Die 20 schnellsten Spieler der Bundesliga

Es ist wieder soweit: Die Bundesliga hat die schnellsten Spieler der aktuellen Saison verkündet. Wir verraten euch, wer die 20 schnellsten Spieler sind:

Erling Haaland gehört zu den schnellsten Spielern der Bundesliga.
Quelle: IMAGO / Uwe Kraft

Geschwindigkeit auf dem Fußballplatz ist sehr wichtig, ob als Stürmer, Innen- oder Außenverteidiger! Jeder Spieler sollte fit und schnell am Ball sein. Doch wer schaffte es, sich einen Platz unter den Top 20 der schnellsten Spieler der Bundesliga zu sichern? Du wirst am Ende staunen, wie schnell die Spieler wirklich rennen können. Da kann man fast mit dem Auto nebenher fahren!

Wir verraten euch die schnellsten Spieler und haben die ein oder andere Überraschung für euch!

Dodi Lukébakio schafft es unter die Top 15 der schnellsten Fußballspieler der Bundesliga.
Quelle: imago images / Panoramic International

# 20 Dodi Lukébakio

Der belgische Fußballspieler sichert sich mit einer Geschwindigkeit von 34,4 km/h den 20. Platz in der Rangliste und beglückt momentan als Flügelspieler den VFL Wolfsburg.

Wer kommt knapp dahinter?

Mitchel Bakker ist sehr schnell und spielt beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen
Quelle: IMAGO / Sven Simon

#19 Mitchel Bakker

Der niederländische Nachwuchsnationalspieler Bakker steht beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Als linker Verteidiger zeigt er auf dem Platz nicht nur starke Zweikämpfe, sondern auch intensive Sprints. Auf 34,43 km/h kann er beschleunigen.

Ein anderer Spieler ist allerdings genauso schnell wie er...

Wooyeong Jeong spielt beim SC Freiburg und ist ziemlich schnell
Quelle: IMAGO / Jan Huebner

#18 Wooyeong Jeong

Der Südkoreanische Nationalspieler zeigt derzeit beim SC Freiburg, was er kann. Im Sturm überzeugt er mit seiner flinken Spielweise. Er bringt ebenfalls 34,43 km/h auf den Platz.

Der Nigerianer Dickson Abiama ist mit seinem Verein Greuther Fürth in die 1. Bundesliga aufgestiegen
Quelle: IMAGO / Zink

#17 Dickson Abiama

Weil SpVgg Greuther Fürth in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist, darf man nun auch den Nigerianer Abiama begrüßen. Er wird mit seinem Sprintertalent sicherlich noch öfter auf sich Aufmerksam machen. 34,45 km/h ist er schnell!

Taiwo Awoniyi ist fester Bestandteil der Mannschaft von Union Berlin
Quelle: IMAGO / camera4+

#16 Taiwo Awoniyi

Der Unioner Awoniyi hat in der Mannschaft fest eingeschlagen. Seit der aktuellen Saison gehört er fest zu den Eisernen. Das hat er auch seiner Schnelligkeit zu verdanken. Er kann bis zu 34,52 km/h beschleunigen. Nicht schlecht! 

Gerrit Holtmann gehört zu den Aufsteigern vom VfL Bochum
Quelle: IMAGO / RHR-Foto

#15 Gerrit Holtmann

Er ist 26 Jahre jung und beim VfL Bochum unter Vertrag. Gerrit Holtmann dürfte in Zukunft in der 1. Bundesliga sicherlich mit dem ein oder anderen Sprint Aufsehen erregen. Wenn es darauf ankommt, kann er schon mal 34,56 km/h schnell sein. 

Iago ist ein brasilianischer, schneller Fußballer beim FCA
Quelle: IMAGO / Krieger

#14 Iago

Iago, mit vollem Namen Iago Amaral Borduchi wird als Linksverteidiger beim FC Augsburg eingesetzt. Seine Mitspieler dürften vor allem seine Schnelligkeit schätzen, so sprintet er hin und wieder bis zu 34,61 km/h schnell!

Seit 2021 ist Donyell Malen bei den Schwarz-Gelben und sprintet was das Zeug hält
Quelle: IMAGO / Sven Simon

#13 Donyell Malen

Der junge niederländische Fußballer steht seit 2021 bei den Schwarz-Gelben auf dem Platz und könnte bald vielleicht sogar Stürmerstar Erling Haaland Konkurrenz machen. Okay, mit 34,71 km/h braucht es vielleicht noch ein bisschen...

Jérôme Roussillon spielt bei Wolfsburg und sprintet bis zu 34,74 km/h
Quelle: IMAGO / Contrast

#12 Jérôme Roussillon

Der Wolfsburger Verteidiger legt an einem guten Tag Sprints in einer Schnelligkeit von 34,74 km/h auf den Platz. Damit rauscht er ziemlich knapp an der nächsten Platzierung vorbei...

