EM 2024: Junge Talente, die das Turnier prägen könnten

Bei der Fußball-EM 2024 sind wieder viele junge Talente dabei. Doch welche der Youngsters können das Turnier diesmal prägen?

Pedri könnte einer der Stars der EM 2024 werden
Quelle: IMAGO / AFLOSPORT

Die Vorfreude ist bereits groß: Die Europameisterschaft findet 2024 in Deutschland statt. Und wie vor jedem großen Turnier fragt man sich, wer die großen Stars auf dem Spielfeld werden könnten. Fußballfieber wirft einen Blick auf 10 junge Talente, die bei der EM 2024 überraschen und somit das Turnier prägen könnten. 

#1 Pedri (Spanien)

Bei Barcelona unter Vertrag stehend, kommt der 19-Jährige Gavi bereits auf 27 Länderspiele für die Furia Roja. Er war bereits bei der WM 2022 für Spanien, doch bei der EM 2024 könnte er einer der Stars des Turniers werden ...

Kenan Yildiz könnte bei der EM 2024 einer der Stars der Türkei sein
Quelle: IMAGO / IPA Sport

#2 Kenan Yildiz (Türkei)

Zehn Jahre lang spielte Kenan Yildiz in der Jugend des FC Bayern München. Dann zog es den türkischen Nationalspieler nach Italien; genau genommen zu Juventus Turin. Dort schaffte der Youngster in dieser Saison seinen Durchbruch und debütierte im Oktober 2023 auch für das Nationalteam der Türkei. Für sie könnte der Offensivspieler zu einem ganz wichtigen Spieler bei der EM 2024 werden und zu einer der großen Überraschungen des Turniers. Aber auch sein hochtalentierter Nationalmannschaftskollege Arda Güler könnte mit seiner Technik und Übersicht für Erstaunen bei zahlreichen Fans sorgen.

Den nächsten Spieler sollte wohl jeder auf dem Zettel haben, schließlich spiet er in der Bundesliga ...

Xavi Simons gilt als eines der Top-Talente bei der EM 2024
Quelle: IMAGO / Picture Point LE

#3 Xavi Simons (Niederlande)

Seit der Saison 2023/24 spielt Xavi Simons für Rasenballsport Leipzig und konnte sich dort sogleich durchsetzen und in der Bundesliga zeigen, wie viel Potenzial in dem jungen niederländischen Talent steckt, das zurzeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Bei der EM 2024 erwarten sich nicht wenige viel von dem jungen Offensivspieler. Möglicherweise könnte er zu einem der besten Spieler des Turniers werden. Jedenfalls erwarten sich die meisten, dass er einer der besten Youngsters der EM 2024 werden wird. 

Das nächste Top-Talent ist aktuell in aller Munde. Ob es bei der EM 2024 auch so sehr auf sich aufmerksam machen kann?

Lamine Yamal gilt als eines der Top-Talente der EM 2024
Quelle: IMAGO / Pressinphoto

#4 Lamine Yamal (Spanien)

Messi, Iniesta, Xavi, Pedri, Gavi: Der FC Barcelona gilt mit ihrer Fußballschule La Masia als einer der besten Ausbildungsvereine der Welt. Ihr nächster Rohdiamant ist Lamine Yamal, der in dieser Saison in der La Liga für ordentlich Furore gesorgt hat. Im September 2023 gab der Offensivspieler sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft. Vermutlich wird er bei der EM 2024 auch Teil des Kaders sein und könnte als einer der jüngsten Spieler des Turniers gleich zu einem der Stars mutieren.

Das nächste Talent spielt in dieser Saison bei einem absoluten Top-Klub ganz groß auf und könnte bei der EM viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen ...

Jeremy Doku gilt als einer der spannendsten Nachwuchsspieler der EM
Quelle: IMAGO / ANP

#5 Jérémy Doku (Belgien)

Im Sommer 2023 wechselte der junge Belgier für satte 60 Millionen Euro Ablöse von Stade Rennes zu Manchester City. Dort nimmt er sukzessiv eine immer wichtigere Rolle ein und kann insbesondere mit seinem phänomenalen Tempo und seinen atemberaubenden Dribblings für Begeisterung sorgt. Ob diese auch bei der EM aufs Publikum überschwappt, wird sich zeigen. Aber für die Top-Talente bei der EM 2024 steht er bei vielen ganz oben auf der Liste, wenngleich Belgiens goldene Generation sich auf den Spätherbst ihrer Karriere zubewegt, wenn sie diese nicht sogar schon beendet haben.

Wer das nächste Talent nicht auf dem Schirm hat, verfolgt aktuell wohl nicht gerade viel Fußball ...

