Das sind die attraktivsten Fußballer der WM 2022

Während die meisten Leute den sportlichen Aspekt betrachten, schauen ein paar Andere jedoch auf die Optik. Das sind die attraktivsten Fußballer der WM 2022!

Neymar spielt für Brasilien.
Quelle: IMAGO / Photosport

Bei der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar steht eigentlich der sportliche Aspekt im Fokus. Während die meisten Fans sich für das Turnier an sich interessieren, haben ein paar andere Leute nur Augen für einzelne Spieler. Vor allem die Frauenwelt kann dann wieder in aller Öffentlichkeit ihre Lieblinge anschmachten, während die meisten Männer sich auf die jeweiligen Spiele konzentrieren – so zum Beispiel wie bei der Weltmeisterschaft von 2018, als der Isländer Rúrik Gíslason sämtlichen Menschen den Kopf verdrehte. Auf den kommenden Seiten stellen wir dir die attraktivsten Fußballer der WM 2022 vor. 

#1 Neymar Jr.

Brasilien gehört nicht nur zu den besten Nationalmannschaften der Welt, sondern hat auch noch einen der besten Kicker des Planeten zu verzeichnen – und dazu ist er auch nicht von schlechten Eltern. Sportlich gesehen dürfte der Druck auf den Superstar von Paris Saint-Germain ziemlich hoch sein, denn bei vergangenen Turnieren konnte er nicht wirklich die Erwartungen erfüllen, die an ihm geknüpft wurden. Die WM 2022 ist vielleicht seine letzte Chance, sich doch noch zu behaupten. 

Harry Kane ist der Star der englischen Nationalmannschaft.
Quelle: IMAGO / Shutterstock

#2 Harry Kane

So wie bereits Rúrik Gíslason rückte auch Harry Kane bei der WM 2018 in den Fokus der Frauenwelt. Wahre Fußballfans kannten den Briten bereits vor dem Turnier. Bei der Weltmeisterschaft in Russland wurde er Torschützenkönig des Wettbewerbs und führte die Three Lions sogar bis ins Halbfinale. Sportlich gesehen dürfen wir uns sicherlich auf einige Paraden des Stürmers freuen, die Frauen im Gegenzug auf die Jubelposen von ihm.

Robert Lewandowski ist ein Spieler der polnischen Nationalmannschaft.
Quelle: IMAGO / PA Images

#3 Robert Lewandowski

Ja, auch Robert Lewandowski hat es in diese Liste geschafft. Nicht nur vom Attraktivitätslevel kein Wunder, sondern er zählt auch zu den besten Stürmern seiner Generation. Den Joker will sich Czesław Michniewicz, Trainer der polnischen Nationalmannschaft, nicht nehmen lassen. Ein kleiner Auszug aus Lewas Erfolgshistorie: 2020 und 2021 wurde er als FIFA-Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet. Gemessen an den insgesamt erzielten Toren ist Lewandowski der zweitbeste Torschütze in der Geschichte der Bundesliga und der drittbeste Torschütze in der Geschichte der UEFA Champions League. In der Bundesligasaison 2020/21 avancierte Lewandowski mit 41 erzielten Treffern bei der Anzahl der Saisontore zum neuen Rekordhalter und löste damit Gerd Müller ab.

Kevin de Bruyne ist ein Teil der belgischen Nationalmannschaft.
Quelle: IMAGO / Pro Shots

#4 Kevin de Bruyne 

Kevin de Bruyne hat eine steile Karriere hingelegt und gehört mittlerweile zu den besten Mittelfeldspielern der Welt. Mit der belgischen Nationalmannschaft konnte er allerdings noch keinen großen Titel gewinnen. Ob er das bei der WM 2022 in Katar ändern kann, bleibt abzuwarten. Jedoch werden sich sicherlich viele Frauen freuen, wenn sie den Offensivmann über den Platz laufen sehen werden. 

Lionel Messi ist Argentiniens Superstar.
Quelle: IMAGO / USA TODAY Network

#5 Lionel Messi 

Lionel Messi ist nicht nur Argentiniens Superstar, sondern auch das Vorbild vieler junger Fußballer. Kein Wunder, denn er wurde bisher fünfmal als Weltfußballer ausgezeichnet und hat quasi alle wichtigen Titel mit seinen Mannschaften gewonnen, die es gibt – bis auf einen! Die Trophäe der Fußballweltmeisterschaft fehlt dem Kicker noch. Doch auch, wenn er dieses Jahr wieder an seinem großen Fußballglück scheitern sollte: Unsere Herzen hat er gewiss!