Der Mittelfeldspieler Nkunku spielte einst bei PSG. Jetzt steht er bei RB Leipzig unter Vertrag
Quelle: IMAGO / motivio

#11 Christopher Nkunku

Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig macht auf dem Platz eine ziemlich gute Figur. Bis 2018 stand er bei PSG unter Vertrag und zeigte auch dort bereits, dass er es ohne viel Mühe in diese Liste schaffen kann. 34,75 km/h ist er schnell. 

Der nächste Spieler ist genauso flott!

Der 1,81 Meter große Spieler Burkardt rennt seinen Gegenspielern davon
Quelle: IMAGO / HJS

#10 Jonathan Burkardt

Der deutsche Nachwuchsspieler Burkardt steht derzeit bei Mainz unter Vertrag und rennt seinen Gegnern regelmäßig davon. 34,75 km/h schnell kann der 1,81 Meter große Spieler rennen.

Jacob Bruun Larsens Leihvertrag endete, sodass er 2021 wieder zur TSG Hoffenheim ging
Quelle: IMAGO / Eibner

#9 Jacob Bruun Larsen

Der Däne, der schon beim BVB und dem VfB Stuttgart unter Vertrag stand, wechselte Ende Juni 2021 zur TSG Hoffenheim, weil der Leihvertrag mit RSC Anderlecht auslief. Mit einer Schnelligkeit von 34,86 km/h wohl ein Gewinn für die Mannschaft.

Christian Gamboa steht bei VfL Bochum unter Vertrag und ist super flink und schnell. Obwohl er schon 31 Jahre alt ist
Quelle: IMAGO / Sven Simon

#8 Cristian Gamboa

Der Aufsteiger VfL Bochum stellt ebenfalls einen besonders schnellen Spieler auf den Platz. Cristian Gamboa ist zwar schon 31 Jahre alt, aber immer noch super schnell. Wenn es darauf ankommt, sprintet er bis zu 34,88 km/h. 

Moussa Niakhaté spielt bei FSV Mainz 05 und gilt als Stamm- und Führungsspieler
Quelle: IMAGO / Laci Perenyi

#7 Moussa Niakhaté

Der Franzose Niakhaté vom 1. FSV Mainz 05 gilt als Führungs- und Stammspieler in der Innenverteidigung der Mannschaft. Besonders geschätzt wird seine Schnelligkeit. Wenn er will, kann er auf 34,93 km/h aufdrehen.

Moussa Diaby gehört zu den schnellsten Bundesliga-Spielern.
Quelle: imago images / Laci Perenyi

#6 Moussa Diaby

Vorrangig wird Diaby als Flügelspieler eingesetzt und steht derzeit bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Mit einer Geschwindigkeit von 35,07 km/h läuft Diaby auf den 6. Platz.

Auf Platz 5 läuft dieser Profi-Kicker:

Er gehört zu den schnellsten Spielern der Bundesliga:  Alphonso Davies.
Quelle: imago images / MIS

#5 Alphonso "Phonzie" Davies

Der Linksverteidiger begeistert in der kanadischen Nationalmannschaft und beim FC Bayern München mit einer Geschwindigkeit von 35,21 km/h.

Jeremie Frimpong spielt bei der Werkself und ist super schnell unterwegs
Quelle: IMAGO / Sven Simon

#4 Jeremie Frimpong

Er ist erst 20 Jahre alt und hat schon unheimliches Potenzial mal ganz an der Spitze zu spielen. Derzeit steht er bei der Werkself unter Vertrag. Beschleunigen kann er auf 35,32 km/h. Ist da noch Luft nach oben?

Augsburger Spieler Ruben Vargas beeindruckt seine Fans mit langen, schnellen Sprints
Quelle: IMAGO / ActionPictures

#3 Ruben Vargas

Der 23-jährige Augsburger Spieler verzückt seine Fans mit regelmäßigen Power-Sprints. Maximale Geschwindigkeit: 35,46 km/h! Er landet im Ranking auf dem Treppchen.

Erling Haaland ist ein sehr schneller Bundesliga-Fußballer.
Quelle: imago images / Sven Simon

#2 Erling Haaland

Haaland rennt mit einer Geschwindigkeit von 35,94 km/h seinen Gegnern davon und macht zur Zeit in der Position des Stürmers den Bundesligisten Verein Borussia Dortmund glücklich.

Haaland kann allerdings noch von einem Spieler überholt werden. Wer mag das wohl sein?

Bryan Lasme ist der schnellste Spieler der Bundesliga und kann auf 36 km/h beschleunigen
Quelle: IMAGO / Sven Simon

#1 Bryan Lasme

Der französisch-ivorischer Fußballspieler ist aktuell beim Arminia Bielefeld unter Vertrag und stellt mit seiner Schnelligkeit selbst Erling Haaland in den Schatten. Er kann auf eine rekordverdächtige Geschwindigkeit von bis zu 36,08 km/h beschleunigen. Damit der verdiente 1. Platz! 

Pinterest Pin