Unüberwindbar: Das sind die 15 besten Torhüter der ganzen Welt.

Gute Torhüter gibt es natürlich viele. Allerdings gibt es 15, die seit Jahren aus der Masse herausstechen. Wir zeigen sie dir in diesem Artikel.

Péter Gulácsi, steht im Tor von RB Leipzig.
Quelle: IMAGO / Beautiful Sports

In einer funktionierenden Mannschaft sind nicht nur die Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger oder Trainer, sondern selbstverständlich auch der Torhüter von zentraler Bedeutung. Nicht selten bewahrt er seine Mannschaft vor einer Niederlage, indem er unhaltbare Schüsse doch noch pariert. So auch die folgenden 15 besten Torhüter der Welt, die ihren Kasten stets sauber halten.

#1 Péter Gulácsi 

Der ungarische Torhüter Gulácsi steht derzeit beim RB Leipzig unter Vertrag und sicherte schon durch die ein oder andere Parade den Sieg seiner Mannschaft. In der Bundesliga-Saison 2020/21 kam er bis jetzt nur auf 25 Gegentore und auf 15 Spiele, in denen er gar kein Tor zuließ.

Weiter mit dem nächsten Keeper!

Hugo Lloris ist französischer Keeper der Nationalmannschaft.
Quelle: IMAGO / HJS

#2 Hugo Lloris 

Hugo Lloris, der französische Torwart, gehört zu den herausragenden Keepern seiner Generation. Derzeit steht er bei Tottenham Hotspur in der englischen Premier League unter Vertrag und hat sich einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Rückhalt in der Abwehr erarbeitet. Seine Karriere begann in der französischen Ligue 1 bei OGC Nizza, bevor er zu Olympique Lyon wechselte, wo er große Erfolge feierte. Heute spielt er bei Tottenham. Sein Debüt für die französische Nationalmannschaft gab er im Jahr 2008 und er entwickelte sich schnell zu einer festen Größe im Team. Im Jahr 2018 war er ein Schlüsselspieler, als Frankreich die FIFA-Weltmeisterschaft gewann. Mit insgesamt 145 Einsätzen für die Nationalmannschaft ist Lloris eine feste Größe im französischen Fußball und ein Vorbild für junge Torhüter weltweit.

Den nächsten Torwart kennen wir alle!

Manuel Neuer, der deutsche Nationaltorhüter war in seiner Karriere bisher sehr erfolgreich.
Quelle: IMAGO / PA Images

#3 Manuel Neuer

Der Torwart unserer Nationalmannschaft Manuel Neuer gilt nicht unbegründet als einer der besten Torhüter der Welt! Im Jahr 2014 wurde er nicht nur Weltmeister, sondern auch bereits zum zweiten Mal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Im selben Jahr belegte er dann noch bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres hinter Ronaldo und Lionel Messi den dritten Platz. Für den FC Bayern stand er bereits schon ganze 486 mal im Tor und konnte dabei in sage und schreibe 203 Partien seinen Kasten sauber halten.

Welcher Keeper ist wohl auf der folgenden Seite?

André Onana hat sich zu den besten Torhütern der Welt hochgearbeitet.
Quelle: IMAGO / Pro Shots

#4 André Onana

Der 1,90 Meter große Torhüter, André Onana, ist ein talentierter Keeper, der aus Kamerun stammt und derzeit für Manchester United spielt. In seiner noch jungen Karriere hat er bereits 115 Gegentore in der niederländischen Eredivisie kassiert. Onana ist bekannt für seine beeindruckende Präsenz im Tor und sein schnelles Reaktionsvermögen. Er hat sich zu einem der vielversprechendsten Torhüter im Weltfußball entwickelt und ist eine wichtige Stütze für sein Team. Mit seinem jungen Alter und seinem Potenzial hat Onana noch eine vielversprechende Zukunft im Fußball vor sich, und Fans dürfen gespannt sein, wie er sich weiterentwickeln wird.
 

Ein anderer Torhüter hat es ebenfalls in die Top 15 geschafft!

David de Gea spielt für Manchester United.
Quelle: imago images / Sportimage

#5 David de Gea 

Der spanische Torhüter David De Gea ist ein erfahrener Schlussmann, der seit fast einem Jahrzehnt in der englischen Premier League für Manchester United spielt. Mit seinen 1,89 Metern Körpergröße hat er eine imposante Präsenz im Tor und hält seinen Kasten regelmäßig sauber. De Gea hat in seiner langen Karriere in der Premier League enorm viele Einsätze absolviert, von denen er eine Vielzahl an Spielen ohne ein einziges Gegentor bestritten hat. Er ist bekannt für seine Reflexe und seine Fähigkeit, spektakuläre Paraden zu machen. Als eine feste Größe in der Premier League ist er sowohl für Manchester United als auch für die spanische Nationalmannschaft von unschätzbarem Wert.
 
