Antonio Rüdiger: Mit seiner WM Prämie hilft er 11 Kindern

Antonio Rüdiger ist Teil der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2022 mit der Prämie also dem Gehalt wird er 11 Kindern helfen, die auf eine OP warten

Antonio Rüdiger ist Teil der deutschen Nationalmannschaft.
Quelle: IMAGO / Laci Perenyi

Rüdigers Mutter kommt aus Sierra Leone

Obwohl Antonio Rüdiger ein etablierter Teil der deutschen Nationalmannschaft ist, in Berlin geboren wurde und in Mannschaften wie Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart gespielt hat, hat er seine Wurzeln nicht vergessen. Seine Mutter kommt aus Sierra Leone und musste wegen des Bürgerkriegs in Sierra Leone nach Deutschland fliehen. Wie wichtig ihm die Herkunft seiner Mutter ist, zeigt er mit einer Aktion, die nun sehr viele rührt und die ein Beispiel für viele Top Verdiener auf der ganzen Welt sein sollte! 

Rüdiger spendet seine WM Prämie für Bedürftige 

Das Gehalt, das ein Spieler wie Rüdiger für seine Teilnahme an der WM 2022 erhält, dürfte nicht gerade klein sein. Genau dieses Geld behält er aber nicht für sich, sondern spendet es an bedürftige Kinder in dem Heimatland seiner Mutter und das Geld ist schon gut verplant, wie ihr im Video erfahrt.

Empfohlener externer Inhalt
Glomex

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Glomex-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Glomex-Inhalte auf www.fussballfieber.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Glomex-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Glomex übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.