Dieser Klub hatte ein Vorkaufsrecht auf Paul Pogba!

Warum haben sie die Option nicht gezogen?

Dieser Klub hatte ein Vorkaufsrecht auf Paul Pogba!

Pogba feiert perfekten Saisonstart

Paul Pogba ist zurück bei Manchester United. Für 105 Millionen Euro wechselte der Franzose von Juventus Turin zum englischen Rekordmeister.

Bisher ist ManU noch ohne Punktverlust in der Premier League. Pogba zeigte bereits starke Leistungen in den ersten Spielen. Dabei hätte ein anderer Verein den Transfer durch ein Vorkaufsrecht verhindern können...

Dieser Klub hatte ein Vorkaufsrecht auf Paul Pogba!

Barca hatte Vorkaufsrecht für Pogba

Barca-Sportdirektor Robert Fernandez enthüllte: "Wir hatten mit Juventus im letzten Jahr ein Vorkaufsrecht vereinbart." Trotzdem kam der Transfer nicht zustande.

Fernandez: "Mit dem TV-Geld, das in England fließt, kann United das für einen Spieler bezahlen, was wir für sechs ausgeben." Deshalb startete Barca keinen Angriff auf Pogba. Er enthüllte auch, was Barca für die Rückkaufoption gezahlt hatte...

Dieser Klub hatte ein Vorkaufsrecht auf Paul Pogba!

Rückkaufoption für Pogba ohne jede Kosten

Robert Fernandez: "Es gab keinen Gegenwert. Wir haben eine gute Beziehung zu Juventus und Ariedo Braida hat seinen Teil beigetragen." Braida ist der Transferberater des FC Barcelona.

In Bezug auf Pogba betonte Robert Fernandez noch einmal: "Es waren Spieler auf dem Markt, die besser zu uns gepasst haben."