 2001 die Fans des VfB Stuttgarts mit seinem Bundesliga-Debüt zum Toben brachte. In 79 Minuten verwandelte Adhemar 3 Tore und machte seinen Einstieg perfekt. An seinen großen Erfolg konnte der Torjäger bei dem VfB nicht mehr anknüpfen und kehrte kurze Zeit später in seine brasilianische Heimat zurück.

Hättet ihr erraten, wer es auf unseren 6. Platz geschafft hat? Auf der nächsten Seite findet ihr Platz 5. Diesmal kein Brasilianer, sondern ein Franzose. Wir sind sehr gespannt, ob ihr diesmal erraten könnt, um wen es geht. Klicke weiter.

Der Bundesliga-Spieler verwandelt bei seinem Debüt 3 Treffer und schafft einen Hattrick
Quelle: Getty Images / Ronny Hartmann

#5 Aubameyang macht sein Debüt perfekt

2013 sollte Aubameyang sein traumhaftes Bundesliga-Debüt hinlegen: In gerade einmal 79 Minuten verwandelte der Franzose und zu dem Zeitpunkt als kompletter Neuzugang bei dem BVB 3 Treffer und schafft es mit seiner Leistung sogar in der 24., 66. und 79. Spielminute auf unseren Platz 5. Er hat mit dieser Leistung in jedem Fall extrem gut vorgelegt und seinen Platz verdient. Eines ist sicher: Aubameyang ist nicht der einzige Spieler, der bei Borussia Dortmund ein Traum-Debüt hinlegte und einen Hattrick erzielte.

Wer allerdings nur 72 Minuten gebraucht hat, und das Spiel quasi fast alleine gespielt hat, erfährst du auf der nächsten Seite.

Luka Jovic war der viertjüngste Spieler, der einen Hattrick erzielte.
Quelle: IMAGO / Kolvenbach

#4 Luka Jovic entscheidet das Spiel fast alleine

Am 19. Oktober 2008 wurde ein sehr besonderer Abend sowohl für Eintracht Frankfurt als auch für Luka Jovic in die Geschichte eingraviert. Der talentierte serbische Stürmer hinterließ Spuren, als er im Alleingang Fortuna Düsseldorf beim überwältigenden 7:1-Sieg demontierte. Vor dem Halbzeitpfiff hatte er bereits einen Doppelpack geschnürt (27., 34.), und in der zweiten Halbzeit setzte er seine beeindruckende Vorstellung fort, indem er einen lupenreinen Hattrick erzielte (55., 69., 72.). Obwohl Jovic insgesamt fünf Tore bejubeln durfte, bleibt festzuhalten, dass er zu diesem Zeitpunkt, mit zarten 20 Jahren, neun Monaten und 26 Tagen, der viertjüngste Spieler in der Geschichte war, dem ein Hattrick in der Bundesliga glänzend gelang.

Wir kommen zu Platz Nummer 3!

Platz 3 geht an den ehemaligen Bundeslieger-Spieler Olaf Marshall und seinen Hattrick bei seinem Bundesliga-Debüt
Quelle: IMAGO / Werner Schmitt

#3 In 69 Minuten zum Hattrick: Olaf Marschall für Dynamo Dresden

Glanzleistung! Besonders in den 90er Jahren galt Marshall (hier in rot) als einer der erfolgreichsten deutschen Torjäger. Für sein Bundesliga-Debüt bei Dynamo Dresden bescherte er sich und seinen Fans dann eine ganz besondere Überraschung: In 69 Minuten erzielte er einen Hattrick und sorgte so zumindest dafür, dass Dresdens Gegner, VfB Leipzig, nicht als Gewinner vom Platz gingen. Die Teams trennten sich letztendlich unentschieden mit einem 3:3. Diese Leistung beschert Olaf Marshall unseren 3. Platz.

Wer nur knapp den 1. Platz verfehlt hat, erfahrt ihr auf der nächsten Seite:

Der Bundesliga-Spieler Hermann Ohlicher schaffte einen Hattrick in seinem Bundesliga-Debüt
Quelle: IMAGO / Sportfoto Rudel

#2 Trommelwirbel für unseren 2. Platz: Hermann Ohlicher für den VfB Stuttgart

Mit Hermann Ohlicher sind nun zwei ehemalige VfB-Stuttgart Spieler in unserer Rangliste vertreten. Der Spieler blickt heute auf eine sehr lange und erfolgreiche Karriere zurück. Ein Höhepunkt wird allerdings für ihn ganz sicher immer sein Debüt bei dem VfB Stuttgart sein. In dem Spiel vollendete er 1973 in nur 62 Minuten einen Hattrick. Von uns wird das definitiv mit dem dritten Platz belohnt.

Und wer es wohl auf Platz Nummer 1 unserer Rangliste geschafft hat, seht ihr auf der nächsten Seite. Wir sind gespannt, ob du es erraten kannst.

Unangefochtene Nummer eins im Erzielen von Hattricks während eines Bundesliga-Debüts: Spieler Erling Haaland
Quelle: IMAGO / Kolvenbach

#1 Unangefochtene Nummer 1: Erling Haaland für Borussia Dortmund

In nur 23 Spielminuten schaffte es der Borussia-Neuzugang Erling Haaland seinen Hattrick perfekt zu machen und ist damit nicht nur der zweitjüngste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der bei seinem Debüt einen Hattrick erzielen konnte, sondern geht so auch als schnellster Dreierpacker in die Geschichte der Bundesliga ein. Bei uns landet er mit dieser herausragenden Leistung unangefochten auf dem ersten Platz im Ranking.

Wie wir sehen, es gibt immer wieder extrem starke Ausnahmetalente, die mit solch einem Debut ihre gesamte Karrierelaufbahn in eine gewisse Richtung lenken können. Zum Schluss haben wir noch eine Umfrage für euch:

Empfohlener externer Inhalt
Ströer Media Brands Quiz

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Ströer Media Brands Quiz-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Ströer Media Brands Quiz-Inhalte auf www.fussballfieber.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ströer Media Brands Quiz-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Ströer Media Brands Quiz übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wir wollen es wissen! Kennst du einen oder mehrere Spieler dieses Rankings?

Pinterest Pin