Das sind die 10 teuersten Fußballer der Welt

Sie sind talentiert und für die Mannschaft unverzichtbar: Die teuersten Fußballer der Welt sind zusammen sogar mehr eine Milliarde Euro wert!

Dušan Vlahović ist serbischer Nationalspieler und spielt bei Juventus Turin
Quelle: IMAGO / HochZwei/Syndication

Fußball bedeutet nicht nur viel Leidenschaft, Talent und fußballerische Höchstleistung – Wichtig ist vielen Vereinen auch das Geld. Schließlich kann man sich mit dem entsprechendem Budget gute und talentierte Spieler leisten. Je besser ein Fußballer spielt und je wichtiger er für den Verein wird, desto höher steigt sein Marktwert. Bei den hohen Summen kann einem da schon mal schwindelig werden. Das sind die teuersten Fußballer der Welt und du wirst überrascht sein, dass einige Fußballstars es gar nicht in das Ranking geschafft haben!

Los geht's mit...

#10 Dušan Vlahović

Der serbische Fußballer Vlahović ist gerade einmal 22 Jahre alt und bereits ein unverzichtbarer Bestandteil seiner Mannschaft von Juventus Turin. Zudem ist er Nationalspieler. Der Mittelstürmer ist 85 Millionen Euro wert! 

Der berühmte Spieler Neymar spielt bei PSG und ist enorm wertvoll
Quelle: Getty ImagesI Catherine Ivill

#9 Neymar

Den Status "Weltklasse" hat sich Neymar längst erarbeitet. Deutete er beim FC Barcelona bereits an, wozu er in der Lage ist, schaffte er es bei Paris Saint-Germain tatsächlich, dies nochmal zu überbieten. Zuletzt gab es allerdings Spekulationen, ob er den Verein zum Sommer verlassen wird. Sein Marktwert beträgt 90 Mio. Euro.

Kevin De Bruyne ist heute ein Weltklasse Spieler, der einen Marktwert von 90 Mio. besitzt
Quelle: Getty Images I Catherine Ivill

#8 Kevin De Bruyne

Kevin De Bruyne hat in der Bundesliga bei Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg angedeutet, welch großes Potenzial in ihm steckt. Im August 2015 wechselte er für eine Ablösesumme von rund 75 Mio. Euro auf die Insel zu Manchester City, wo er sich weiterentwickelte und zum Weltklasse-Spieler aufstieg. Sein Marktwert beträgt heute 90 Mio. Euro.

Phil Foden gilt als englisches Ausnahmetalent. Allein mit 21 Jahren hat er schon einen Marktwert von 90 Mio Euro
Quelle: IMAGO / Action Plus

#7 Phil Foden

Den Engländer Phil Foden haben viele gar nicht so richtig auf dem Schirm, dabei hat der Mittelfeldspieler, der bei Manchester City unter Vertrag steht schon in jetzt, im zarten Alter von nur 21 Jahren einen Marktwert von 90 Millionen Euro!

Der Spieler  Bruno Fernandes ist 90 Millionen Euro wert. Bei Manchester United zeigt er, was er kann.
Quelle: IMAGO / Sebastian Frej

#6 Bruno Fernandes

Der Portugiese Bruno Miguel Borges Fernandes steht bei Manchester United unter Vertrag und ist dort ein unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft. Das spiegelt sich auch in seinem Marktwert wieder. Mit 90 Millionen Euro reiht er sich neben Phil Foden, Kevin De Bruyne und Neymar ein.

Der Fußballer Harry Kane ist bei Tottenham ein echter Leistungsträger
Quelle: Getty ImagesI Mike Hewitt

#5 Harry Kane

Harry Kane ist das, was viele wohl als "echten Mittelstürmer" bezeichnen. Er verfügt über einen geniale Torinstinkt und weiß, wie und wo er sich bewegen muss. Nach mehreren vergangenen Leihen ist er bei Tottenham nun endgültig angekommen und hat hier den Durchbruch geschafft. Sein Marktwert beträgt 100 Mio. Euro.

Mohammed Salah spielt beim FC Liverpool und ist für die Mannschaft unverzichtbar.
Quelle: IMAGO / Moritz Müller

#4 Mohammed Salah

Der gebürtige Ägypter spielt aktuell beim FC Liverpool und hat einen Marktwert von 100 Mio. Euro und gehört zu den wertvollsten und meist geschätzten Offensivspielern. Mit seinem Wert verpasst er knapp das Treppchen und landet im Ranking auf dem vierten Platz.

Der brasilianische Fußballer Vinicius Junior hat einen sehr hohen Martkwert
Quelle: IMAGO / Just Pictures

#3 Vinicius Junior

Der brasilianische Fußballer Vinicius Junior wechselte 2018 von seinem Heimatverein zu den Königlichen nach Madrid. Als kleines Wunderkind kam er schließlich in die erste Mannschaft. In seiner ersten Saison kam er dort auf 18 Einsätze und erzielte dort zwei Tore. Mit seinem Marktwert von 100 Mio. macht der 21-Jährige anderen Spielern durchaus Konkurrenz. 

Erling Haaland zählt zu den wertvollsten Spielern unserer Zeit. Sein Wechsel nach Manchester City wird ihn noch weiter nach oben katapultieren
Quelle: IMAGO / Chai v.d. Laage

#2 Erling Haaland

Beim BVB lief der Norweger Erling Haaland zu Topformen auf. Inzwischen zählt er zu den wertvollsten Spielern der Welt! Mit einem Marktwert von 150. Millionen Euro überholt der erst 21-Jährige sogar legendäre Spieler wie Harry Kane oder Neymar. Sein Wechsel nach Manchester City dürfte ihn noch weiter nach oben katapultieren.

Kylian Mbappé ist der wertvollste Spieler der Welt
Quelle: Getty Images I Aurelien Meunier

#1 Kylian Mbappé

Der aktuell wertvollste Spieler ist Mbappé mit satten 160 Mio. Euro Marktwert. Damit lässt der Spieler vom FC Paris Saint-Germain seinen Teamkollegen Neymar mit einem großen Abstand hinter sich.