Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

Sie könnten auch als Marathonläufer Karriere machen!

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#10: Sergio Ramos

Der Spanier bleibt nicht nur deshalb auf ewig unvergessen, weil er im Jahre 2011 die Copa Del Rey unter den Bus fallen ließ, er weiß auch mit Schnelligkeit über sich reden zu machen: Der Abwehr-Held bringt es auf eine Geschwindigkeit von 30,6 km/h. 

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#9: Franck Ribéry

Ribéry stürmt mit 30,7 km/h übers Feld und kann Ramos damit ganz knapp schlagen – zumindest, wenn es um reine Schnelligkeit geht. 

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#8: Wayne Rooney

Der Star-Kicker aus England ist nicht mehr in alter Form, bringt es aber trotz allem noch auf 31,2 km/h – an Schnelligkeit hat er also nicht eingebüßt. 

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#7: Lionel Messi

Eine Bestenliste ohne Messi? Undenkbar. Auch in unserem Ranking schlägt der Argentinier zu: Mit einer Top-Geschwindigkeit von 32,5 km/h schafft er es auf einen guten siebten Platz.

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#6: Theo Walcott

Der ehemalige englische Nationalspieler mit jamaikanischen Wurzeln ist mit Ball am Fuß unglaubliche 32,7 km/h schnell. Damit schlug er sogar den Rekord seines Ex-Vereinskollegen Thierry Henry.

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#5: Cristiano Ronaldo

Rang fünf geht an Cristiano Ronaldo: Der Mann kann einfach alles! Egal, ob Ballgefühl, Schusstechnik oder eben seine Schnelligkeit, die übrigens bei flinken 33,6 km/h liegt. 

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#4: Aaron Lennon

Aaron Lennon ist 33,8 km/h schnell und galt damit lange Zeit als schnellster Spieler der Welt. Damit liegt er (im wahrsten Sinne des Wortes) weit vorne im Rennen, doch aufs Treppchen schafft er es trotzdem nicht ganz ...

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#3: Antonio Valencia

Bronze geht an Antonio Valencia, der unglaubliche 35,1 km/h schnell ist. Wenn der Mittelfeld-Star mit diesem Tempo über das Feld prescht, wird so manchem Gegner ganz schwindelig. 

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#2: Jürgen Damm

Die schnellste Maus kommt aus Mexiko, der zweitschnellste Fußballer ebenfalls: Der in Tuxpan geborene Deutsch-Mexikaner Damm schafft 35,2 km/h und ist damit einem Weltstar auf den Fersen, der aber noch einen Tick schneller unterwegs ist.

Na, errätst du, wer es ist? Die Auflösung gibt es auf der letzten Seite. 

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

#1: Gareth Bale

Sicherlich haben einige von euch es erraten: Der erste Platz geht an niemand Geringeren als Gareth Bale. Mit 36,9 km/h ist er der schnellste Spieler auf dem Platz.

International ist also Bale der schnellste Kicker – doch wer bringt es eigentlich in der Bundesliga auf Top-Zeiten? (Stand: Opta Sport Daten aus der Saison 2018/19)

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

Bundesliga #5: Robin Bormuth

Der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf war 34,89 km/h schnell – da sah der ein oder andere gegnerische Stürmer alt und vor allem sehr langsam aus! Außer ...

Bundesliga #4: Ihlas Bebou

... der Togolese Bebou, der es auf 34,90 km/h bringt und Bormuth damit minimal abhängen könnte! 

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

Bundesliga #3: Konrad Laimer

34,99 km/h läuft Konrad Laimer vom RB Leipzig. Der Österreicher zählt damit nicht nur zu den jungen Wilden, sondern auch den jungen Schnellen!

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

Bundesliga #2: Kai Havertz

Knapp am ersten Platz vorbei schrammt Havertz, der mit 35,02 km/h trotzdem stolz auf seine Leistung sein kann. Allerdings wird er auf dem Treppchen (und auf dem Platz) überholt von ...

Das sind die schnellsten Spieler der Welt!

Bundesliga #1: Achraf Hakimi

... dem Dortmunder Hakimi, der unglaubliche 35,10 km/h schnell sprintet. Da kommt kein Bundesliga-Gegner hinterher!