Guardiola verrät: Er ist für mich der beste Trainer der Welt!

Riesiges Kompliment vom erfolgreichsten Coach der letzten Jahre

Guardiola verrät: Er ist für mich der beste Trainer der Welt!

Pep bewundert Bielsa

Seitdem Pep Guardiola seine Karriere beim FC Barcelona begann, ist er der Trainer mit den meisten Titeln in dieser Zeit. Viele sehen in ihm deshalb auch den besten der Welt. Er selbst feiert jedoch einen ganz anderen Coach: "Meine Bewunderung für Bielsa ist riesig. Er macht seine Spieler viel, viel besser. Für mich ist er der beste Trainer der Welt", sagte Guardiola vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League.

"Ich habe noch keinen Spieler getroffen, der negativ über ihn gesprochen hat. Sie sind alle dankbar für seinen Einfluss, den er auf ihre Karrieren hatte", fuhr er fort. Bielsa habe auch seine eigene Laufbahn entscheidend geprägt...

Guardiola verrät: Er ist für mich der beste Trainer der Welt!

Bielsa als Mentor

In seinem Buch "Herr Guardiola: Das erste Jahr mit Bayern München" verriet der Journalist Marti Perarnau, dass Guardiola sich seit Beginn seiner Karriere Ratschläge bei Bielsa holt. Der ehemalige Bayern-Coach bestätigte das auf der PK: "Immer wenn ich mit ihm gesprochen habe, hatte ich das Gefühl, dass er mir helfen wollte. Es ist mir wichtig, das über Marcelo zu sagen, da es nicht darauf ankommt, wie viele Titel man in seiner Karriere gewinnt - auch wenn wir danach beurteilt werden."

Deshalb sei er glücklich darüber, dass der Argentinier zur kommenden Saison OSC Lille übernehmen werde: "Ich freue mich darauf, ihn nächste Saison bei Lille zu sehen. Ich bin mir sicher, sein Einfluss auf das Team und die Spieler wird großartig."