Top 10 Spiele von Deutschland mit den meisten Toren

Dass Deutschland schon so einige Siege errungen hat, wissen wir. Aber wer erinnert sich nicht gerne an die Top 10 Spiele mit den meisten Toren?

Deutschland gegen Aserbaidschan als sie 5:1 gewonnen haben und Goretzka das erste Tor schoss
Quelle: imago images / Sven Simon

Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten - und Tore. So konnten wir unsere deutsche Nationalmannschaft schon das ein oder andere Mal bei einem haushohen Sieg anfeuern. Bei einigen Spielen hätten wir mit so vielen Buden gar nicht gerechnet, denn wie wir wissen, können einige Partien auch ziemlich langweilig werden. In diesen Fällen handelt es sich aber um die Top 10 Spiele von Deutschland mit den meisten Toren!

#10 Deutschland - Aserbaidschan: 5:1

In der WM-Quali 2017 musste Deutschland gegen Aserbaidschan ran. Im Fritz-Walter-Stadion legte Goretzka bereits in der 8. Minute per Rechtsschuss vor. Zwar konnte der Gegner in der 34. Minute ausgleichen, danach gehörte das Spiel jedoch der deutschen Mannschaft. Dieses Ergebnis erreichte sie auch gegen Mannschaften wie Thailand, Armenien, Österreich, Vereinigte Arabische Emirate, Tschechoslowakei, Türkei, Wales, Schweiz, Frankreich, Marokko, Dänemark, Norwegen oder Kroatien.

Das Bild zeigt das Spiel Deutschland gegen Uruguay im Jahr 1993
Quelle: imago images / Oliver Behrendt

#9 Deutschland - Uruguay: 5:0

Im Jahr 1993 veranstaltete Deutschland im heimischen Stadion ein regelrechtes Schützenfest. Zwar handelte es sich "nur" um ein Freundschaftsspiel, doch Möller, Kirsten, Riedle und Buchwald gaben bereits ab der 8. Minute die Richtung vor. Dieses Ergebnis erzielte die deutsche Mannschaft bis heute insgesamt elf Mal!

Serge Gnabry, der beim 6:1 gegen Nordirland getroffen hat
Quelle: imago images / photoarena/Eisenhuth

#8 Deutschland - Nordirland: 6:1

Auch gegen die Nordiren konnte Deutschland sich bereits auf dem Platz beweisen. Im WM-Qualifikationsspiel 2019 fegte die deutsche Mannschaft ihre Gegner im heimischen Frankfurt mit 6:1 vom Platz. Nordirland führte sogar zunächst das Spiel mit 1:0 nachdem Michael Smith bereits in der 7. Minute mit einem Distanzschuss traf. Gnabry, Goretzka, und Brandt legten kurze Zeit später jedoch nach. Abgesehen von diesem Match konnte Deutschland auch schon gegen Armenien, Irland, Aserbaidschan, Moldawien, Ghana, Finnland, Österreich und Belgien solch ein Ergebnis erzielen.

Das Bild zeigt die Fußballspieler Goretzka und Draxler der Mannschaft, die 6:0 gegen Norwegen gewannen
Quelle: imago images / Xinhua

#6 Deutschland - Norwegen: 6:0

In der Mercedes-Benz-Arena ging es 2017 heiß her. Bereits zur Halbzeit führte die deutsche Mannschaft mit 4:0 und legte danach vor 53.000 Zuschauer nochmal zwei Tore drauf. Der Sieg war nicht ganz unwichtig, schließlich ging es um die Qualifikation für die WM 2018. Obwohl wir in dieser ja nicht unsere Glanzstunde hatten. Neben Norwegen mussten sich in der Fußballhistorie bereits Liechtenstein, San Marino, Malta, Mexiko, Albanien, Zypern und Finnland gegen die deutsche Mannschaft geschlagen geben.

Ein Bild von Piotr Trochowski, der beim Spiel ein Tor schoss
Quelle: imago images / Pressefoto Baumann

#6 Deutschland - Vereinigte Arabische Emirate: 7:2

In der Saison 2008/09 bestritt die deutsche Mannschaft vor 7.000 Zuschauern gegen die Vereinigte Arabische Emirate ein Freundschaftsspiel. Für diese ging das Match eher weniger gut aus, denn Deutschland schoss satte sieben Tore! Die damaligen Torschützen waren unter anderem Heiko Westermann, Mario Goméz und Piotr Trochowski. Zwei Anschlusstreffer gelangen den Gegnern aber immerhin auch noch.

