10 große Wunderkinder, auf die Fußballfans sich freuen können

Wer ist der neue Messi? Wer beerbt CR7? Das sind die Top-Talente des Fußballs. Wir stellen euch 10 große Wunderkinder vor.

Wer wird das nächste Wunderkind im Fußball nach Messi und CR7
Quelle: IMAGO / VI Images

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo war bereits in jungen Jahren anzusehen, dass sie für Größeres bestimmt sind. Doch wer wird der neue Messi? Wer könnte in die Fußstapfen von Cristiano Ronaldo treten? Das sind 10 großen Wunderkinder des Fußballs, die uns in Zukunft noch viel Freude bereiten werden!

Bukayo Saka hat mit seinen Leistungen bei Arsenal London Hoffnungen geweckt, in der Zukunft ein absoluter Top-Spieler zu werden
Quelle: IMAGO / PA Images

# 1 Bukayo Saka

Gerade einmal 19 Jahre ist Bukayo Saka alt und doch hat er es beim FC Arsenal bereits zum Stammspieler gebracht. Saka, der auf der gesamten linken Seite einsetzbar ist, hat auch die Jugendmannschaften der Gunners durchlaufen und debütierte am 08. Oktober 2020 sogar für die englische Nationalmannschaft.

Naci Ünüvar entstammt der Jugend von AJax Amsterdam und gilt als eines der größten Talente des niederländischen Fußballs
Quelle: IMAGO / Pro Shots

# 2 Naci Ünüvar

Die Nachwuchsakademie von Ajax Amsterdam ist für ihre hervorragende Jugendarbeit seit jeher bekannt. Absolute Weltklassespieler wie Johan Cruyff, Dennis Bergkamp oder Edgar Davids haben beim holländischen Top-Klub das Fußball spielen gelernt. Insofern kann man sehr gespannt sein, ob sich Naci Ünüvar in die Liste großer Namen einreihen kann, die bereits seit der Jugend die Schuhe für Ajax Amsterdam schnürten. Seine feine Technik, der präzise Abschluss und die gute Übersicht, die er mitbringt, machen ihn aktuell zu einem der hoffnungsvollsten niederländischen Fußballtalente.

Xavi Simons ist eines der größten Talente des Weltfußballs und aktuell bei PSG unter Vertrag
Quelle: IMAGO / VI Images

# 3 Xavi Simons

Im Sommer 2019 verließ Simons La Masia die Nachwuchsabteilung des FC Barcelona. Seitdem spielt der zentrale Mittelfeldspieler für die Jugendabteilung von Paris Saint-Germain. Er ist sehr wendig, dynamisch und verfügt ebenfalls über eine sehr gute Übersicht. Ob er seinem Vornamen gerecht werden kann und in die Fußstapfen des großen Mittelfeldregisseurs treten wird, bleibt abzuwarten. 

Auch er gilt als absolutes Wudnerkind: Rayan Cherki feierte bereits mit 16 Jahren sein Debüt für Olympique Lyon
Quelle: IMAGO / PanoramiC

# 4 Rayan Cherki

Gerade einmal 17 Jahre ist Rayan Cherki alt und dennoch ist der Offensivspieler bereits eine feste Größe bei Olympique Lyon. Mit 16 Jahren, 3 Monaten und 10 Tagen ist Cherki außerdem der drittjüngste Champions League-Debütant aller Zeiten. Er ist ein trickreicher Spieler, der gerne ins Eins-gegen-eins geht und über eine außerordentlich gute Technik verfügt. 

Fabio Silva gilt als eines der größten Talente des Weltfußballs
Quelle: IMAGO / Sportimage

# 5 Fábio Silva

Trotz seiner 18 Jahre hat Fábio Silva bereits eine richtig hohe Ablösesumme eingespielt. Im Sommer 2020 ließen ihn sich die Wolverhampton Wanderers 40 Millionen Euro kosten; für diese beträchtliche Summe konnten die Wolves das portugiesische Nachwuchstalent vom FC Porto loseisen.

Ansu Fati ist die große Nachwuchshoffnung des FC Barcelona
Quelle: IMAGO / Sven Simon

# 6 Ansu Fati

Gerade wo alles darauf hindeutet, dass das Kapitel von Lionel Messi beim FC Barcelona sich in den letzten Akten befindet, ist der Stern vom neuen Hoffnungsträger der Katalanen erst am Aufgehen. In der vergangenen Spielzeit gab Ansu Fati sein Debüt für Barcelona und konnte bereits einen Vorgeschmack auf seine Qualitäten gegeben. Immerhin konnte er in 24 Partien 7 Treffer erzielen, wobei er zumeist eingewechselt wurde.

Pablo Moreno gilt als so talentiert, dass Manchester CIty für ihn 10 Millionen Euro zahlte
Quelle: IMAGO / Sportimage

# 7 Pablo Moreno

Aktuell ist der Nachwuchsstürmer an den FC Girona ausgeliehen, die zurzeit in der zweiten spanischen Liga kicken. Eigentlich steht der Spanier aber bei Manchester City unter Vertrag. Im Sommer 2020 investierten die Citizens 10 Millionen € für die Dienste von Moreno, der zuvor bereits für die Jugendmannschaften vom FC Barcelona und Juventus Turin die Schuhe geschnürt hat.

In Deutschland gilt Moukoko als das Wunderkind im Fußball
Quelle: IMAGO / Revierfoto

# 8 Youssoufa Moukoko

Er gilt hierzulande als das Top-Talent schlechthin. Kein wunder, wenn man es bereits im Alter von 16 Jahren in den Dortmunder Kader geschafft hat und außerdem der jüngste Bundesliga- und Champions League-Debütant aller Zeiten ist. Große Hoffnungen haben bei ihm bereits seine Leistungen im Nachwuchsbereich geschürt, als er für die Nachwuchsmannschaften Dortmunds fast nach Belieben netzte.

Karim Adeyemi ist eine weitere Nachwuchshoffnung für den Sturm in der deutschen Nationalmannschaft
Quelle: IMAGO / GEPA pictures

# 9 Karim Adeyemi

Neben Moukoko gibt es allerdings noch eine andere deutsche Sturmhoffnung. Und zwar Karim Adeyemi. Der kickt allerdings für Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga. Und bei den Salzburgern hat man Erfarung damit Top-Talente auszubilden. Schließlich war auch für Erling Haaland, Dayot Upamecano, Naby Keita und Sadio Mané das österreichische Spitzenteam ebenfalls das Sprungbrett zur großen Karriere.

Pedri spielt diese Saison für den FC Barcelona in La Liga stamm
Quelle: IMAGO / AFLOSPORT

# 10 Pedri

Die Hoffnungen des FC Barcelona ruhen allerdings nicht einzig und allein auf Ansu Fati. Denn auch Pedri ist eines der absoluten Top-Talente im Weltfußball. Der 18-Jährige ist in dieser Saison wesentlicher Bestandteil der Mannschaft des FC Barcelona und war in der vergangenen Spielzeit an den UD Las Palmas ausgeliehen, von denen ihn die Katalanen zuvor auch für 10 Millionen € verpflichtet haben.

Pinterest Pin