Griezmann hat sich in diese deutsche Mannschaft verliebt

Der Franzose ist ein großer Fan von diesem Bundesliga-Klub!

Griezmann hat sich in diese deutsche Mannschaft verliebt

Griezmann mag Dortmund

Antoine Griezmann hat bereits zahlreiche Schlachten gegen deutsche Mannschaften ausgetragen. Mit Atletico Madrid entwickelte er sich zum Bayern-Schreck und bei der EM 2016 besiegte er Deutschland mit Frankreich im Halbfinale. Trotzdem ist er ein großer Fan der Bundesliga. "Und ich habe Spaß zuzuschauen, weil die Spielweise offensiv ausgerichtet ist mit vielen Toren, Weitschüssen und Tormöglichkeiten, egal ob jetzt Borussia Dortmund, Bayern München, Schalke 04 oder Hertha BSC spielt. Wenn ich zu Hause bin und ein Spiel aus der Bundesliga kommt, ist es meistens spannend und spektakulär", sagte er zu Revier Sport.

Besonders feiert er jedoch die Auftritte von Borussia Dortmund: "Sobald ein Spiel der Borussia im Fernsehen kommt, schaue ich es mir auch an, denn mit diesem Team habe ich die Garantie, dass es nicht torlos ausgeht. Und ich bevorzuge lieber Spiele mit vielen Toren. Der BVB spielt immer spektakulär." Doch auch vor Bayern hat er Respekt...

Griezmann hat sich in diese deutsche Mannschaft verliebt

"Bayern eine der vier besten Mannschaften Europas"

Die Qualität des deutschen Rekordmeisters sei einfach herausragend: "Es handelt sich um eine der vier besten Mannschaften Europas, die jedes Jahr um den Titel in der Champions League mitspielt." Griezmann ist auch beeindruckt von der ganzen Infrastruktur des Klubs.

"Wenn man in München auftritt, merkt man sofort, dass es sich um einen Riesenverein handelt: Eine fantastische Arena, eine bombastische Stimmung und ein absoluter Top-Kader. Gegen die Münchner spiele ich immer gern." Sein deutscher Lieblingsspieler spielt jedoch nicht in München...

Griezmann hat sich in diese deutsche Mannschaft verliebt

Lieblingsspieler: Özil und Klose

Gleich zwei deutsche Stars haben es dem Stürmer angetan. Einer von ihnen ist Mesut Özil. "Mesut Özil ist ein überragender Spieler. Ich schätze seine Spielweise, seine Passqualität und auch, dass ihm immer wieder eine spielerische Lösung durch einen steilen Pass oder ein Dribbling gelingt. Er ist sehr elegant am Ball", sagte Griezmann über Deutschlands Zehner.

Sein anderer deutscher Lieblingsspieler hat seine Karriere schon beendet: "Auch Miroslav Klose hat mir sehr gut gefallen, als Torjäger mit seinem unglaublichen Riecher und seinen Stärken im Kopfball-Spiel. Wie er nach hinten gearbeitet hat, hat mich ebenfalls begeistert."