Die besten Grätscher bei Fifa 18

Diese Elf würde für ein kampfbetontes Spiel stehen

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Was auf dem realen Rasen Freude bereitet, tut es auch bei Fifa 18: Grätschen. Stellt man im Spiel die talentiertesten Grätscher auf, hätte man ein zweikampfstarkes Team. Im 5-3-2-System würde man hinten wohl nichts anbrennen lassen.

Im Tor: Pepe Reina 

Torhüter müssen im Normalfall nur selten ihre Grätschqualitäten unter Beweis stellen. Für den Fall der Fälle greifen wir hier dennoch auf Pepe Reina zurück, der mit einem Wert von 24 der beste Grätscher unter allen Torhütern ist.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Rechter Verteidiger: Sergio Ramos

Zwar ist Sergio Ramos schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf der Position des Rechtsverteidigers zu Hause, in Anbetracht der starken Konkurrenz im Zentrum stellen wir ihn dennoch hier auf. Der Spanier ist defensiv in allen Belangen weltklasse. Sowohl in der Luft als auch am Boden ist er kaum zu bezwingen. Sein Grätsch-Wert: 91.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Rechter Innenverteidiger: Jerome Boateng

Ähnlich stark ist auch Jerome Boateng. Die deutsche Abwehrkante verfügt über ein grandioses Stellungsspiel und ist auch für den Spielaufbau zu gebrauchen. Mit seinen langen Beinen und seinem perfekten Timing hält er des Öfteren seine Gegenspieler mit exzellenten Grätschen auf. Sein Grätsch-Wert bei Fifa 18 beträgt 90.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Libero: Mats Hummels

Die Attribute, die auf Boateng zutreffen, gelten auch für seinen Vereinskollegen beim FC Bayern, Mats Hummels. Der beim FC Bayern ausgebildete Innenverteidiger strahlt eine unglaubliche Ruhe am Ball aus und besitzt als Verteidiger eine herausragende Technik. Er kann zudem perfekt abschätzen, wann er für einen erfolgreichen Zweikampf zur Grätsche ansetzen muss. Sein Grätsch-Wert beträgt wie auch bei Boateng 90.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Linker Innenverteidiger: Giorgio Chiellini

Mit Giorgio Chiellini bekommen Hummels und Boateng einen erfahrenen Abwehrrecken zur Seite gestellt. Der Italiener hat zwar Defizite in der Geschwindigkeit, gleicht dies jedoch durch sein Stellungsspiel meist aus. Zudem macht er sein geringes Sprinttempo durch das Ansetzen von sinnvollen Grätschen wett. Sein Grätsch-Wert beträgt 90.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Linker Verteidiger: Marcelo

Marcelo gilt als einer der besten Linksverteidiger der Welt, weswegen nur er für diese Position infrage kommt. Sowohl defensiv als auch offensiv hat der Brasilianer immer wieder Ideen. Mit seiner Art ist er im Zweikampf kaum zu schlagen. Auch Grätschen kann Marcelo wie kaum ein zweiter. Hier besitzt er bei Fifa 18 einen Wert von 87. 

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Rechtes defensives Mittelfeld: Radja Nainggolan

Etwas überraschend, aber keinesfalls ungerechtfertigt ist die Nominierung von Radja Nainggolan. Der Belgier ist für seine harte, aber faire Spielweise bekannt. Was bei ihm an technischen Fähigkeiten fehlt, gleicht er durch seine Zweikampfstärke und seinen unbändigen Willen wieder aus. In puncto Grätschen kann er nicht mehr viel verbessern. Sein Grätsch-Wert: 88.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Zentrales defensives Mittelfeld: Sven Bender

Sven Bender (hier noch im Trikot von Borussia Dortmund) ist ebenfalls keiner, der durch Schönspielerei oder andere technische Finessen auffällt. Er glänzt eher durch rigorose Zweikämpfe. Mittlerweile ist er bei Bayer Leverkusen im Einsatz und hält hier die Defensive zusammen. Sein Grätsch-Wert bei Fifa 18 beträgt 88.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Linkes defensives Mittelfeld: Casemiro

Casemiro steht seit 2013 bei Real Madrid unter Vertrag. Doch erst in der letzten Zeit zeigte er, welch großes Talent in ihm schlummert. Er ist das perfekte Bindeglied zwischen Defensive und Offensive und hält mit seinen Grätschen und Zweikämpfen den Offensivspielern um Cristiano Ronaldo den Rücken frei. Sein Grätsch-Wert: 86.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Stürmer: Kevin-Prince Boateng

Kevin-Prince Boateng hat in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass er zwar technisch anspruchsvolle Dinge anstellen kann, sich jedoch auch für keinen Zweikampf zu schade ist. Im Gegenteil: Seinen Körper setzt er in der Offensive geschickt und aggressiv ein. Sein Grätsch-Wert bei Fifa 18 beträgt 72.

Die besten Grätscher bei Fifa 18

Stürmer: Mario Mandzukic

In erster Linie ist Mario Mandzukic für das Toreschießen verantwortlich, was ihm zumeist auch eindrucksvoll gelingt. Doch der Kroate ist keiner, der vorne stehen bleibt und auf die Zuspiele der Mitspieler wartet. Er arbeitet sehr viel mit nach hinten und tut dies für einen Stürmer äußerst erfolgreich. Sein Grätsch-Wert: 64.