Er ist der erfolgreichste Fußballer der Welt

Er gewann 36 Trophäen

Er ist der erfolgreichste Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

Maxwell ist der erfolgreichste Fußballer der Welt

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic - sie gelten als die besten Fußballer der Welt. Doch der erfolgreichste Kicker der Welt spielt derzeit bei Paris Saint-Germain. Außenverteidiger Maxwell gewann mittlerweile 36 Trophäen und liegt damit vor Juve-Verteidiger Dani Alves und dem legendären Manchester United-Flügelflitzer Ryan Giggs, die jeweils 34 Titel gewinnen konnten.

Vor wenigen Tagen gewannen Maxwell und Paris Saint-Germain den Pokal in Frankreich. Damit setzt sich eine herausragende Karriere fort, die wohl nur wenigen Fußballfans in all ihren Details bekannt ist. Der 35-Jährige Maxwell spielte unter anderem für Ajax Amsterdam, Inter Mailand und den FC Barcelona. Seine großartige Karriere verdankt er vor allem einem ehemaligen Mitspieler...

Er ist der erfolgreichste Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

Maxwell folgte Kumpel Ibrahimovic

Maxwell ist seit vielen Jahren eng mit Zlatan Ibrahimovic befreundet. Gemeinsam spielte das Duo für Ajax, Inter, Barca und Paris. In den Niederlanden gewann Maxwell sechs Titel (2x Meister, 2x Pokalsieger, 2x Ligapokalsieger). Mit Inter wurde der Außenverteidiger drei Mal Meister sowie zwei Mal Superpokalsieger.

Anschließend stockte Maxwell mit Barca seine Trophäensammlung weiter auf. Er gewann unter anderem Champions League, spanische Meisterschaft, die Klub-WM und den Uefa-Supercup. Mit Paris folgten bisher vier Meisterschaften in Folge sowie weitere Pokalsiege. So kommt der 35-Jährige auf mittlerweile 36 Titel und ist gemessen an den Trophäen der erfolgreichste Fußballer der Welt.