 

Wer ist wohl der nächste Torhüter?

Thibaut Courtois ist der belgische Nationaltorhüter und ist derzeit bei Real Madrid unter Vertrag.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#6 Thibaut Courtois 

Den belgischen Nationaltorhüter hatten viele zunächst gar nicht auf dem Schirm. Spätestens seit der WM 2014, bei der Courtois mit Belgien das Viertelfinale erreichte, ist er aber unangefochten die Nr. 1 im Tor der Mannschaft. Mit seiner Größe von 1,99 m bestritt er mit der Nationalmannschaft bereits 43 von 83 Spiele ohne Gegentor. Derzeit steht er bei Real Madrid unter Vertrag und musste in der Ligasaison 20/21 erst 24 mal hinter sich greifen. In den folgenden Saisons lief es für ihn genau so weiter.

Kennst du auch den nächsten Torhüter?

Ederson spielt bei Manchester City.
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

#7 Ederson Santana de Moraes 

Ederson, der brasilianische Stammtorhüter von Manchester City, ist ein Schlüsselspieler für seine Mannschaft und unterstreicht dies mit beeindruckenden Leistungen. Sein höchster Marktwert von 56 Millionen Euro spiegelt seine Bedeutung für das Team wider. In der laufenden Saison 2020/21 hat er bereits 2.880 Spielminuten in der Premier League absolviert und dabei nur 23 Gegentore zugelassen. Dies ist ein Beweis für seine beeindruckende Fähigkeit, seinen Kasten zu schützen. Lediglich in einem Spiel gegen Leicester City musste er mehr als 2 Gegentore hinnehmen, was seine Konstanz und Zuverlässigkeit verdeutlicht. Ederson ist zweifellos eine wichtige Säule in der starken Manchester City-Mannschaft.
 

Der folgende Keeper hat bisher eine erstaunliche Karriere hingelegt!

Marc-André Ter Stegen hat eine beeindruckende Karriere hingelegt.
Quelle: imago images / ZUMA Wire

#8 Marc-André Ter Stegen 

Marc-André ter Stegen, gebürtig aus Mönchengladbach, hat eine beeindruckende Karriere beim FC Barcelona gemacht. Seit seinem Wechsel im Jahr 2014 ist er eine verlässliche Stütze im Tor der katalanischen Mannschaft und hat in etliche Spiele Gegentor gehalten. Seine Fähigkeiten und seine Konstanz haben ihn zu einem der besten Torhüter der Welt gemacht. Trotz seiner beeindruckenden Leistungen in Barcelona muss er sich in der Nationalmannschaft hinter Manuel Neuer einreihen, was jedoch keinesfalls seine Qualitäten schmälert. Ter Stegen bleibt ein Schlüsselspieler für Verein und Land.

Den nächsten Stammtorwart sollte auch jeder kennen!

Alisson läuft beim FC Liverpool zu Höchstformen auf.
Quelle: IMAGO / AFLOSPORT

#9 Alisson Becker

Der brasilianische Torwart Alisson Becker ist zweifellos eine der Schlüsselfiguren beim FC Liverpool. Mit einem seinem höchsten Marktwert von 80 Millionen Euro ist er einer der wertvollsten Torhüter weltweit. Seit seinem Wechsel vom AS Rom zu den Reds im Jahr 2018 hat er sich schnell einen Namen gemacht und ist zu einer festen Größe im Team von Jürgen Klopp geworden. In der Saison 20/21 lief es für ihn und das Team eher durchwachsen, mit 29 Gegentoren in 28 Spielen. Dennoch bleibt Alisson eine herausragende Torwarttalent und eine wichtige Stütze für Liverpool und die brasilianische Nationalmannschaft.
 

Sein Marktwert kann aber noch getoppt werden!

Jan Oblak spielt bei Atlético Madrid spielt und ist mittlerweile einer der besten Torhüter der Welt.
Quelle: imago images / ZUMA Press

#10 Jan Oblak 

Der slowenische Torhüter Jan Oblak ist zweifellos eine der herausragenden Torhüter der Welt. Seit seinem Wechsel zu Atlético Madrid hat er sich zu einer festen Größe im Team entwickelt. Seine beeindruckende Statistik spricht für sich: In der Champions League konnte er in 35 von insgesamt 70 Spielen ohne Gegentor bleiben. Unter der Leitung von Trainer Diego Simeone hat er sein Potenzial voll ausgeschöpft und wurde zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Teams. Mit 298 Einsätzen für Atlético hat sich Jan Oblak einen festen Platz in der Vereinsgeschichte gesichert und gehört zweifellos zu den besten Torhütern der Welt.

Ein paar haben wir noch für dich.

