Top 25: Die bestbezahlten Spieler der Bundesliga

Sie bekommen jährlich eine unglaubliche Summe von zweistellige Millionenbeträge, denn das sind die Top 25 der bestbezahlten Spieler der Bundesliga.

Wer sind die bestbezahlten Spieler der Bundesliga?
Quelle: IMAGO / Noah Wedel

Welche Spieler verdienen eigentlich am meisten in der Fußball-Bundesliga? Neben zahlreichen Top-Stars haben es auch ein paar Überraschungen in die Liste der 25 bestbezahlten Spieler der Fußball-Bundesliga geschafft. 

Wer ist der Spieler der in der Bundesliga verdient? Und auf welchen Plätzen landen Senkrechtstarter wie Alphonso Davies oder Erling Braut Haaland? 

Auf den folgenden Seiten erfährst du es! Das sind laut Salarysport.com die 25 bestbezahlten Fußballer der Bundesliga...

Lukas Klostermann ist auf Platz 25 der Spitzenverdiener der Bundesliga
Quelle: IMAGO / motivio

25. Platz - Lukas Klostermann

Ebenfalls 4,9 Millionen Euro Jahresgehalt kassiert der deutsche Nationalspieler bei seinem Verein Rasenballsport Leipzig. Damit ist er auf Platz 25 der bestbezahlten Spieler der Fußball-Bundesliga.

Doch es gibt noch weitere Spieler, die auf diesen Betrag kommen und mit denen er sich den Platz im Ranking teilt...

Patrick Schick soll bei Leverkusen ein Gehalt über 4,9 Millionen Euro erhalten
Quelle: IMAGO / Sven Simon

25. Platz - Patrick Schick

Mit seinen Leistungen in der Saison 2021/22 hat sich Patrick Schick, nachdem er bereits im Sommer 2021 bei der EM auf sich aufmerksam machen konnte, sicherlich in die Notizbücher zahlreicher Top-Klubs gespielt. Doch zurzeit steht er noch bis Juni 2025 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und soll dort auf ein Jahressalär von 4,9 Millionen Euro kommen.

Jamal Musiala ist auf Platz 25 der Bestverdiener der Bundesliga
Quelle: IMAGO / Laci Perenyi

25. Platz - Jamal Musiala

Seit seiner Vertragsverlängerung im März 2021 soll sich das Gehalt des 19-jährigen Mittelfeldspielers des FC Bayern auf 4,9 Millionen Euro taxieren. Bevor er in die 1. Mannschaft des FC Bayern befördert wurde, kickte Musiala im eigenen Nachwuchs. Zuvor durchlief er die Jugendmannschaften des FC Chelsea und des FC Southampton in England.

Kerem Demirbay ist einer der Spitzenverdiener von Bayer Leverkusen
Quelle: IMAGO / Sven Simon

25. Platz - Kerem Demirbay

Finanziell hat sich der Wechsel von Kerem Demirbay für die TSG Hoffenheim definitiv gelohnt. Für gerade einmal 1,7 Millionen Euro verpflichtete man ihn vom HSV, um ihn danach für 32 Millionen Euro Ablöse an Bayer 04 Leverkusen weiterzuverkaufen. Zwar musste man noch einmal eine Weiteverkaufsgebühr an den HSV entrichten, dennoch hat man mit dem Geschäft ordentlich Gewinn gemacht. Und auch für Demirbay hat sich der Wechsel bezahlt gemacht, schließlich soll er bei der Werkself 4,9 Millionen Euro per annum kassieren.

Charles Aranguiz ist der Topverdiener bei Bayer 04 Leverkusen
Quelle: IMAGO / Passion2Press

23. Platz - Charles Aranguiz

2015 wechselte Aranguiz von Internacional Porto Alegre aus der ersten brasilianischen Liga zu Bayern 04 Leverkusen. Nachdem er zuvor bereits bei der chilenischen Nationalmannschaft der Mittelfeldmotor und unermüdliche Antreiber war, nahm er diese Rolle nun auch bei der Werkself ein, die sich diesen Transfer übrigens auch 13 Millionen Euro Ablöse kosten ließ. Im Mai 2020 verlängerte der Chilene letztmals seinen Vertrag und sein Salär soll sich seitdem auf 5,1 Millionen Euro belaufen.

Platz 23 hat Davies erreicht im Ranking der bestbezahlten Spieler der Bundesliga
Quelle: IMAGO / Lackovic

23. Platz - Alphonso Davies

Er ist nicht nur eines der Top-Talente der Bundesliga, sondern auch eines der größten Fußballtalente weltweit. Verwunderlich ist dieser Umstand sicher nicht, wenn man in seinem Alter bereits zum Stammpersonal des FC Bayern München gehört. Finanziell wird das wohl mit einem kolportierten Jahresgehalt über 5,1 Millionen Euro honoriert.

