Zlatans beste Sprüche

Hier machte sich Ibra zur Legende ...

Zlatans beste Sprüche

Zlatan Ibrahimovic gilt nicht nur auf dem Platz als extrovertierter Typ. Er lässt es sich nicht nehmen, das ganze gebührend mit einem Spruch zu untermalen: „Löwen genesen anders als Menschen“, so der 36-jährige zu einer auskurierten Verletzung. „Ich spiele mit meinem Kopf, mein Knie muss nur folgen.“ So begründete er seine schnelle Genesungsphase – doch auch die anderen Sprüche von „Ibrakadabra“ bleiben im Kopf.

Zlatans beste Sprüche

Schweden hat sich auch ohne ihn für die WM qualifiziert – und dabei sogar Italien in den Playoffs eliminiert. Die Meinung von Zlatan dazu ist eindeutig: „Jetzt, da ich nicht mehr in der Nationalmannschaft bin, kann Schweden mit weniger Druck spielen. Die Leute erwarten jetzt weniger. Als ich noch da war, haben alle erwartet, dass wir die Weltmeisterschaft oder die Europameisterschaft gewinnen.“

Zlatans beste Sprüche

Mit seinem 2:0-Treffer gegen Swansea City erzielte der Schwede einst das 25.000. Tor der Premier-League-Geschichte. Auf die Frage des Reporters, ob ihm das bewusst gewesen wäre, antwortete Zlatan nur: „Nein, war es nicht. Ich dachte eigentlich, ich hätte alleine schon 25.000 Tore geschossen.“ Na, da ist er aber noch ein, zwei Treffer von entfernt ...

Zlatans beste Sprüche

Dass sich Guardiola und Zlatan nicht so ganz gut verstehen, ist jedem bekannt. Doch wie wahr seine Worte wirklich waren, als man sich im Streit voneinander trennte, berichten nur Nacherzählungen: Angeblich soll er den Spanier hart angegangen haben! „Du hast keine Eier und scheißt dir vor Mourinho in die Hose. Im Vergleich zu ihm bist du ein Nichts – f*ck dich!“, will „Ibrakadabra“ gerufen haben zum Abschied ...

Zlatans beste Sprüche

Eric Cantona feierte sich selbst als König von Manchester, als er den Verein verließ. Nun kam ein neues Ego ins Old Trafford und übertrumpfte den vorlauten Spieler: „Er sollte wissen, dass ich in Manchester nicht König werden will. Ich werde Gott dort!“, rief er den Reportern zu. Na, da wurde wohl sowieso jemand bereits zum Prinzen degradiert ...

Zlatans beste Sprüche

Auch Bayernstar David Alaba hat schon seit Fett weg bekommen vom Schweden: In einer Quali-Partie zur EM bekam er die Elle von Ibra ins Gesicht, worüber er sich lautstark beschwerte. Zlatans Antwort laut einigen Medienportalen in seiner Heimat: "Der Schiedsrichter sieht, dass Alaba mich zweimal angegangen hat und beim dritten Mal versuche ich, den Ball abzuschirmen. Er ist 1,50 Meter oder 1,60 Meter groß, da ist es klar, dass er mir bis zum Ellbogen reicht“, außerdem fügte er hinzu, „mindestens 40 Spiele suspendiert“ werden zu müssen für die Aktion. Alles natürlich mit ironischem Unterton ...

Zlatans beste Sprüche

Er hat sich wahrlich nicht nur Freunde gemacht: Auch der norwegische Nationalspieler John Carew warf ihm vor, häufig ineffektiv zu spielen. Diese Anschuldigungen konterte Ibra galant mit der Unfähigkeit seines Gegenübers: „Was der Kerl mit einem Ball macht, kann ich mit einer Orange“, so der O-Ton des Schweden. Anschließend lachte er herzlich über die Worte des Schweden ...

Zlatans beste Sprüche

Auch seinen Abschied im Prinzenpark feierte König Ibra würdig: „Ich bin gekommen als König, doch gehe als Legende“, beschloss er selbst bei seinem letzten Spiel für Paris Saint-Germain. Tatsächlich verwies er Top-Stürmer wie Edinson Cavani auf ihre Plätze und war lange Zeit Dreh- und Angelpunkt des französischen Hauptstadt-Klubs. Auch in der Champions League!

Zlatans beste Sprüche

So selbstverliebt, wie sich der Schwede gibt, könnte man glatt meinen, er sei homosexuell. Eine mutige Kanadierin hat sich in einem TV-Interview auch genau danach erkundigt – und bekam eine schlagfertige Antwort. „Ob ich schwul bin? Kommen Sie in meine Villa und finden Sie es heraus. Aber bringen Sie ihre Schwester gleich mit!“ Das war zu erwarten!

Zlatans beste Sprüche

Bei so vielen Weisheiten fragt man sich schon, ob Zlatan eigentlich noch ein Mensch ist. Genau das wagte sich auch jemand dem König zu schreiben – und zwar auf Twitter. Zlatan antwortete ganz galant mit einem Vergleich aus der Tierwelt: „Ja, Zlatan ist auch nur ein Mensch. Genau wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist...“

Zlatans beste Sprüche

Nach einem weiteren Hattrick hatte sich eine mutige Reporterin getraut, Ibrahimovic nach seinen Gefühlen zu fragen. Der wurde allerdings sofort schnippisch: „Du stellst die Frage so, als hätte ich das erste Mal drei Tore in einem Spiel geschossen. Das gefällt mir nicht. Geh mir aus dem Weg, sofort!“ Klare Ansage ...

Zlatans beste Sprüche

Seinen Wechsel zu Juventus Turin bezeichnete Cristiano Ronaldo als "neue sportliche Herausforderung". Von Ibra bekommt der Portugiese nun ein hartes Feedback:"Cristiano redet von neuen Herausforderungen. Er nennt es eine Herausforderung, zu einem Verein zu gehen, in dem es normal ist, die Serie A zu gewinnen. Warum hat er sich nicht vor ein paar Jahren für einen Zweitligaklub entschieden, um ihn zur Meisterschaft zu führen und ihn danach auf höchstes Niveau zu bringen? Das wäre eine Herausforderung". 

Weiter heißt es auf "Transfer Hub":"Es ist Schwachsinn, zu Juventus zu gehen, das ist überhaupt keine Herausforderung" 

Zlatans beste Sprüche

Elf mal wurde Ibrahimovic in Schweden zum Fußballer des Jahres ernannt.Dazu äußerte sich der Schwede folgendermaßen:" Ich bin kein typischer Schwede, aber ich habe Schweden auf die Karte gebracht." 

Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen. 

Zlatans beste Sprüche

Gegenüber "ESPN Argentinien" äußerte sich Zlatan Ibrahimovic überraschend cool zu der Frage, wie er zu Lionel Messi steht:"Wenn ich den Ballon d´Or bekommen würde, würde ich ihn am nächsten Tag an Lionel Messi weitergeben!" 

Zlatans beste Sprüche

Auch im privaten Bereich ist er nicht um einen frechen Spruch verlegen. Das Geburtstagsgeschenk für seine Freundin:"Nichts. Sie hat ja schon Zlatan."