So viel verdienen die DFB-Stars

Nicht übel

Manuel Neuer

Tor

Manuel Neuer 

Seit 2010 hütet Manuel Neuer nun schon das Tor der deutschen Nationalmannschaft. Und auch in der Bundesliga konnte er sich beim FC Bayern als Stammkeeper etablieren. Sein Einkommen wird auf 15 Millionen Euro pro Saison geschätzt. Umgerechnet verdient er in gerade einmal 27 Minuten rund 3.500 Euro! 

Antonio Rüdiger

Abwehr

Antonio Rüdiger 

Der 26-jährige steht seit Sommer 2017 beim FC Chelsea unter Vertrag und scheint dort ziemlich glücklich zu sein. Sein Marktwert beläuft sich auf 50 Millionen Euro. Für seine Leistung erhält er 4,68 Millionen Pfund, was umgerechnet ca. 5,32 Millionen Euro sind. 

Niklas Süle

Niklas Süle

Niklas Süle spielt seit 2017 beim FC Bayern und konnte sich dort bereits einen Stammplatz als Innenverteidiger erarbeiten. Auf dieser Position wird er auch in der deutschen Nationalmannschaft eingesetzt. Gehaltstechnisch kann er sich wenig beschweren: Er verdient ca. 6 bis 7 Millionen Euro pro Jahr. 

Leon Goretzka

Mittelfeld

Leon Goretzka

Der ehemalige Schalker Leon Goretzka läuft beim FC Bayern zu Hochformen auf. Das wird natürlich reichlich belohnt. Er geht mit ca. 10-12 Millionen Euro aus der Saison. 

Toni Kroos

Toni Kroos

Toni Kroos zählt zu den Spitzenverdienern der Nationalmannschaft. Kaum verwunderlich, so spielt er bereits seit 2014/15 bei Real Madrid und verdient sich dort dumm und dämlich. Er verdient satte 20 Millionen Euro

Marco Reus

Marco Reus

Marco Reus wurde kürzlich erst als ,,Spieler der Saison" ausgezeichnet und ist momentan in Topform. Auch Geldtechnisch geht es ihm sicherlich nicht schlecht. Er verdient 8 Millionen Euro pro Saison. 

Leroy Sané

Sturm

Leroy Sané

Der erst 23-Jahre alte Spieler gilt als absolutes Top-Talent und spielt seit 2016 beim englischen Fußballverein Manchester City. Dort verdient er ca. 5.32 Millionen Euro

Timo Werner

Timo Werner

Auch Timo Werner wird mit seinen gerade einmal 23 Jahren als Hoffnungsträger der DFB-Elf gehandelt. Bei seinem aktuellen Verein RB Leipzig verdient er 3 Millionen Euro. Für so einen jungen Spieler keine kleine Summe.