Roman Bürki soll beim BVB 5,8 Millionen Euro Gehalt kassieren und ist damit einer der Spitzenverdiener der Bundesliga
Quelle: IMAGO / RHR-Foto

22. Platz - Roman Bürki

Es wird nicht viele Ersatzkeeper auf der Welt geben, die besser bezahlt werden als ein Roman Bürki beim BVB. Jedenfalls wenn man den kolportierten Gehaltssummen des BVB-Ersatztorhüters glauben schenken will. So soll der Schweizer bei den Schwarz-Gelben auf ein Jahressalär von 5,8 Millionen Euro kommen.

Nico Schulz ist auf Platz 21 der Spitzenverdiener der Fußball-Bundesliga
Quelle: IMAGO / RHR-Foto

21. Platz - Nico Schulz

Böse Zungen könnten sagen, der BVB habe Nico Schulz bei seinem Wechsel 2019 mit einem Rentenvertrag ausgestattet. Schließlich soll sich sein jährliches Gehalt bei den Borussen auf 5,9 Millionen Euro taxieren, womit er auch mehr verdienen soll als Stammlinksverteidiger Raphael Guerreiro. Die Leistungen von Nico Schulz sind seit seinem Wechsel von der TSG Hoffenheim zum BVB eher überschaubar geblieben. Sein Vertrag läuft bei den Schwarz-Gelben noch bis Sommer 2024 und dem Vernehmen nach, wären der BVB aufgrund der hohen Gehaltskosten nicht undankbar einen Abnehmer für Nico Schulz zu finden.

In den Top 20 der bestbezahlten Spieler der Bundesliga befindet sich Benjamin Pavard
Quelle: IMAGO / Sven Simon

16. Platz - Benjamin Pavard

Mit seinem Wechsel 2019 vom VFB Stuttgart zum FC Bayern München spielte er fortan nicht nur für den größeren Klub, sondern auch gleich für einen deutlich höheres Jahressalär. 6,9 Millionen Euro soll der französische Rechtsverteidiger beim FC Bayern kassieren.

Doch er soll nicht der einzige Spieler der Bundesliga sein, der diese Summe jährlich überwiesen bekommt...

Corentin Tolisso liegt überraschend auf Platz 16 der Topverdiener der Bundesliga
Quelle: IMAGO / Sven Simon

16. Platz - Corentin Tolisso

Sein Vertrag endet im Juni 2022 und die Zeichen sollen auf Abschied stehen. Vor allem Verletzungen verhinderten, dass Tolisso die üppige Ablösesumme über 41,5 Millionen Euro rechtfertigen konnte, die der FC Bayern damals für ihn an Olympique Lyon überwies. 2017 - als er damals für diesen Betrag zum FC Bayern wechselte - wurde er auch mit einem Vertrag ausgestattet dessen jährliches Gehaltsvolumen sich auf 6,9 Millionen Euro beziffern soll.

Julian Brandt soll beim BVB ein Gehalt in Höhe von 6,9 Millionen Euro kassieren
Quelle: IMAGO / Sven Simon

16. Platz - Julian Brandt

Auch der Dortmunder Julian Brandt soll beim BVB ein jährliches Gehalt von 6,9 Millionen Euro erhalten. Damit liegt auch er auf Platz 16 der bestbezahlten Spieler der Fußball-Bundesliga.

Doch es gibt noch mehr Spieler, die dieses Jahresgehalt kassieren sollen...

Auf Platz 16 der Spitzenverdiener der Bundesliga ist Marcel Sabitzer
Quelle: IMAGO / ActionPictures

16. Platz -  Marcel Sabitzer

Wenn auch nicht sportlich, so wird sich der Wechsel von Rasenballsport Leipzig zum FC Bayern München zumindest finanziell bisher für den österreichischen Nationalspieler Marcel Sabitzer ausgezahlt haben. Schließlich wird er bei RB Leipzig sicherlich weniger Gehalt bekommen haben als die kolportierten 6,9 Millionen Euro, die es jetzt beim FCB sein sollen.

Serge Gnabry ist auf Platz 16 der Topverdiener der Bundesliga
Quelle: IMAGO / photoarena/Eisenhuth

16. Platz - Serge Gnabry

Auch Serge Gnabrys Jahresgehalt wird mit kolportierten 6,9 Millionen Euro beziffert. Da sein Vertrag nur noch bis Juni 2023 läuft, beginnt auch langsam die Gerüchteküche zu brodeln, schließlich gibt es einige Vereine in Europa, die bereit wären das Gehalt von Serge Gnabry kräftig zu erhöhen.

