DAS sagten Drogba & Lampard zu Robben vor seinem Elfmeter im CL-Finale!

Was für eine Geschichte aus Drogbas neuem Buch "Commitment".

DAS sagten Drogba & Lampard zu Robben vor seinem Elfmeter im CL-Finale!

Chelseas Clublegende Didier Drogba verrät in seinem neuen Buch "Commitment" viele bislang unbekannte Dinge über seine Karriere.

Im Champions League Finale 2012 (Finale "dahoam" für die Bayern) gegen den FC Bayern München, konnte Chelsea im Elfmeterschießen gewinnen. Dabei verschoss unter anderem Arjen Robben einen entscheidenden Elfmeter. Drogba verriet in seinem Buch, wie Frank Lampard und er selbst Arjen Robben so verunsicherten, dass er verschoss.

"Wir erinnerten ihn an seine Vergangenheit bei Chelsea. Wir sagten ihm, dass er tief in seinem Herzen immer noch ein Chelsea-Spieler sei und das nicht tun könne." Außerdem sagte der Ivorer zum Niederländer: "Petr Cech weiß sowieso, wohin du schießt!"

Tatsächlich hielt Petr Cech den Elfmeter von Arjen Robben und Chelsea wurde Champions League Sieger.

DAS sagten Drogba & Lampard zu Robben vor seinem Elfmeter im CL-Finale!

Wenige Momente nachdem Drogba und Lampard auf Robben einsprachen kam es zu dieser Szene.

Robben tritt zum Elfmeter an, Cech hält.

Drogba kommentiert das so:

"Unsere Worte kamen in seinem Kopf an. Definitiv. Sein Schuss war viel schwächer als normalerweise. Petr Cech konnte den Elfmeter fast einfach halten."

DAS sagten Drogba & Lampard zu Robben vor seinem Elfmeter im CL-Finale!

Gemeinsam mit der Niederlage im Champions League Finale 1999 gegen Manchester United, wird der FC Bayern diese Niederlage niemals vergessen.

Das gesamte Jahr arbeitete man auf das große Ziel "Finale dahoam" hin und konnte die ganz großen Europas besiegen. Im Finale selbst konnte der FC Bayern weitestgehend das Spiel bestimmen und sah lange Zeit wie der Sieger aus. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte Didier Drogba völlig überraschend ausgleichen. Im Elfmeterschießen verlor der FC Bayern.

Franck Ribéry bezeichnete diesen Tag als den schlimmsten seiner Karriere. Hier geht's zur ganzen Aussage.