Florian Wirtz ist eines der größten Talente der EM 2024
Quelle: IMAGO / Revierfoto

#6 Florian Wirtz (Deutschland)

Eine der größten Hoffnung für Fußball-Deutschland ist bei der EM 2024 neben Jamal Musiala natürlich Leverkusen-Star Florian Wirtz. Derzeit ist er einer der besten Spieler in der Fußball-Bundesliga und das trotz seines jungen Alters. Dementsprechend machen sich viele Fußballfans die Hoffnung, dass er bei der EM 2024 sein ganzes Potenzial zeigen kann. Aber nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten Fußballwelt gilt er natürlich als einer der spannendsten jungen Spieler bei der diesjährigen Europameisterschaft.

Den nächsten Spieler haben die meisten Fußball-Fans sicherlich nicht auf dem Zettel. Dabei steht er aktuell bereits auf dem Notizblock der meisten Top-Klubs ...

Antonio Silva steht in den Notizbüchern vieler Top-Klubs
Quelle: IMAGO / ANP

#7 Antonio Silva (Portugal)

Für zahlreiche Fußballfans gilt Antonio Silva als eines der größten Talente in der Innenverteidigung, die man aktuell im europäischen Fußball zu finden vermag. Im November 2022 gab der junge Verteidiger sein Debüt für die portugiesische Nationalmannschaft. Derzeit spielt der 1,87 Meter große Portugiese bei Benfica Lissabon unter Vertrag, allerdings sollen bereits mehrere europäische Schwergewichte an einer Verpflichtung des Youngsters interessiert sein. Unter den Defensivspielern gilt er als eine der spannendsten und talentiertesten Personalien, die bei der EM 2024 für Furore sorgen könnten.

Als nächstes kommen wir zum nächsten Spieler, der derzeit bei einem Bundesliga-Team unter Vertrag steht ...

Benjamin Sesko könnte die EM prägen
Quelle: IMAGO / Christian Schroedter

#8 Benjamin Sesko (Slowenien)

Vor der Saison wechselte Sesko für 24 Millionen Euro vom Schwesterklub RB Salzburg zu Rasenballsport Leipzig. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte sich das Nachwuchstalent dort mehr und mehr klimatisieren. Auch wenn er sich noch nicht hundertprozentig an das Tempo und die Physis der Bundesliga gewöhnt hat, so trauen ihm einige durchaus eine große Rolle bei der EM 2024 zu. Dort geht er für Slowenien auf Torejagd, für die er bereits 25 Länderspiele absolvierte, bei denen dem groß gewachsenen Stürmer zehn Treffer gelangen.

Den nächsten Spieler hast du ganz sicher nicht auf deiner Liste. Dabei gilt er als eine der größten Hoffnungen eines Landes, dessen Top-Stars langsam aber sicher den Zenit erreicht haben ...

Martin Baturina ist eines der größten Talente des kroatischen Fußballs
Quelle: IMAGO / Grubisic

#9 Martin Baturina (Kroatien)

Die ganz großen Spieler der kroatischen Nationalmannschaft sind nun doch ein wenig in die Jahre gekommen. Luka Modric wird wohl sein letztes Turnier für Kroatien bestreiten, aber auch Spieler wie Ante Rebic oder Ivan Perisic nicht mehr die Jüngsten. Da kommt es gerade passend, dass mit Martin Baturina wieder ein sehr großes Talent in den Startlöchern steht und für Kroatien vielleicht schon bei der kommenden Europameisterschaft durchstarten könnte. Der offensive Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb gab sein Debüt im November 2023 und hat bereits zwei Länderspiele bestritten.

Das letzte Talent sollte wohl wirklich jeder auf dem Schirm haben ...

Jude Bellingham könnte der Spieler des Turniers bei der EM 2024 werden
Quelle: IMAGO / Sebastian Frej

#10 Jude Bellingham (England)

Ihn hat natürlich jeder als möglichen Top-Star für die EM 2024 auf dem Schirm. Der Top-Star von Real Madrid, der bereits bei Borussia Dortmund für reichlich Begeisterung sorgte. Und so steht Bellingham in dieser Liste auch ein wenig stellvertretend für die zahlreichen Top-Talente, die bei der EM natürlich groß aufspielen können, aber schon recht bekannt sind, weshalb Namen wie Bukayo Saka, Phil Foden, Jamal Musiala oder beispielsweise Edouardo Camavinga nicht genannt wurden.

Wer fehlt dir noch in der Liste und wer könnte deiner Meinung nach das Talent sein, das bei der EM 2024 seinen Durchbruch schafft und dem es gelingt, dem Turnier seinen Stempel aufzudrücken?

Pinterest Pin