Axel Witsel ist auf Platz 15 der bestbezahlten Spieler der Fußball-Bundesliga
Quelle: IMAGO / Sven Simon

15. Platz - Axel Witsel

Mit seinem Wechsel aus China - er kam damals für 20 Millionen Euro von TJ Tianhai - wollte der BVB damals oben angreifen und dem FC Bayern gefährlich werden. Dafür verpflichtete man mit Witsel einen erfahrenen Spieler. Insbesondere die erste Saison von Axel Witsel beim BVB war auch bärenstark. Danach baute er allerdings ab und kam auch aufgrund von Verletzungen nicht mehr recht in Tritt. Im Sommer 2022 läuft der Vertrag aus und dass er nicht verlängert wird, gilt als beschlossen. Der Vertrag soll mit 7,4 Millionen Euro Jahresgehalt dotiert sein.

Neben Haaland und Upamecano verdient auch Coman 8 Millionen Euro Gehalt pro Jahr
Quelle: IMAGO / Michael Weber

12. Platz - Kingsley Coman

Der Flügelspieler des FC Bayern München soll sich seit seiner Vertragsverlängerung im Januar 2022 über einen jährlichen Gehaltscheck in Höhe von 8 Millionen Euro freuen dürfen - ganz genauso wie Haaland und Upamencano. Sein Vertrag wurde damals bis Juni 2027 verlängert.

Erling Braut Haaland ist nicht in den Top 10 der Spitzenverdiener der Bundesliga
Quelle: IMAGO / Uwe Kraft

12. Platz - Erling Braut Haaland

Auch der Stürmerstar des BVB soll 8 Millionen Euro per annum verdienen. Doch selbst mit einer saftigen Gehaltserhöhung, die der BVB sicherlich ohne mit der Wimper zu zucken, zahlen würde, werden sich die Wege von Borussia Dortmund und Erling Braut Haaland im Sommer 2022 höchstwahrscheinlich trennen. Wir dürfen gespannt sein, wo es den jungen Norweger hinverschlägt.

Doch noch ein weiterer Spieler kassiert in der Bundesliga einen Betrag über 8 Millionen pro Jahr...

Dayot Upamecano ist auf Platz 12 der Topverdiener der Bundesliga
Quelle: IMAGO / Lackovic

12. Platz - Dayot Upamecano

Mit seinem Wechsel zum FC Bayern München für die festgeschriebene Ablösesumme von 42,5 Millionen Euro, stieß der französische Nationalspieler auch in neue Gehaltsregionen vor. Bei den Bayern kassiert er angeblich pro Jahr 8 Millionen Euro Salär.

Doch damit ist er nicht der einzige in der Fußball-Bundesliga, der diese Summe jährlich an Gehalt erhält...

Emre Can hat die Top 10 der Bundesligaspieler mit dem höchsten Gehalt knapp verpasst
Quelle: IMAGO / Team 2

11. Platz - Emre Can

Nachdem der BVB Emre Can für ein halbes Jahr und eine Millionen Euro Leihgebühr von Juventus Turin geliehen hatte, verpflichtete er Emre Can im Sommer 2020 für 25 Millionen Euro Ablöse. Damals einigte man sich dem Vernehmen nach auch auf sein Gehalt in Höhe von 8,4 Millionen Euro pro Jahr.

Marco Reus ist auf Platz 8 im Ranking der Bundesligaspieler mit dem höchsten Jahresgehalt
Quelle: IMAGO / RHR-Foto

8. Platz - Marco Reus

Auch der Kapitän des BVB Marco Reus gehört zu den Spitzenverdienern des Klubs. Genauso wie Meunier und Hummels soll Marco Reus angeblich 9,9 Millionen Euro per annum beim BVB erhalten. Das soll der Betrag sein, auf den man sich bei seiner letzten Vertragsverlängerung, die bis in den März 2018 zurückgeht, geeinigt haben soll. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2023.

Jährlich kassiert Meunier 9,9 Millionen Euro Gehalt beim BVB
Quelle: IMAGO / Sven Simon

8. Platz - Thomas Meunier

Sind wir mal ehrlich: Vermutlich hat sich der BVB das ganz anders vorgestellt als man Thomas Meunier ablösefrei von Paris Saint-Germain holte und ihn zu einem der absoluten Top-Verdiener machte. Denn - auch wenn sich der belgische Nationalspieler bereits deutlich steigern konnte - so ist er bisher doch erheblich hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben. Mit Blick auf sein geschätztes Jahressalär über 9,9 Millionen Euro, wird das noch einmal deutlicher.

Mats Hummels ist in den Top 10 der bestbezahlten Bundesligaspieler
Quelle: IMAGO / Revierfoto

8. Platz - Mats Hummels

Ob der BVB-Verteidiger damals beim FCB mehr kassiert hat? Jedenfalls sollen es bei Borussia Dortmund auch noch satte 9,9 Millionen Euro sein, die er pro Jahr erhält. Sein Vertrag bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2023. Zur Saison 2022 erhält Hummels neue Konkurrenz auf der Position als Innenverteidiger, denn Niklas Süle wechselt dann ablösefrei zum BVB.

