Mesut Özil über sein großes Vorbild, wie es ist Muslim zu sein und Barcelona!

Ein interessantes Interview mit Mesut Özil!

Mesut Özil über sein großes Vorbild, wie es ist Muslim zu sein und Barcelona!

Mesut Özil ist einer der Überflieger der Saison.

Kurz vor dem Ende der Hinrunde liegen die Gunners nicht zuletzt dank seiner 15 Vorlagen (europaweit mit Abstand bester Vorlagengeber) auf Platz 2 hinter Leicester City. In einem Interview mit der "Times" unmittelbar vor dem Spitzenspiel gegen Manchester City (Sieg für Arsenal), sprach Mesut Özil über Zinedine Zidane, den Islam und Barcelona.

"Zidane ist womöglich mein größtes Idol. Ich habe immer zu ihm aufgeschaut und wollte genau so sein wie er. Wenn er einen Trick gemacht hat, habe ich ihn sofort geübt. Er war ein sehr bodenständiger Spieler, genau so wollte ich auch werden. Ich habe mir genau angesehen, wie er passt. Wenn er Tricks gemacht hat, dann nie um jemanden etwas zu beweisen. Er hat Tricks nur dann gemacht, wenn sie wirklich für das Spiel förderlich waren."

Abc

Autor dieses Artikels

Abc