Das Halbfinale der WM 2014, als Deutschland mit 7:1 gegen Brasilien gewann
Quelle: imago images / Ulmer/Teamfoto

#5 Deutschland - Brasilien: 7:1

Wer erinnert sich nicht gerne an die Weltmeisterschaft 2014? Als Deutschland nach 24 Jahren endlich wieder den WM-Pokal in den Händen halten durfte. Ohne den Sieg im Halbfinale wäre das aber alles nicht möglich gewesen. Die Mannschaft war so in Fahrt, dass man als Zuschauer damals nicht mal eine Pinkelpause einlegen durfte. Vor 58.000 Menschen im Stadion schossen sie den Gastgeber mit 7:1 raus! Sie trafen in der 11., 23., 24., 26., 29., 69. und 79. Minute. Dieses Ergebnis konnte Deutschland ebenfalls schon mal gegen Israel, Finnland, Norwegen und Schweiz erzielen. Nur eben nicht während einer WM...

Ein Foto der deutschen Nationalmannschaft, nachdem sie 7:0 gegen Gibraltar gewannen
Quelle: imago images / Jan Huebner

#4 Deutschland - Gibraltar: 7:0

Auch gegen Gibraltar konnte sich unsere Mannschaft behaupten. Im EM-Qualifikationsspiel im Jahr 2015 trafen unter anderem noch Schürrle, Kruse, Gündogan und Bellarabi. Von der 28. bis zur 81. Minute war das Spiel für die Zuschauer ein wahres Schützenfest. Gibraltar verschoss in der 10. Minute sogar noch einen Elfmeter! Aber auch dieses hohe Ergebnis erzielte Deutschland in der Geschichte des Fußballs schon öfter. Nicht nur gegen Gibraltar, sondern auch gegen Luxemburg, Malta, San Marino, Kuwait, die Niederlande, Rumänien und Ungarn gewann die Mannschaft in diesem Umfang.

Das Spiel in der EM-Qualifikation gegen Estland, bei dem Deutschland 8 Tore schoss
Quelle: imago images / Scanpix

#3 Deutschland - Estland: 8:0

Erst im Jahr 2019 konnte sich die deutsche Nationalmannschaft über eine hohe Trefferquote und den Sieg in der EM-Qualifikation freuen. In der Opel-Arena fegten Reus, Gnabry, Goretzka, Werner und Sané die gegnerische Mannschaft vom Platz. Mit 11 zu 0 Eckbällen und 22 zu 4 Torschüssen hatte die Mannschaft am Ende auch die Statistik auf ihrer Seite. Das Ergebnis 8:0 erreichte Deutschland aber bereits gegen einige andere Gegner. Darunter: San Marino, Saudi-Arabien, Albanien, Malta und Dänemark. Nicht schlecht!

Ein Foto des Fußballspiels von Deutschland gegen Liechtenstein, in dem 10 Tore fielen
Quelle: imago images / Horstmüller

#2 Deutschland - Liechtenstein: 9:1

Dass die deutsche Mannschaft im Jahr 1996 gut in Form war, wissen noch viele. Nur zu gerne schwelgt man in Erinnerung an die EM 96, als wir uns den Titel holten. Das Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein wurde am 4. Juni 1996 ausgetragen und ging mit insgesamt 10 Toren in die Geschichte ein. Torschützen waren unter anderem Fußballlegenden wie Andreas Möller, Stefan Kuntz, Oliver Bierhoff, Matthias Sammer oder Jürgen Klinsmann.

Das Spiel Deutschland gegen San Marino, in dem die Mannschaft 13 Tore schoss
Quelle: imago images / ActionPictures

#1 Deutschland - San Marino: 13:0

Auf dem ersten Platz des Rankings landet ein Gegner, gegen den die deutsche Nationalmannschaft schon so einige Siege erringen konnte. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, dann hat San Marino eben auch keinen vergleichbaren Kader. Der Kleinstaat im Norden Mittelitaliens zählt knapp über 33.000 Menschen. Und beim EM-Qualifikationsspiel im Jahr 2006 waren von diesen bereits 5.000 im Stadion. Ehemalige Nationalspieler wie Podolski, Schweinsteiger, Klose, Ballack, Hitzelsberger oder Schneider machten den hohen Sieg damals fix.

Pinterest Pin