Eric Maxim Choupo-Moting spielt bei Kamerun.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#6 Eric Maxim Choupo-Moting

Ja, richtig gesehen: Eric Maxim Choupo-Moting spielt bei Kamerun anstatt bei Deutschland. Und genau das ist ein Faktor, der den Bayern-Spieler vom Charakter her richtig attraktiv macht: Er schließt sich dem Underdog an. Denn die kamerunische Nationalmannschaft konnte in letzter Zeit nicht sonderlich viele Erfolge für sich verzeichnen. Seine Gegner in der WM 2022 Gruppe G lassen die Hoffnung auf den Titelgewinn zwar schwinden, aber vielleicht kann der Leistungsträger zusammen mit den anderen Mitspielern doch Brasilien, Serbien und die Schweiz in die Schranken weisen. 

Cristiano Ronaldo steht für Portugal auf dem Platz.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#7 Cristiano Ronaldo

Du hast sicherlich schon auf den Moment gewartet und dich gefragt, ob er überhaupt eintreffen wird. Aber natürlich hat es auch Cristiano Ronaldo in die Liste der attraktivsten Fußballer der WM 2022 geschafft. Obwohl er mit seinen 37 Jahren zu den ältesten Spielern des Turniers gehört, gilt er nach wie vor als Leistungsträger und könnte ein Anwärter für die Auszeichnung des Torschützenkönigs des Turniers werden. CR7 ist einfach ein Phänomen auf dem Platz und ihm fliegen noch immer ganz viele Herzen zu. Das können auch wir durchaus  nachvollziehen.

Gareth Bale war einst der teuerste Spieler der Welt.
Quelle: IMAGO / PA Images

#8 Gareth Bale

2013 wurde Gareth Bale weltweit bekannt, da er zeitweise der teuerster Spieler der Welt gewesen ist. Mit den Königlichen gewann er alles, was man im Vereinsfußball gewinnen kann – und das gleich mehrfach. Auch mit dem Nationalteam feierte der Superstar Erfolge, führte bei der ersten EM-Teilnahme 2016 Wales ins Halbfinale. Bei der WM 2022 ist das Ziel klar: Bale soll sein kleines Team zum Titelgewinn führen. Und selbst, wenn dem Flügelstürmer die Trophäe wieder verwehrt bleiben sollte: Wir sind nicht nur ein Fan seines Kampfgeistes, sondern auch von seinem verschmitzten Lächeln und dem kleinen Dutt. Muss man(n) auch erstmal souverän tragen können!

Fahad Al-Muwallad spielt für Saudi-Arabien.
Quelle: IMAGO / Icon Sportswire

#9 Fahad Al-Muwallad

Auf Fahad Al-Muwallad wird bei der WM 2022 eine besondere Last liegen. Denn es grenzt schon fast an ein Wunder, dass Saudi-Arabien sich für das Turnier qualifizieren konnte – und als Leistungsträger der Mannschaft soll der offensive Mittelfeldspieler versuchen, sein Team zum bestmöglichen Erfolg zu führen. Mit Gegnern wie Argentinien, Polen und Mexiko wird das allerdings ziemlich schwierig für die Saudis werden. Jedoch schlägt unser Herz für Teamplayer und Anführer. Dementsprechend wird jede Sekunde mit Al-Muwallad genossen.

Joshua Kimmich läuft für die DFB-Elf auf.
Quelle: IMAGO / Sportfoto Rudel

#10 Joshua Kimmich

Möglicherweise hast du mit einem anderen Spieler aus der DFB-Elf gerechnet, oder? Aber Joshua Kimmich ist nicht nur ein großer Leistungsträger beim FC Bayern, sondern beweist auch in jedem Turnier der DFB-Elf Biss. Dazu altert der defensive Mittelfeldspieler auch kaum. Vor allem aber lieben wir ihn – abgesehen vom sportlichen Aspekt – für seine flotten und witzigen Sprüche, die er in Interviews von sich gibt und auch unter seine Social-Media-Postings als Hashtags setzt. Kimmich kann man einfach nie nicht attraktiv finden! 

Pinterest Pin