So hoch ist das Gehalt der DFB-Stars

Wer als Profifußballer in der Bundesliga arbeitet, erhält ein ordentliches Gehalt. Auch die DFB-Stars können sich von den Summen her glücklich schätzen!

Manuel Neuer ist der bestbezahlte Torhüter der Welt.
Quelle: IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Wer als Profifußballer arbeitet, der kann sich glücklich schätzen. Wenn es um den Verdienst geht, haben sie oftmals den Jackpot gezogen. Für Menschen mit normalen Berufen sind es teilweise utopische Summen, wenn sie hören, wie viel ein Kicker in der Bundesliga verdient. Bei DFB-Stars wird meistens nochmal eine Schippe drauf gelegt. Auf den kommenden Seiten findest du einige Gehaltsschätzungen von Fußballern aus der deutschen Nationalmannschaft. Beginnen wir aber hier erstmal mit unserem Torwart Nr. 1:

Manuel Neuer 

Seit 2010 hütet Manuel Neuer nun schon das Tor der deutschen Nationalmannschaft. Und auch in der Bundesliga konnte er sich beim FC Bayern als Stammkeeper etablieren. Sein Einkommen wird vom Vermögenmagazin auf 18 Millionen Euro pro Saison geschätzt. Dabei soll sein Vermögen bei etwa 60 Millionen Euro liegen. Damit ist er auch der bestbezahlte Torhüter der Welt. Hut ab!

Leon Goretzka erhält jährlich rund 15 Millionen Euro.
Quelle: IMAGO / ActionPictures

Leon Goretzka

Leon Goretzka gehört nicht nur zu den Top-Spielern beim FC Bayern München, sondern hat sich auch in der deutschen Nationalmannschaft einen Namen gemacht. Laut dem Stern liegt das Jahresgehalt des Mittelfeldspielers bei rund 15 Millionen Euro. Da es immer wieder zu großen Diskussionen bei Vertragsverhandlungen kommt, hat sich Goretzka in einem Interview mit der BILD klar zu den Gehaltsvorstellungen geäußert. „Ehrlich gesagt fällt es mir schwer – bei den Gehältern, die wir bekommen – von Verzicht zu sprechen. [...] Letztendlich muss es jeder selbst wissen, aber das Gesamtpaket, das wir bei Bayern München bekommen, ist für jeden Fußballspieler auf der Welt sehr attraktiv. [...] Es gibt mit Sicherheit wichtigere Dinge als Geld. Wenn Leute sagen, bei Vertragsverhandlungen gehe es nur darum, den letzten Euro rauszupressen, haben sie oft ein falsches Bild", so der DFB-Star. 

Niklas Süle soll beim BVB etwa 11 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
Quelle: IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Niklas Süle

Niklas Süle spielt seit der Saison 2022/23 bei Borussia Dortmund und hat somit dem FC Bayern den Rücken gekehrt. Auch in der deutschen Nationalmannschaft hat der Innenverteidiger einen Platz gefunden. Gehaltstechnisch kann er sich wenig beschweren: Laut Eurosport soll er etwa 11 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Damit konnte Süle noch mehr rausstreichen als beim Rekordmeister. Dort soll sich sein Jahresgehalt zwischen 6 und 7 Millionen Euro eingependelt haben. 

Joshua Kimmich soll etwa 11 Millionen Euro im Jahr verdienen.
Quelle: IMAGO / Laci Perenyi

Joshua Kimmich

Wenn man sich auf einen Spieler verlassen kann, dann ist es Joshua Kimmich. Nicht nur beim FC Bayern zeigt er ordentlich Biss, sondern auch in der deutschen Nationalmannschaft gehört er zu den Stammspielern. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass auf seinem Konto auch ordentlich etwas los ist. So soll er laut Fussballtransfers etwa 11 Millionen Euro im Jahr verdienen. Ihm sei es gegönnt, denn bei der wachsenden Großfamilie möchte er seiner Frau Lina und seinen Kindern sicherlich einige Geschenke machen.

Niclas Füllkrug verdient „nur" noch 2 Millionen Euro pro Saison.
Quelle: IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Niclas Füllkrug

2022 war das Jahr für Niclas Füllkrug. Der Bremen-Star hat sich als Geheimfavorit der deutschen Nationalmannschaft gemausert. Im Gegensatz zu manch anderen Kollegen gehört der Stürmer wohl zu den Geringverdienern der Bundesliga. Denn die Coronapandemie ist nicht spurlos an dem Klub vorbeigegangen. Statt ursprünglichen 2,5 Millionen Euro verdient Fülle „nur" noch 2 Millionen Euro pro Saison – Tendenz allerdings steigend, wenn man seinen Erfolg betrachtet. 

Marco Reus soll ein Jahresgehalt von ca. 12 Millionen Euro bekommen.
Quelle: IMAGO / Christian Schroedter

Marco Reus

Marco Reus gehörte bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar zu den großen Verlierern der DFB-Stars. Denn Hansi Flick entschied sich dazu, ohne den Stürmer in den Wettbewerb zu ziehen. Vermutlich wird er auch zukünftig nicht mehr an einer Weltmeisterschaft teilnehmen können. Aber seinen Kontostand sollte Reus dennoch nicht betrauern. Denn mehrere Medien berichten, dass der Mittelfeldspieler ein Jahresgehalt von ca. 12 Millionen Euro von Borussia Dortmund bekommen soll. 

Leroy Sané soll jährlich 20 Millionen Euro verdienen.
Quelle: IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Leroy Sané

Leroy Sané gilt als eines der Top-Talente im deutschen Profifußball. Kein Wunder also, dass sich der FC Bayern den Stürmer geschnappt und an sich gebunden hat. Bei dem Rekordmeister steht er bis 2025 unter Vertrag. Auch beim DFB ist er unverzichtbar für die Mannschaft. Jährlich soll Sané dabei laut Sport Bild 20 Millionen Euro verdienen. Sein Vermögen wurde 2022 auf ganze 30 Millionen Euro geschätzt. Damit sollte er doch zufrieden sein.

Timo Werner soll 10 Millionen Euro im Jahr verdienen.
Quelle: IMAGO / Laci Perenyi

Timo Werner

Von RB Leipzig zog es Timo Werner für zwei Jahre zum FC Chelsea, ehe er 2022 zu seinem alten Verein zurückkehrte. Eigentlich standen die Chancen gut, dass der Stürmer auch bei der WM 2022 mit am Start sein würde. Doch im letzten Spiel der Gruppenphase riss ihm das Syndesmosebands und somit war sein Einsatz für die DFB-Elf leider auch Geschichte. Dennoch sollte er sich über sein Gehalt nicht beschweren können. Denn Werners geschätztes Vermögen soll bei 10 Millionen Euro im Jahr liegen. Sein Vermögen soll bei 25 Millionen Euro liegen. 

Pinterest Pin