Die 10 erfolgreichsten Champions League Torschützen

Die Torschützen haben bewiesen, dass sie zurecht auf der Liste der erfolgreichsten Champions League Torschützen gehören! Ob du die Nr. 1 gewusst hättest?

Andrij Schewtschenko gehört zu den erfolgreichsten Torschützen in der Champions League
Quelle: imago images / GEPA pictures

Die UEFA Champions League gilt zurecht als die Königsklasse des Fußballs! Hier treten die besten Fußballspieler gegeneinander an. Zitterpartien und rote Karten, Freudentränen und Tränen des Trauer gab es hinreichend über all die Jahre hinweg - immerhin existiert die Champions League bereits seit mehreren Jahrzehnten. Wir haben uns daher gefragt: Wer gehört zu den 10 erfolgreichsten Champions League Torschützen aller Zeiten? Auf der Liste wirst du einige Überraschungen finden, wetten?

Wir starten mit dem 10. Platz, den sich gleich zwei Spieler teilen:

#10 Andrij Schewtschenko

Der Mittelstürmer und ehemalige ukrainische Fußballspieler landet mit insgesamt 48 Toren auf dem 10. Platz. 2012 beendete Schewtschenko seine Karriere als Fußballspieler und ist jetzt als Trainer tätig.

Wer dieselbe Anzahl an Toren geschafft hat, erfährst du auf der nächsten Seite:

Zlatan Ibrahimovic überzeugt mit seiner Leistung am Ball
Quelle: imago images / AFLOSPORT

#10 Zlatan Ibrahimovic

Nicht nur für sein Talent am Ball ist Zlatan bekannt, sondern auch für seine Sprüche. Der Mittelstürmer kann sich mit seinen 48 Treffern als wahrer Torschütze bezeichnen und landet völlig berechtigt in unserem Top-Ranking.

Wer hat es wohl auf den 9. Platz geschafft? 

Alfredo di Stéfano gehört zu den erfolgreichsten Torschützen.
Quelle: Getty Images / Central Press

#9 Alfredo di Stéfano

Alfredo Di Stéfano war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer und schafft es mit seinen 49 Tortreffern in der Champions League auf den 9. Platz.

Auf Platz 8 befindet sich der folgende Fußballspieler:

Thierry Henry gehört zu den erfolgreichsten Torschützen der Champions League
Quelle: imago images / WEREK

#8 Thierry Henry


Der Mittelstürmer schaffte die beeindruckende Anzahl von 50 Toren während seiner Champions League Zeit und sichert sich so den 8. Platz.

Auf den 7. Platz schafft es dieser Spieler:

Thomas Müller ist auf Platz 7 der erfolgreichsten Champions League-Torschützen
Quelle: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

#7 Thomas Müller

Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern ist der einzige deutsche Spieler in diesem Ranking. Er hat es auf Platz 7 der erfolgreichsten Torschützen in der Geschichte der Champions League geschafft.

Doch wer folgt auf Rang 6?

Ruud van Nistelrooy zählt zu den erfolgreichsten Spielern der Champions League.
Quelle: imago images / Team 2

#6 Ruud van Nistelrooy

Der Mittelstürmer schafft es mit 56 Treffern während seiner Champions League Karriere auf den 6. Platz. Eine beeindruckende Leistung des Niederländers.

Welcher Spieler es auf den 5. Platz schaffte, verraten wir dir auf der nächsten Seite:

Raúl schafft es mit 72 Treffern auf den 3. Platz.
Quelle: imago images / Motorsport Images

#5 Raúl

Der spanische Fußballtrainer und ehemalige -spieler konnte 72 Treffer während der Champions League erfolgreich verwandeln. Der langjährige Kapitän und Rekordspieler von Real Madrid gewann dreimal die Champions League.

Wer folgt auf Rang 4?

Karim Benzema ist auf dem 4. Platz
Quelle: imago images / Alterphotos

#4 Karim Benzema

Der Mittelstürmer ist inzwischen der Starspieler von Real Madrid, nachdem er früher in Ronaldos Schatten stand, in seiner Zeit bei den Königlichen. In 145 Einsätzen erzielte er 86 Treffer und ließ damit auch Real-Legende Raúl hinter sich.

Die Spieler auf den nächsten Seiten schafften es auf das Treppchen:

Der Mittelstürmer Robert Lewandowski darf auf unserer Liste nicht fehlen.
Quelle: imago images / PA Images

#3 Robert Lewandowski

Der FC Bayern Mittelstürmer darf natürlich auf unserer Liste nicht fehlen. Er begeistert mit seinen Ballkünsten nicht nur seinen Verein, sondern auch die Fans: Bis jetzt konnte er 91 Tore in der Champions League verwandeln. Respekt!

Wir nähern uns der Spitze: Platz 2 könnten viele auf dem 1. Platz vermutet haben:

Lionel Messi zählt zurecht zu den erfolgreichsten Fußballspielern der Welt.
Quelle: imago images / AFLOSPORT

#2 Lionel Messi

Natürlich darf diese Fußballlegende in unserem Ranking der erfolgreichsten Torschützen der Champions League nicht fehlen, allerdings hätten ihn einige bestimmt auf dem 1. Platz vermutet. Messi überzeugt mit seinem Talent und seiner Schnelligkeit am Ball. Mit 114 Treffern sichert sich Messi den 2. Platz.

Und wer ist der erfolgreichste Torschütze der Champions League, wenn Messi Platz 2 belegt? Mit einem Klick weißt du es:

Unangefochtene Nummer 1: Cristiano Ronaldo
Quelle: imago images / Sportimage

#1 Cristiano Ronaldo

Unschlagbar linksaußen! Der ein oder andere dürfte es sich bereits gedacht haben: Mit 128 bisherigen Treffern in der Champions League ist Cristiano Ronaldo die unangefochtene Nr. 1 der erfolgreichsten Torschützen. Tendenz steigend!

Das war sie unsere Liste der erfolgreichsten Torschützen der Champions League. War die ein oder andere Überraschung für dich dabei?

Pinterest Pin