Lucas Hernandez ist in der Bundesliga auf Platz 6 in der Gehaltsliste
Quelle: IMAGO / Sven Simon

6. Platz - Lucas Hernandez

Zwar ist Lucas Hernandez bis heute der Rekordeinkauf der Fußball-Bundesliga - mit satten 80 Millionen Euro Ablöse, die der FC Bayern im Sommer 2019 an Atletico Madrid zahlte, jedoch hat es im Gehaltsranking in der Bundesliga nur für Platz 6 gereicht. 11,9 Millionen Euro kassiert der französische Nationalspieler dem Vernehmen nach bei den Münchnern pro Jahr.

Diesen hat Hernandez jedoch nicht alleine inne, sondern teilt ihn sich mit einem weiteren Spieler...

Leon Goretzka ist auf Platz 6 der Topverdiener der Liga
Quelle: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

6. Platz - Leon Goretzka

Im September 2021 verlängerte Leon Goretzka seinen Vertrag beim FC Bayern München. Daraufhin rückte er auf Platz 6 der bestbezahlten Bundesliga-Spieler auf und konnte mit seinem Bayern-Kollegen Lucas Hernandez gleichziehen. Ebenso wie sein französischer Teamkollege soll sich das Gehalt von Leon Goretzka auf 11,9 Millionen Euro jährlich belaufen.

Leroy Sané ist einer der Top-Verdiener des FCB
Quelle: IMAGO / Poolfoto

5. Platz - Leroy Sané

Im Juli 2020 wechselte Leroy Sané für 60 Millionen Euro von Manchester City zum FC Bayern München. Dieser Wechsel machte ihn nicht nur zum zweiteuersten deutschen Spieler aller Zeiten, sondern spülte ihn auch weit nach oben in der Gehaltsrangliste der Fußball-Bundesliga - und zwar auf Platz 5. Sein Gehalt beim FCB soll 16,9 Millionen Euro pro Jahr betragen.

Joshua Kimmich liegt zusammen mit Neuer und Müller auf Platz 2 der bestbezahlten Bundesliga-Spieler
Quelle: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

2. Platz - Joshua Kimmich

Seit seiner letzten Vertragsverlängerung soll der defensive Mittelfeldspieler 17,9 Millionen Euro jährlich beim FCB kassieren. 2015 verpflichtete man ihn für 8,5 Millionen Euro vom VFB Stuttgart, nachdem diese ihre Rückkaufoption gezogen hatten, da Kimmich damals kurzzeitig für RB Leipzig spielte. Seitdem ist er bei den Bayern zunächst als Rechtsverteidiger und danach als defensiver Mittelfeldspieler gesetzt.

Manuel Neuer liegt auf Platz 2 der Bundesliga-Spieler, die am meisten Gehalt kassieren
Quelle: IMAGO / imagebroker

2. Platz - Manuel Neuer

2011 wechselte Manuel Neuer für 30 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München. Die anfängliche Ablehnung der Bayern-Fans, die damals "Koan Neuer"-Schilder im Stadion plakatierten, ist inzwischen komplett passé. Jährlich bekommt er wohl 17,9 Mio. Euro, genau wie zwei seiner Mannschaftskollegen...

Auf Platz 2 der Topverdiener liegt Thomas Müller
Quelle: IMAGO / imagebroker

2. Platz - Thomas Müller

Thomas Müller ist bei seinen Fans vor allem wegen seiner flapsigen Sprüche beliebt. Doch auch auf dem Platz weiß der offensive Allrounder zu überzeugen. Zwar ist er kein technisch starker Dribbler, der seine Gegenspieler stehen lassen kann, doch durch seine Flexibilität und seinem Torjägerinstinkt ist er ein wertvoller Spieler im Team von Julian Nagelsmann. Sein jährliches Gehalt beträgt angeblich 17,9 Mio. Euro.

Robert Lewandowski verdient am meisten in der Bundesliga
Quelle: IMAGO / Sven Simon

1. Platz - Robert Lewandowski

Nur Robert Lewandowski wird noch besser entlohnt. Dem Polen gelang beim BVB der absolute Durchbruch und er machte den FC Bayern auf sich aufmerksam. Zur Saison 2014/2015 wechselte er dann ablösefrei zu diesem. Hier reifte der Mittelstürmer zum Weltklasse-Angreifer. Auch sein Gehalt verdient das Prädikat "Weltklasse". Jährlich bekommt der Angreifer dem Vernehmen nach ein Gehalt in Höhe von 19,8 Mio. Euro.

Damit spielen die sieben bestbezahltesten Bundesligaspieler allesamt beim FC Bayern.

Pinterest Pin