Bernd Leno ist ein herausragender Torwart.
Quelle: IMAGO / PA Images

#11 Bernd Leno

Bernd Leno, derzeit 32 Jahre alt, ist seit der Saison 2018/19 beim FC Arsenal in der englischen Premier League aktiv. Aktuell spielt er bei Fulham. Ursprünglich stammt er aus dem beschaulichen Bietigheim-Bissingen. Mit seiner imposanten Größe von 190 Zentimetern beherrscht er den Strafraum und sorgt dafür, dass nur wenige Bälle im Tor landen. Seine beeindruckende Präsenz auf dem Spielfeld und seine Fähigkeiten als Torhüter haben ihn zu einem Schlüsselspieler für Arsenal gemacht. Seine Konstanz und seine Fähigkeit, sein Tor zu schützen, machen ihn zu einem der besten Torhüter in der Premier League.

Weiter geht‘s.

Er ist einer der besten Torhüter der Welt: Donnarumma.
Quelle: IMAGO / sportphoto24

#12 Gianluigi Donnarumma 

Der junge italienische Torhüter hat bereits beachtliche Erfolge vorzuweisen und kann stolz auf seine Leistungen sein. Er ist einer der wertvollsten Torwarte weltweit und übertrifft viele seiner Kollegen in dieser Hinsicht. Er spielt derzeit für den  Paris Saint-Germain und hat sich als ein aufstrebendes Talent in der Fußballwelt etabliert. Seine bemerkenswerte Präsenz auf dem Feld, sein schnelles Reaktionsvermögen und sein Talent, sein Tor sauber zu halten, machen ihn zu einem begehrten Torhüter und einem wichtigen Bestandteil seines Teams. Mit seiner jungen Karriere vor sich, ist er zweifellos ein aufregender Spieler, den man im Auge behalten sollte.

Kommen wir zu den letzten drei.

Yann Sommer ist einer der besten Torhüter.
Quelle: imago images / Uwe Kraft

#13 Yann Sommer 

Yann Sommer ist seit 2014 als Torhüter bei Borussia Mönchengladbach tätig und hat sich als zuverlässiger Keeper bewährt. Aktuell spielt er bei Inter Mailand. Mit einem respektablen Marktwert von 9,5 Millionen Euro wird seine Fähigkeit und seine Bedeutung für sein Team deutlich. Sein Talent und seine konstant starken Leistungen haben ihn 2018 zum „Fußballer des Jahres der Schweiz“ gemacht, eine wohlverdiente Auszeichnung für seinen Beitrag zum Fußball. Sommer hat nicht nur einen stetigen Aufstieg in der Bundesliga erlebt, sondern auch international Anerkennung gefunden. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement auf dem Spielfeld war er zweifellos eine wichtige Säule für Borussia Mönchengladbach und ein angesehener Torwart in der Fußballwelt.

Weiter geht‘s.

Keylor Navas  ist Torwart für den FC Paris Saint-Germain.
Quelle: IMAGO / PanoramiC

#14 Keylor Navas 

Der 1,85 Meter große Schlussmann, Keylor Navas, ist seit 2019 ein wichtiger Bestandteil des FC Paris Saint-Germain. Seine beeindruckende Karriere erstreckt sich jedoch auch auf die costa-ricanische Nationalmannschaft, in der er eine zentrale Rolle spielt. Mit seinem höchsten Marktwert von 20 Millionen Euro zeigt Navas, dass er in der Welt des Fußballs weiterhin höchst geschätzt wird. Seine ruhige und zuverlässige Art im Tor hat ihm zahlreiche Fans und Bewunderer eingebracht. Navas ist nicht nur ein wichtiger Spieler für seinen Verein, sondern auch ein Nationalheld in Costa Rica, der seine Nation stolz auf der internationalen Fußballbühne vertritt.

Kommen wir zum letzten Torhüter.

Wojciech Szczęsny Marktwert lag schon einmal bei 35 Millionen Euro.
Quelle: IMAGO / HochZwei/Syndication

#15 Wojciech Szczęsny 

Der aktuelle Marktwert des polnischen Torwarts Wojciech Szczęsny betrug bereits stolze 35 Millionen Euro, was seine herausragenden Fähigkeiten und seine Bedeutung für Juventus Turin verdeutlicht. Szczęsny stammt aus einer wahren Torwartdynastie, da sein Vater, Maciej Szczęsny, ebenfalls ein ehemaliger Nationaltorwart Polens ist und heute als Fernsehkommentator tätig ist. Diese familiäre Verbindung zum Fußball und seine eigene beeindruckende Karriere haben Wojciech Szczęsny zu einem der gefragtesten Torhüter weltweit gemacht. Seine Zuverlässigkeit und seine beeindruckenden Paraden auf dem Platz haben ihm den Respekt der Fußballwelt und einen festen Platz in der Geschichte des polnischen Fußballs eingebracht.

Pinterest Pin